Northern Lights #5 x Haze ScrOG Projekt :)

Nicht schlecht,

dafür sehen sie doch ganz gut aus! :smile:
Mittlerweile habe ich auch Erfolge mit Stecklingen (sogar blühenden gemacht).

Weiter so! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ganz ganz geil dieser Grow! Mein allergrösster Respekt und für mich definitiv Motivation irgendwann auch mal sowas edles umzusetzen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dem möchte ich mich anschließen. Was für ein geiler, fetter Grow!
Queen of Soils, echt. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

boah ich wünschte! momentan bin ich wohl eher Lost Explorer of Soils – es stehen schon wieder sooo viele Fragen im Raum, dass es gar nimmer feierlich ist :joy:
Aber das heisst auch, dass neue Erkenntnisse um die Ecke sein könnten! :smiley:

So ist das in der Wissenschaft - mit jeder beantworteten Frage tun sich zehn neue auf :slight_smile:

Eben. Bei deiner Herangehensweise (und deinen Vorträge übers Bodenleben etc.) habe ich mich gefragt, ob du wohl Wissenschaftlerin bist, Biologin oder so? Ich find es jedenfalls unglaublich, wie kunstvoll und mit welcher Qualität du an die Sache rangehst. (Ich kenne einen Biologen, der auch meisterhaft growt, an den musste ich denken …)

Ich bleibe gespannt. :yum:

1 „Gefällt mir“

Haha du klingst aber auch, als hättest du schon mal Schultern gestreift mit Wissenschaft :smiley:

In der Tat hat das, was ich so von mir gebe, einen wissenschaftlichen Hintergrund.
Habe auch inzwischen die Ausbildung zur „soil life consultant“ bei Elaine Ingham begonnen. Das ist eine amerikanische Bodenmikrobiologin, die in die Fußstapfen von Francé und Rusch tritt vom Verständnis des Bodens als lebendes System. Sie ist da ganz und gar nicht allein, auch wenn es meist an Forschungsgeld für die Materie fehlt (denn wer kann noch Profit daraus schlagen, dass die Natur alles am besten selbst macht, und wir sie nur dabei unterstützen brauchen?! :D).
Aber sie ist den Schritt aus dem Elfenbeinturm heraus gegangen und saniert seit Jahren mit Kompost die schlimmsten Böden, die ma sich nur vorstellen kann, was ganze Ketten an positiven Nebenwirkungen im jeweiligen (meist landwirtschaftlichen) System mit sich bringt.
Oje, da könnt ich ins Schwärmen geraten, für Stunden haha

Aber ja, deshalb wahrscheinlich :wink:
Freu mich jedenfalls, dass Interesse für die Materie da ist!

6 „Gefällt mir“

Ich bin nur Hobbyhistoriker und lese am liebsten Wissenschaftsblogs und Sachbücher. :sunglasses:
Ich könnte nen Grow nicht so durchziehen wie du, aber es ist einfach spannend zu verfolgen.[quote=„calliandra, post:95, topic:485“]
Oje, da könnt ich ins Schwärmen geraten, für Stunden
[/quote]

Mach doch mal nen Thread und erzähl n bisschen :grin:

4 „Gefällt mir“

Da sichere ich mir dann mal ein Platz in der ersten Reihe…:wink:

1 „Gefällt mir“

Calliandra, hau raus, ich will lernen
… hätte nie gedacht das ich das mal von mir gebe ^^

1 „Gefällt mir“

Boah jetzt bin ich nochmal den Thread durchgegangen, weil ich selbst neugierig war, was ich denn so von mirgegeben hatte — und ich muss sagen, ja, ich habe viel gelernt seit diesem Grow - aber wow ja, schön waren sie, die Pflanzen! :grin:
Das meiste ist OK, aber einen Beitrag, in dem ich Blödsinn über die Mykorrhizae geschrieben hab, hab ich editieren müssen :joy:
Ob ein Pilz mykorrhizal ist, kann ma mit nacktem Auge als Laie nur sagen, wenn er Fruchtkörper gebildet hat, die ma erkennt und von denen ma weiss, dass sie in Gemeinschaft mit einer spezifischen Pflanze wachsen. Oder man kann mykorrhizale Besiedelung der Wurzeln unterm Mikroskop untersuchen - und wenn ein gewisser Prozentsatz der Wurzel besiedelt ist kann ma von effektiver Gemeinschaft, mit all den Vorteilen, die man Mykorrhizae nachsagt, ausgehen.
Das muss ich noch lernen, wie das geht haha, momentan kämpfe ich noch mit der Bestimmung des Verhältnisses von bakterieller zu fungaler Biomasse.

Ja OK, ich sehs ich muss einen Thread machen, sonst kann ma nicht verstehen, wieso das überhaupt relevant sein sollte :wink:
EIgentlich wollt ich ja einen über meine Wurmkiste starten, weil Lonnemoh & ich neulich drüber geredet haben (sorry @Lonnemoh,:joy: sollte eine Überraschung werden, aber vielleicht hab ich ihn deshalb irgendwie nicht derstartet, weil es eben eine ziemlich weit ausholende Einleitung gebraucht hätte zum wieso überhaupt). Und es doch arrogant ist, überall bei den Biogrows reinzuschreiben, „füge guten Kompost bei, dann wird alles gut ätsch :stuck_out_tongue_winking_eye:“, aber woher nehmen, wenn nicht selbst machen, in Zeiten der Gaunereien und Nepps in der wir leben?!

2 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kultur mit Biotabs

@calliandra
Ich bin gerührt. :slight_smile:
Bezüglich der Wurmkiste bin ich nach wie vor hin-
und hergerissen.

3 „Gefällt mir“

Hey,
du bist meega cool!
Ich hoffe du kannst mir n ein bisschen bei meiner Anbauidee helfen. Ich hab leider nur ca. 70x100x100 cm zur verfügung. ja wirklich :smiley: ich glaub das kann das kann trotzdem klappen. Also natürlich würde ich auch scroggen. Zudem würde ich etwas an der schönen Beleuchtung sparen und am liebsten nur Leuchtmittel unter unter 200w verbrauch verwenden. zudem würde ich pc-lüfter bzgl. der Lüfterlautstärke nehmen, ja ich mach dann auch n report :slight_smile: Meine Fragen wie: hoch wurden deine königinnen?
Und welche beleuchtung hast du zur blüte verwendet?

Noch einmal das war mega cool was du gemacht hast!!
Das hätte ich ziemlich genauso gemacht:)
Hoffe du liest das

Ein cooler Typ der dich gerne kennen würde

Calliandra ist hier leider nicht mehr online.:pensive:

fuck:D
könnt ihr mi helfen? :smiley:

Nicht auf dem Niveau. Noch lange nicht.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich derzeit die 3 Dame mit automatic am laufen, zwar bin ich verzweifelt weil ich es einfach nicht schaffe das sie lila Blätter oder zumindest n wenig lila schimmer zeigt, aber muss sagen innerhalb von 3,5 Monaten vom Samen zur fertigen Blüte bei 600nld ist echt super. Hab die auch bei sensi bestellt und alle 3 sind was geworden. Vlt hat jmd ja hier im forum n tip wie ich auch den Lila schimmer hin bekommen kann. Lg

Manche Strains werden etwas lila oder rot bei niedrigen Temperaturen, warum genau das so ist kann ich leider nicht sagen.
Habe das aber schon mehrmals gelesen auf mehreren Seiten.:wink:

1 „Gefällt mir“

Toller Growreport. Habe mich auch den NL#5xHaze Strain gewagt und bin grade am kurz vor Ende der Vegiphase. Sieht ähnlich aus wie bei Dir @calliandra

Ich habe mir ebenfalls eine Dauererde angesetzt und bislang ohne große Düngerzugaben (Wurzelbooster) dabei. Freue mich jetzt nöchste Woche auf das einweben :smiling_face_with_three_hearts:

Einfach schon seit damals hier der Sebu und @Sir_Smokealot :sweat_smile::innocent: