Fand das Dochtsystem von Whitey Whiteman sehr geil
die Euroboxen mit Schlitzen versehen bringt ihm sehr viel Freiraum beim rausnehmen von pflanzen oder umstellen.
Die Idee die ich hier sehe ist das in der eurobox nur Wasser mit calmag und bissl Ph- (6,5 oder so reicht ja bereits auf Erden) drin ist. Wenn du da PhosphorsÀure nimmst bleibt das sehr lange stabil, vorher haben die Ladys den Eimer leer gesoffen xD Vorraussetzung ist aber den Dreh raus zu haben was das Substrat angeht, aber sehe ich in dir schon paar Tage lÀnger nen Profi ![]()
Bio Anbau verbunden mit immer optimal feuchten Erde quasi
Arsch gerettet ![]()
Minierfliegen
RaupenfraĂ
ZollwĂŒrmer
ZollwĂŒrmer
Erkennung
ZollwĂŒrmer hinterlassen kleine Löcher in den BlĂ€ttern und abgefressene BlattrĂ€nder. Sie sind nachtaktiv und oft schwer zu entdecken, aber die SchĂ€den sind offensichtlich.
Witzige Viecher an sich ![]()
Das werden dann Spanner.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Toll jetzt ich hab ich nen Lachkrampf.
![]()
![]()
![]()
![]()
Die nagen nur 19% in Deutschland. ![]()
![]()
Den Rest darfst du behalten. ![]()
Ach ne den Rest holt der Fiskuswurm. ![]()
![]()
![]()
Die Renten-Schrecke,
Und der Sozialschmarotzer.
Und eventuell noch die EX-Schnecke ![]()
![]()
![]()
Den Rest darf man verbrennen. ![]()
Genau von dem hab ich es gesehen, mir gefallen bloĂ die MaĂe von den Euroboxen nicht so ganz.
Das mit PhosphorsÀure werde ich testen allerdings dann mit Autopot.
Einen Mix machen bei dem ich nur den pH und calmag im Tank anpass und der Rest ist im Substrat.
Aber erst kommt der schon geplante nĂ€chste Run mit den 14l Töpfen und von oben gieĂen.
Ich muss es noch ausnutzen soviel Zeit wie möglich mit den Damen zu verbringen bevor die Arbeitslosigkeit bei mir endet.
Ab da werd ich zeitlich bedingt bestimmt wieder auf automatische BewÀsserung umsteigen.
Da sind keine Tierchen, zumindest jetzt nicht mehr.
Und es gab auch nie eine FraĂspur das ist nur eingerollt und nicht weiter gewachsen.
Die neuen BlĂ€tter kommen auch schon ganz fit wieder raus und neue Flecken gabâs bis jetzt auch keine mehr
also alles gut ![]()
Is ja gut. ![]()
Wollte dich nur sensibilisieren. ![]()
Check
dann Fang ich das Thema rotationsgrow gar nicht erst an ![]()
GlĂŒckwunsch zum Job auf jeden Fall ![]()
Noch hab ich Nix.
Aber jetzt fang ich mal an zu suchen und dann dauert es eigentlich nicht mehr so lang.
Rotationsgrow, das is so eins der Dinge was sich toll anhört aber man bedenkt garnicht wie anstrengend das sein kann.
zB: wenn du 6 Damen hast die alle unterschiedlich weit sind musst halt auch dementsprechend 6mal unterschiedliche NL nutzen wegen den ZusÀtzen.
Im letzten Reports als ich soviele unterschiedliche Weite Pflanzen hatte war das Mega aufwÀndig.
Aber ich denke das ich es in der Zukunft so in der Art machen werde, hab noch Mega viele Automatik Seeds und die werden dann einfach alle gleichzeitig gesetzt aber dauern ja alle unterschiedlich lang und wenn dann eine fertig ist kommt gleich die nÀchste in Topf bis ich alle meine Auto Seeds dann aufgebraucht hab.
Den F1 Run mit dem Fruchtigen Rennen werd ich doch nicht mehr machen.
Aufgrund dessen das ich mit Zamnesia grade auf KriegsfuĂ bin, werde ich ohne ernsthafte BemĂŒhungen fĂŒr Wiedergutmachung von deren Seite aus, nicht gewillt unter diesen UmstĂ€nden noch jeglichen Support fĂŒr die zu leisten. (Grund Umgang mit Kunden bei Reklamation)
Sprich nach dem nĂ€chsten Photo Run gehtâs los.
Ich kann deine Gedanken nachempfinden. Klingt auf jeden Fall durchdacht. Der Zeitaufwand ist in der Tat nicht zu unterschĂ€tzen. Gestehe das ich ĂŒberhaupt nicht daran gedacht habe das man ja entsprechend unterschiedlich dĂŒngt.,völlig ausgeblendet
. Und GlĂŒckwunsch zum neuen Job neben deinem Garagenjob ![]()
Hey Leutz, @Grenhorn @Biene_Higher ich glaub da liegt ein MissverstÀndnis vor.
Noch hab ich kein Job, hab bis jetzt noch garnicht gesucht.
Ich hab jetzt los gelegt mit bewerben und da wird es dann nicht mehr lange dauern bis ich was hab.
So war das gemeint und nicht das ich jetzt schon was hab aber trotzdem danke ihr seid so super cool und nettâ:heart:![]()
![]()
Mach das nicht Arbeiten ist ScheiĂe. ![]()
Moin,
Ich stelle gerade um auf Livingsoil, da ich auch auf Rotationsgrow umgestiegen bin, ist das gerade Mega einfach beim gieĂen.
Wasser zapfen, rein in den Tank und Pumpe an.
Ist so einfach, dass es schon wieder langweilig
istâŠ..
Mir ging das gehampel mit den Flaschen auf den SackâŠ.
GrĂŒĂe
Ja ich Vers dich is bei mir im Prinzip auch möglich aber ich hab die Erfahrung gemacht das mit ZusĂ€tzen, die nicht als DĂŒnger zĂ€hlen sondern ehr noch nen zusĂ€tzlichen Kick geben, es genau so stressig ist.
Weil jedes Stadium verlangt andere ZusÀtze.
Und das mit dem âlangweiligâ genau so hab ich es empfunden als alles von alleine gelaufen ist und ich nur alle 2 Wochen mal Komposttee gegeben hab.
Das ist Mega langweilig, dazu wird man schnell unaufmerksam finde ich und vernachlÀssigt die Pflege und Kontrolle.
Wie gesagt in Zukunft wird das so Àhnlich passieren aber jetzt erstmal noch die Zeit nutzen.
zB hab ich noch sehr viele Automatic Seeds und nach den nĂ€chsten Reports der auch schon geplant ist, werde ich mich auf die Seeds konzentrieren. Das heiĂt es werden viele Seeds angesetzt die unterschiedlichen lange brauchen und immer wenn eine Pflanze durch ist kommt gleich die nĂ€chste rein bis ich keine Auto Seeds mehr hab.
Da werde ich dann weitestgehend auf ZusÀtze verzichten und nur das nötigste geben.
So Leutz heute hab ich wiede viel zu berichten.
Fangen wir mit dem schlechten an damit das gute mehr in Erinnerung bleibt.
Die Chocolate Rainbow XXL
Damit diese traurig Geschichte ihr schnelles Ende findet, kurz und knapp die war der Mega Flop.
Nochmal um es besser erklÀren zu können und um mir das Ergebnis ertrÀglicher zu machen.
Ihr seht auf den Bildern nochmal auĂer den vielen Seeds auch das sehr wenig Trichome vorhanden waren
Ich hatte mich ja entschlossen dann daraus BubbleHash zu machen.
Nach langer Ăberlegung hatte ich mich aufgrund von Microseeds die beschĂ€digt werden können nur die feinste siebung von 45Micron auf 25Micron entschieden.
Das Ergebnis war mehr als enttÀuschend ca 4g.
Daher lasst uns hier einen Schlussstrich ziehen und weiter gehts.
Die Wappa und die Bannana sind aus der Trockenbox raus haben ihren Feinschliff bekommen und wurden eingetĂŒtet/ eingemacht ![]()
Die Wappa TĂŒte darf schon zu bleiben aber das Glas mit der Banana muss noch bisschen offen stehen
Wappa
Banana
Ja und weil die Trockenbox frei geworden ist war jetzt die OG an der Reihe
Dann noch das GeÀst, der Bruch der ziemlich am Anfang passiert ist und wie er von innen aussah
Damit geh ich heute Abend in der Stadt von Tisch zu Tisch und frag âwolle Rose kaufe?â
SpaĂ
Und zu guter letzt die beiden Auto Damen haben heute Wasser mit Bittersalz bekommen aber weil die sehr fit und satt aussehen nur die halbe Dosis.
An der QuickOne hab ich an einem der neueren BlÀtter wieder so ne neue helle Stelle entdeckt.
Sonst gibts grad nix Neues, also Leutz Peace zum nÀchsten Mal
Feeeeeeeiiiiiiige (rief man damals in der Schule wenn man jemanden zu etwas motivieren wollte
)
Wow, also hab mich mal hier durch die hunderten BeitrÀge gescrollt⊠Dein Training /Plants sehen richtig nice aus!
Lass dir schmecken ![]()
![]()
Wo gehtâs den heute Abend mit der Herzensdame zum Essen hin? âFeigeâ beim Pudel funktioniert sowas tatsĂ€chlich ganz gut der is schon bereit und geht heut Abend mit dem Korb los.
Danke danke und danke
DafĂŒr das du dir die Zeit genommen hast
FĂŒr das Kompliment
FĂŒrs Geschmack wĂŒnschen
Und ein zusÀtzliches danke das du dabei bist
Cool dich hier zu sehn
lich willkommen, hoff du bleibst noch etwas
Na sicherlich. Ich lese ĂŒberall viel zwischen⊠Aber irgendwie vergesse ich oft zu kommentieren ![]()
Hey Nordi ![]()
Schön dich hier zu treffen . ![]()
De Pudel ist schon wirklich nen cooler Hund.
Hier gibts immer was zu lachen.
LKrÀh Freunde ![]()
Is ja nicht nur so, dass die perfekt trainiert sind, auch das Ergebnis sieht wirklich gut aus⊠Das sind ja oft zwei Paar Schuhe⊠Auf alle FĂ€lle nen grĂŒnen Daumen ![]()