Optimale Temperatur im Vaporizer

Ich persoenlich nutze den XVape Fog, hab ich mir mit einem Budget gekauft und hat gerade mal 70 Euro gekostet. Er nutzt einen 18650er Akku, was mir ganz gut gefallen hat da meine verschiedenen E-Zigaretten die gleichen nutzen und ich deswegen schon 10 Stueck hatte (ja ich weiss, so viel braucht man nie). Der schaltet sich nach 4min automatisch ab wenn die „Session“ rum ist. Es passen so 0.15 - 0.2 je nach Sorte rein. Dauert ca. 30-45sek bis er angenehm heiss ist.

Ich fang immer bei 190 an, mach 1-2 Sessions und wenn nix mehr kommt geh ich auf 210 rauf und lauf da nochmal 1-2mal bis alles weg ist. Ist zwar ein wenig uebertrieben und das meiste ist warscheinlich auch schon nach dem ersten oder zweiten durchlauf raus aber ich lass nix verkommen :wink:. Am ende sieht man aber auch dass alles Braun ist und die Feuchtigkeit geschaetzt 0% betraegt :grin:.
Kann mich ueber das Geraet nicht beschweren aber ist fuer die erfahrenen Vaporizer User warscheinlich eher nix.

Edit: Angegeben ist dass er 100% Konvektion nutzt, hab aber auch schon gelesen dass es eher 85% Konvektion und 15% Konduktion

2 „Gefällt mir“

Ich Vape hauptsächlich mit dem Mighty, starte mit 185°C und booste auf 190°C. Bei Hash, Konzentrate oder CBD Strains starte ich mit 195°C und booste auf maximal 199°C. Höher als 199°C stelle ich generell nicht ein. Ab 200°C löst sich Benzol.
Dann habe ich noch den Pax2, da stelle ich Stufe 2 / 193°C ein bzw. 204°C wenn ich die Bud Kups eingelegt hab. Zum rum spielen hab ich noch den Fenix mini, bei dem habe ich nach etwas rum probieren 197°C als sweet Spot für mich gefunden. Früher hat ich noch den Flower Pot, da hab ich die Temperatur anhand der ABV Farbe eingestellt.

:triumph::triumph: Vape :triumph: Vape :triumph: Vape :triumph::triumph:

3 „Gefällt mir“

Das bewegt sich dann ja alles so um die 187° - habe heute 157° eingestellt - ich war platt^^

1 „Gefällt mir“

So niedrig hab ich noch nicht getestet. Da kommen die Terps bestimmt gut rüber?!

Japp - und bei der Temperatur löst sich das THC - „eigentlich“ kein Qualm und es wirkt stark, echt spooky dieser Vorgang^^

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so eigentlich nicht. Platt ist 187°. 157° macht munter und schön Bluna^^

Den Schmodder (so nennen wir das, was nach dem vapen übrig bleibt) kann man noch super Weiterverarbeiten. Wir machen immer brownies oder Pfannkuchen oder in warme Milch etc. Quasi 100% verwertet wie geil ist das denn :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da muss man jedoch echt vorsichtig sein das kann auch in nem kotzanfall enden :rofl:

1 „Gefällt mir“

@anon52340566 Ich vape eigentlich kaum noch über 190°. Ist mir zu unangenehm geworden.

Habe mich an 155°->165°C->175°C ->185°C gewöhnt. THC->CBD->THC-delta-8->CBN
Manchmal beginne ich auch bei 135°C über 145°C und dann fahre ich wie oben fort.
Warum? Es fühlt sich irgendwie so am besten an. Das High kommt smoother, die Benutzung einer Kammer dauert ähnlich lang wie kürzere Joints und es hat irgendwie etwas von Entschleunigung, statt schnell, viel und alles :wink: . (Verdampfer meiner Wahl Mighty)

Habe auch feststellen dürfen, dass die Wirkung der unterschiedlichen Temperaturen unterschiedlich wahrgenommen werden und meine Bevorzugung nicht immer die von Anderen bzw. die Wirkung teilweise echt unterschiedlich beschrieben wird.
Glaube das liegt auch an unterschiedlichem Weed, sprich man müsste das eigentlich mal mit gleichem Material verifizieren. Wer will freiwillig bei der Studie teilnehmen? ^^

7 „Gefällt mir“

Um den ekligen Geschmack zu reduzieren kannst du Watercuring anwenden, lohnt sich aber nur bei größeren Mengen. Da wird das ABV in Wasser ausgewaschen und eingelegt. Alle paar Stunden Wasser Wechsel bis die braune Suppe weniger wird. Je öfters der Vorgang von auswaschen, einlegen und Wasserwechsel wiederholt wird um so bekömmlicher wird das ABV. Wenn du viel hast kannst du auch mit der QWISO oder BHO Methode, nach dem Watercuring ein Konzentrat herstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da eine beträchtliche Menge von dem schmodder :sweat_smile:

Danke für den Tipp da muss ich mich mal gründlich informieren … wills ja dann ned wegschmeißen :yum:

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Geschmack ganz und gar nicht ecklig, find je nachdem zu was man das isst, merkt man das kaum. @W33d0 bei mir ist das Maximum 0,35g oral nach max 190grad vape. Das reicht dicke!

Das werde ich dann auch mal probieren, den Kopf dann mehrmals zu vapen. Wenn das klappt, kann man damit gut seinen Verbrauch drosseln.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze den Pax2 und einen Smono 4 Pro, beide mögen es etwas dichter gepackt und gut befüllt in der Kammer. Temperatur meistens bei 190°C. Nach dem ersten Durchgang, der aus etwa 10 bis 12 Zügen bei mir besteht, wende ich das Weed in der Kammer kurz durch. Danach hat es beim zweiten Durchgang, der nun etwas kürzer ist, die Intensität wie beim ersten Durchgang. Und wenn ich dann gierig bin, schraube ich für die letzten Züge die Temp auf über 200°C hoch, mir gibt das einen Extra-Kick.

Das ABV sammele ich auch, erst hier habe ich gelesen, dass man damit Nahrung veredeln kann. Ich habe einen großen Respekt vor der Wirkung, ich habe noch nie (in den 40 Jahre kiffen) oral konsumiert. Das wird spannend :-).

1 „Gefällt mir“

moin

nutze auch den Mighty und für unterwegs oder nach Laune mit bubbler den focusvape pro…

Mir ist die Idee nie gekommen mit so niedrigen Temps einzusteigen… das simple liegt meistens so nah :thinking: auf jeden Fall danke dafür :raised_hands:

mein ABV kommt immer in die gute Backmischung für Brownies vom Doktore… 20 - 30g je nach Güteklasse des Ausgangsprodukts :drooling_face:

Jetzt wo ich wieder mit den Temps runter bin wahrscheinlich eher etwas weniger :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Hey Leute. Hab da mal ne Frage. Kann mir jemand erklären wie ich den Booster beim Mighty einstelle und aktiviere?
Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für einen Booster meinst Du? Hab das Gerät jetzt schon ein Jahr und weiß nicht was Du genau meinst :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 3 Stück davon und keiner hat einen Boost . Ich hab aber auch mal in irgend nem YouTube Video gesehen das es Geräte mit Boost gibt .

1 „Gefällt mir“

okay :smiley: habs herrausgefunden. Komisch, im internet findet man nichts dazu :smiley:
Also. Den Power Knopf 3x hintereinander drücken, dann kann man die Bosst Temp. einstellen. Diese kann nicht unter heute Normaltemp. gestellt werden, macht ja Sinn :smiley:

Dann muss man kurz vor dem rauchen, 2x den powerbutton drücken und die Boosttemp. wird automatisch eigenstellt :slight_smile: Hoffe ihr versteht das. Muss schnell los und wollte der erste sein der das hier runter schreibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zweimal reicht auch :grin:

Den Booster gibt’s aber nur bei den neuen Versionen.

Vape on Mighty Crew :triumph::triumph::triumph::triumph:

3 „Gefällt mir“