Outdoor grow #1

BG = Breitengrad :wink: is ein Stück weit relevant outdoor für die Reife und das fertig werden. Ich bin hier knapp auf dem 51ten…normalerweise gehen die bei mir spätestens Ende August in die Blüte (is aber Strainabhängig) und in der Regel sind sie Mitte Oktober fertig. Bei Leutz auf dem z.B. 47/48 BG geht das alles was früher los und bekommen sie in der Regel etwas eher fertig. Mit Schimmel schlagen wir uns outdoor aber alle rum,…mal mehr mal weniger! Also auch fast normal…Ackerschachtelhalm, Neemöl wird gerne in der Hochphase der Vegi prophylaktisch gegeben um dem ein wenig entgegen zu wirken, dient halt der Pflanzenstärkung. P/K (Dünger) wird auch gerne gegeben aber ist in meinen Augen kontraproduktiv und fördert die Schimmelbildung. Leider ist es outdoor so das, je größer und fester der Headbud, desto wahrscheinlicher ist die Schimmelbildung an diesen Stellen. Das mit dem Düngen ist ein klassischer Anfängerfehler, man betüddelt sie einfach zu dolle…ganz normaler Lerneffekt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich habe gerade geschaut hier ist der BG knapp über 51
Düngen werde ich jetzt erstmal komplett einstellen eigentlich hatte ich auch gar nicht vor zu düngen aber weil sie so aussahen habe ich mich dann doch umentschieden

1 „Gefällt mir“

Moin Leute
dieses Wochenende wa ich mal wieder bei meinem Spot um die Lage zu checken. Den Plans geht es soweit gut, sie sind schön groß in Buschig :grin:. Sie haben aufgehört zu wachen kann das ein Zeichen dafür sein das sie so langsam in die Blühte kommen ?

Nach langer Überlegung habe ich mich dafür entschieden das Pflänzchen zu Köpfen :pensive:
der Kopf würde immer gelber und der (Schimmel) würde auch größer deswegen dachte ich das er eh kaputt geht und habe den Kopf oberhalb des (Schimmels) abgeschnitten und in guten gedüngten Boden gesteckt. Ich glaube nicht das er noch Wurzeln schlägt aber ein Versuch ist es wert.

6 „Gefällt mir“

jedesmal mus icke Lachen :joy::joy::joy:die sind zum verlieben die Mädels.:+1:super Arbeit

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur beipflichten. Der erste Grow?
Meinen tiefsten Respekt

3 „Gefällt mir“

Moin Leute

Ich war dieses Wochenende mal wieder bei den Plans. Sie sind jetzt 18 Wochen alt und sehen sehr gut aus bis auf die gelben Blätter wo von sie wieder einige neue bekommen haben. Zu der Größe kann ich jetzt nichts sagen da ich sie nicht gemessen habe aber ich denke sie sind nicht mehr viel gewachsen seit letzter Woche aber sie sind einfach nur riesig :blush:. Das Köpfchen was ich letzte Woche wegen den schimmel abgeschnitten habe hat leider nicht überlebt was ich mir aber schon gedacht habe.

Ich Denke das sie jetzt in der Blühte sind da sie ziemlich viele weiße Härchen bekommen habe. Weil das mein erster Grow ist bin ich mir da aber nicht sicher. Ich habe leider vergessen Bilder von den Seitentriben zu machen aber die Bilder kommen noch.

7 „Gefällt mir“

Du solltest auf alle Faelle mal so richtig die Pflanzen entblaettern. Das wird Dir zur Vorbeugung von Schimmel helfen.und der ganze Schrott der"IN DER Pflanze " ist, sollte rausgeschnitten werden. Das Zeug bekommt kein Licht . Du solltest die Ennergie fuer die Buds nutzen, die im Licht und nicht im Schatten stehen. Ich wuerd nen billigen Cannaduenger (One Part z. B Flora Nova Bloom) nehmen und nen Pumpsprayer und dann mal schoen ne Blattduengung ( Foiliar feed) vornehmen. Grob gesagt wuerd ich ungefaehr 2ml von dem Duenger auf 4 Litter Wasser mischen. Schoen die Ober und Unterseite der Blaetter bespruehen. Entweder frueh morgens oder am Abend nachdem die Sonne weg ist. Ich weiss das viele Leute da nicht viel von halten. Aber so growe ich nun mal.

3 „Gefällt mir“

I love :heart_eyes: thies Plantage

1 „Gefällt mir“

@OregonFinest Wegen den wegschneiden der Blätter hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meinst du auch die Blätter von den Seitentrieben auch oder nur die die an den Stamm sind? Ich habe gelesen das das wegschneiden der Blätter wohl nicht jede Pflanze verträgt hast du da schon Erfahrungen mit gemacht ?

Guck Dir mal meine Bilder ( unter Growreport ) an, da kannste vieleicht sehen/erkennen was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Du sagst Indoor strippst Du die Pflanzen komplett vor der Blüte. Bilden die Pflanzen noch neue Blätter und lässt Du die dran?

1 „Gefällt mir“

Ja, die bilden noch Blaetter. Mehr als mir lieb sind. Ich lass die Blaetter so lange dran bis Sie Schatten schmeissen und anderen Buds abdecken oder die Luftzirkulation beeinflussen.

die sind seit dem 12-8 in Flower.
2 „Gefällt mir“

Moin Leute
schon wieder ist 1 Woche rum und sie sind jetzt insgesamt 19. Wochen alt. Sie sehen prächtig aus ich denke das man es jetzt deutlich erkennen kann das sie entlich in der Blühte sind. Bei einer Pflanze habe ich die großen Blätter entfernt damit die Buds mehr Licht bekommen. Wenn ich nächste Woche nichts negatives an der Pflanze sehe werde ich das mit allen machen.

Hier erst mal die Pflanze die ich entblättert habe :

Vorher.

Nachher

und der Rest

5 „Gefällt mir“

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

1 „Gefällt mir“

@OregonFinest meinst du das Reicht so oder soll ich da noch mehr abnehmen ?

Ich persoehnlich bin ein verfechter der Strippertheorie…lol Ich finds geil wenn meine Maedels Strippen…lol

Ich persoehnlich wuerde noch mehr runter nehmen. Aber Du solltest das selber entscheiden. Meine Kollegen meinen immer ich Strip zu viel.

Moin Leute

vom letzten Post sind nun 3 Wochen vergangen.
Die Pflanzen müssten mittlerweile in der 4-5 Blühte Woche sein leider kann ich das nicht so genau sagen. Ich habe bei allen Pflanzen sehr viele Blätter ab gemacht damit die Blühten mehr Licht bekommen und damit die schimmel Gefahr nicht ganz so groß ist. Die Pflanzen sehen sehr gut aus sie sind zwischen 1.90m und 2.90 m groß. Die Buds entwickeln sich auch sehr gut teilweise sind sie richtig voll mit Trichomen.

Hier ist es teilweise schon am friehren kann Frost den Pflanzen was anhaben oder muss ich mir da noch keine Gedanken drum machen ?


7 „Gefällt mir“

Kurzweilige Nacht und Bodenfröste sollten keinerlei Schaden verursachen. Falls du dir unsicher bist oder die Temperaturen noch weiter absacken könntest ja mit Stroh o.ä. mulchen. Halte ich aber nicht für unbedingt notwendig.

2 „Gefällt mir“

Das sind sehr tolle Pflanzen​:star_struck::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Moin Leute

Ich war gestern mal wieder am Spot um nach dem rechten zu geschaut.
Und jetzt habe ich folgendes Problem ca 8 von 16 Pflanzen sind von schimmel befallen. Ich habe die Buds die von schimmel befallen waren weitestgehend entsorgt. Laut den Härchen und den Trichomen glaube ich nicht das sie schon zu 100% fertig sind aber ich will mir jetzt nicht die ganze ernte versauen. An sich sehen die Pflanzen gut aus und die Buds sind auch schon schön groß und ausgeprägt.

Was soll ich jetzt am besten machen?
soll ich sie nächste Woche ernten ?
soll ich alle ernten oder nur die Befallenen Pflanzen ?
oder soll ich noch waren bis sich mehrere Braune Trichome entwickelt haben und dann ernten ?

Wird hochgeladen… Wird hochgeladen…

1 „Gefällt mir“