Outdoor grow 2023

Hier haben wir Lin mit ihre feine Vorblüte, sie ist wohl etwa 10-15 cm groß :joy: habe sie nicht gemessen, bezweifle aber, dass sie schon 20 cm erreicht hat, aber klein kann auch gut sein

Der Junge hier ist in den Düngertee geworfen :headstone::skull_and_crossbones: und die neuen Nüsse sind in die Erde gesteckt :seedling::seedling::seedling:

Chia hat ihre Blüte begonnen und ich zähle ab heute Bt 1.

Aiko, wie immer, kann ich das Geschlecht nicht beurteilen :woman_mechanic::man_pouting::thinking::thinking:

Vielleicht werde ich ein paar Stecklinge nehmen, um es herauszufinden, ansonsten muss ich abwarten und am Ende des Sommers sehen, was aus ihnen wird.

Die ersten weißen Erdbeeren sind reif und schmecken fantastisch :drooling_face::drooling_face:

Kann mich nicht mehr an den Namen der Sorte erinnern, aber der Geschmack ist eine Mischung aus süßen Erdbeeren :strawberry: und Ananas :pineapple: schmeckt toll und schmelzen fast auf der Zunge :drooling_face:

Ich bin wieder weg :waving_hand:

6 „Gefällt mir“

Ein kleines Update bei den :camera:s.

Frida (Frisian :duck:) wurde etwas ausgedünnt, einige Blätter entfernt und ein Netz gemacht, auf dem sie sich ausbreiten kann. (Wenn es mir gelingt :grin:)

Mit Ilsa (In-fern-ho) habe ich außer dem Gießen nichts gemacht. Das Geschlecht kann ich noch nicht einschätzen :thinking:

Alle 4 abc’s hab ich in größere Töpfe umgepflanzt, einige Blätter entfernt und gut gegossen. 3 in 25 Liter Stofftöpfe und 1 in einen 12 Liter Eimer.

Für die letzte hatte ich einen Stofftopf, aber vor 2-3 Wochen kam plötzlich eine Kartoffelpflanze aus dem Boden, ich muss die Kartoffel übersehen haben, als ich die Kartoffelerde vom letzten Jahr in den Topf gemischt habe.

Alle :camera: Pflanzen hat ein wenig Düngertee im Wasser bekommen

Ein Bild von Lin und Chia (Lowryder und CBG)

Ich muss die Schuhschalen in den nächsten Tagen von Erde befreien und wieder eine Schicht Vaseline auftragen.
Ich habe die Vaseline abgezogen, als ich mit dem Käfig für die Pflanzen herumhantierte.

Der Netzkäfig scheint gut zu funktionieren und die Vögel lassen meine Pflanzen vorerst in Ruhe :+1:t2:

Ein paar gemütliche Stimmungsbilder :ear_of_corn::tomato::bell_pepper::cucumber:

Ich wünsche euch einen schönen Samstag
:waving_hand:

8 „Gefällt mir“

:sport_utility_vehicle:’s Aktualisierung :newspaper:

Die Schuhablagen gewaschen und wieder mit Vaseline eingefettet :check_mark:

Etwas Erde auf den Teppich Verloren :woozy_face:

Der Netzkäfig funktioniert immer noch gut, keine Vögel drinnen bei den Pflanzen und es sind auch keine Vögel darin hängen geblieben :check_mark:

Aus Bananenschalen, Beinwell und Hefe einen Düngertee für die Blüte hergestellt :check_mark:

Die Swiss Dream Mädchen hab ich noch nicht gesehen, aber der Rest sind gekeimt :seedling::grinning_face:

CBG

Lowryder

Luca behält ihre Mütze noch 1-2 Tage auf

Gnomo

:duck::duck::duck:

Ich finde es Tatsächlich gut, dass sie zu leicht unterschiedlichen Zeiten gekeimt sind, denn dann habe ich nicht die gesamte Ernte auf einmal, sondern kann Hoffentlich in mehreren Runden ernten :sheaf_of_rice::sheaf_of_rice:

Das war’s :waving_hand::victory_hand:t2:

10 „Gefällt mir“

Heute war es mal wieder Zeit für eine Runde Laubentfernung :leaf_fluttering_in_wind::shamrock::four_leaf_clover:.

Angefangen habe ich mit Frida, sie musste nur ein bisschen gestrafft werden und dann Blätter entfernen.

2 Tage früher

Dann kam ich zu Ilsa und zu meinem
Schrecken, sehe ich das, nachdem ich einige Blätter entfernt habe

2 Tage früher

Habe die ABCs entblättert, habe aber Bilder von den Pflanzen und der Entblätterung vergessen, daher hier nur ein Bild von einigen Blättern :slightly_frowning_face:

2 Tage früher

:waving_hand:

8 „Gefällt mir“

Hey Quax :wave:,

Bei der Frida mit der Scrog Konstruktion sehe ich Potenzial, da könnte ordentlich was kommen :bouquet::heart_eyes:. Bloß nicht zuviel streßen mit zuviel entlauben. Wenn ich bisher so radikal entlaubt habe, gab es jedesmal als dank für etwa 2 Wochen Bananen :banana: :expressionless:.

Bei der Ilsa sieht es wirklich so aus als ob Säckchen am kommen sind :grimacing:. Behalte die besser gut im Auge.

LG :v:

Mit etwas Glück​:crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:

:scream: Ich hoffe, dass das nicht passiert :grimacing:

Aber danke für den Tipp :+1:t2:, ich werde vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein und sie besonders gut im Auge behalten :eyes::blush:

Er/sie bekommt einfach noch 2-3 Wochen :+1:t2:

Grüß :v:t2:

Hallo, liebe Freunde des grünes :potted_plant::potted_plant:

Hier kommt der :sport_utility_vehicle: Update :newspaper:

Lin und Chia wurden am Montag mit einer letzten Ladung Pferdescheiße-Düngertee gegossen. Ab der nächsten Bewässerung bekommen sie Blüte düngertee.

Beide wurde entblättert :leaf_fluttering_in_wind: und sehen sonst gut aus und blühen.

Letzte Nacht und Heute gab es einen richtigen Regenguss :cloud_with_lightning_and_rain::cloud_with_rain::wind_face: und windig, so dass alle Pflanzen Wasser von oben bekommen haben und ich die Schuhschalen ausleeren musste.

Ich habe den “Vogelkäfig” daneben gestellt, und unglücklicherweise ist er auf die :camera:’s gekippt und hat Ilsa Gekrönt :cold_face::scream::man_facepalming:
Zum Glück ist dem Rest des :camera:s nichts passiert

Die 2 Swiss Mädchen sind nicht im Rennen. Sind nie aufgetaucht :confused:

:duck::duck::duck: hat einen tollen Start hingelegt. Donna hat ein bisschen mit den Blättern, aber denkt, dass sie das rauswachsen wird.

Gigi, Luca und Liva fangen langsam an, aber sie sind noch sehr klein

Gruppenbild

Das war’s :waving_hand:

9 „Gefällt mir“

Hallo Leute

Ich amüsiere mich hier ein bisschen, den Krähen zuzuschauen. Sie hüpfen um den :sport_utility_vehicle: Käfig herum und schauen ganz neugierig, ob sie ihn irgendwie austricksen können, um an die Pflanzen zu kommen :eyes::magnifying_glass_tilted_right:

Aber komischerweise interessieren sie sich nicht mehr für die :camera:s. Ich denke, dass die Pflanzen eine Größe/Rauheit/:red_question_mark: haben, die sie uninteressant macht.
Weshalb ich keinen Käfig mehr über ihnen habe. Aber die Krähen lassen die Pflanzen erst mal in Ruhe :smiley::smiley::smiley:

Ich hatte Lin und Chia für 24 Stunden außerhalb des Käfigs und die Vögel waren nicht mehr an den 2 interessiert.

Ich denke, wenn die kleinste Pflanze im :sport_utility_vehicle: Käfig ca. 20-25 cm hoch ist, kann ich sie ihnen auch abnehmen

Na Weiter im Text :grin:

E’s ist heute ein :camera: Update :blush:

Ich mache eigentlich fast nichts mit ihnen, außer regelmäßig ein paar Blätter zu entfernen.

Ich habe sie schon eine Weile nicht mehr gegossen, da es die letzten Wochen ein wenig geregnet hat und sie deshalb immer noch mit Wasser gesättigt sind.

Leider gibt es dadurch ein wenig grüne Ränder an den Töpfen und ich muss die Schuhschalen leeren :man_shrugging:

Dass war’s, Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :waving_hand:

7 „Gefällt mir“

Hallo im nassen und windigen Grünes

Seit die „Regenzeit“ hier begonnen hat :cloud_with_rain::umbrella_with_rain_drops::wind_face:, musste ich die Töpfe mit allem, was ich finden konnte, erhöhen, damit sie nicht ständig im Wasser stehen, denn ich kann nicht jeden Tag zu ihnen gehen.

Bei den :sport_utility_vehicle:s waren es Tischuntersetzer, um die Töpfe zu erhöhen und bei den :camera:s waren es Wannen und Eimer, nicht schön, aber sie wurde erhöht.

Ich würde sie gerne in den Schuhschalen halten, da es bisher mit dem Einfetten in Vaseline funktioniert hat. Zumindest kann ich keine Schneckenspuren in den Pflanzen sehen, obwohl ich die Spuren auf dem Teppich gesehen habe :snail::+1:t2:

ich habe ein paar Bilder von Lin und Chia gemacht, während sie für das Liegend vorbereitet wurden :person_in_bed: (bis der Rest der Pflanzen groß genug ist, um den Käfig zu entfernen, müssen sie so bleiben)

Gestern

Heute

Wenn sie wieder gegossen werden, müssen sie in einer Wanne liegen und das Wasser aufsaugen, weil es nicht möglich sein wird, von oben zu gießen :grinning_face:

Die Enten wachsen wirklich gut. Leider hört Donna nicht auf, die Blätter so
Knautschig zu machen, aber das nehme ich mit und schaue, was aus ihr wird.

Liva geht es gut, aber Luca kommt nicht so richtig aus dem Startloch heraus :hugs:
(Ich glaube, Luca wäre fast ertrunken im wasser)

Gigi macht sich auch gut.

Anstelle der Swiss :girl::girl: hab ich die Tomaten gesetzt, was eigentlich mein ursprünglicher Plan mit den 2 Plätzen war :grin:

Dann ist nichts mehr passiert :waving_hand:

6 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht ganz … warum müssen die liegen, was ist die Idee dahinter? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Durch das Umlegen der Töpfe sollten theoretisch alle Blüten mehr Sonnenlicht und eine Gleichmäßige Höhe bekommen, genau wie bei lst :blush: und hoffentlich einen größeren Ertrag liefern :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:

Die Pflanzen werden langsam alle Blüten nach oben drehen, weil sie das Licht suchen, aber ich kann in ein paar Tagen ein Bild von ihnen posten.

Natürlich könnte es sein, dass ich die Blüten einfach nur versaue :grin::grin::grin:

Also ein bissl LST „für Faule“ oder wenn man vergessen hat, Draht zu besorgen?

Klingt spannend, da bleib ich doch mal mit dran :thinking::cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Ha ha ha :joy: ja genau :sloth:

Sehr gern :grinning:

1 „Gefällt mir“

Lin hat alle Blumen nach der Sonne umgedreht :sun_with_face:, na ja, okay, dem Regen :cloud_with_rain::cloud_with_lightning_and_rain:

Chia hat einige von ihnen umgedreht, wartet aber noch auf die letzten.

Die nächsten werden runter gelegen, sobald sie anfangen zu blühen. Bei Lin und Chia habe ich mich einfach nicht getraut, weil ich dachte, dass die Vögel meine Pflanzen wieder zerstören würden

7 „Gefällt mir“

Es war eine harte Zeit im Privatleben, mit einem Hund, der zum Tierarzt musste Und wurde operiert, dann viel Pflege :adhesive_bandage::hospital::guide_dog::pleading_face: deshalb sind meine Updates ausgeblieben :person_bowing: und ich habe leider meine Pflanzen im Stich gelassen :broken_heart:

Die kleine Luca habe ich ertränkt, da sie und die anderen :sport_utility_vehicle:’s leider noch im Wasser standen :cry: und ich nicht die Energie hatte, mich um sie zu kümmern :eyes:

Ich habe ein paar Bilder von den :camera:s von letzter Woche.

Die :sport_utility_vehicle:’s stehen jetzt noch höher und auf Eimern, also kein Kontakt mit Wasser, außer dem, was vom Himmel kommt :cloud_with_rain:

Und :camera_with_flash: von heute, meine Mädchen

Die :sport_utility_vehicle:

Ich würde schätzen, dass Lin und Chia noch zwischen 20 und 30 Tage haben, bevor sie fällt :axe::wood:

Die :camera:

Der Käfig wurde entfernt und ich hoffe :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers: sie können jetzt in Ruhe stehen

Das war’s, mehr gibt’s nicht :waving_hand:

(Hunni geht es jetzt besser, braucht aber immer noch etwas Aufmerksamkeit und Pflege von mir, aber wir sind auf Den richtige Weg :smiling_face_with_three_hearts:)

10 „Gefällt mir“

Familie geht immer vor! :wink:
Alles gute für den Vierbeiner, kenne das… haben auch immer Hunde :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wichtigschte überhaupt :smiling_face_with_three_hearts::heart_hands:
Das freut mich sehr zu lesen. Als totaler Hundemensch kann ich zu 100% nachvollziehen, dass man sich- wenn es nötig ist - auf die echten Prioritäten besinnt. Wenn dafür notfalls ein bissl Grünzeug ungeplant auf dem Kompost landet :fallen_leaf:, ist das wahrlich zu verschmerzen.
Gute Besserung für deine Fellnase! :folded_hands::dog_face:

By the way: Katzen-Liebhaber-Thread hab ich gefunden, Hundethema ist sicherlich aufgrund erhöhter Wiedererkennungsmöglichkeit zu tricky? @Moderatoren

P.S. Deine Blümchen sehen trotz allem echt super aus :heart_exclamation:

4 „Gefällt mir“

Genau :heart:

so lieb von euch :heart: Danke

Worte können nicht beschreiben, wie viel hunni mir bedeutet und wie sehr eure Worte mich erwärmen :smiling_face_with_three_hearts:

Denn ja, die Pflanzen waren genau da, so Völlig gleichgültig

Ich denke, so etwas wie einen Hunde tread gibt es nicht, denn wie du sagst, sind sie zu leicht zu erkennen und wenn man etwas Pech hat, kann man die Hundemarke im Halsband entziffern, mit Adresse/Telefonnummer :grimacing:

Ich weiß, dass mein Hund sehr leicht zu erkennen ist.
Beim Tierarzt und „draußen in der Stadt“ können Fremden den Hund :dog: anhand von Zucht / Körperbau / Aussehen erkennen und wissen sofort, dass es XX ist, der hunni gezüchtet hat :grimacing:
Deshalb traue ich mich nicht, ein Bild von hunni zu posten.

Mit meinen Katzen habe ich nicht das gleiche Problem :black_cat::cat2:

3 „Gefällt mir“

Ja, ist bei uns ähnlich. Katzer ist „nur einer von vielen“ schwarz/weiß Samtpfoten im Viertel, wird selbst in der direkten Nachbarschaft verwechselt (Solange er die Klappe hält. Sein Gemaunze verrät ihn, er hat nen ganz furchtbaren Dialekt)

Die Caniden der Familie sind eher so Markenzeichen. Ähnlich dezent wie Louis Vuitton Reisegepäck :man_facepalming:

Trotzdem…von Patient zu Patient… alle Pfoten gedrückt!:heart:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend :man_pouting::woman_frowning: im Grünen :potted_plant::potted_plant:

Aktuelles zu den :sport_utility_vehicle:s

Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich habe seit einige Wochen nicht mehr gegossen oder gedüngt. Zu viel regen :cloud_with_rain::cloud_with_lightning_and_rain:

Ich pflücke ab und zu ein paar Blätter von den Pflanzen und ansonsten habe ich Lin und Chia Umgeziehen

Die Bilder heute sind ein bisschen gemischt von den Pflanzen, sowohl vor als auch nach dem Umzug der beiden

Aber so sieht es jetzt aus, von oben gesehen :helicopter:

Ich hatte ein bisschen Ärger mit einigen grünen :bug::bug:, die an den Pflanzen nagen.
Ich habe die Pflanzen überprüft und entfernt die :bug: Dass ich finden konnte. Wird beobachtet :eyes:

Donna hat entschieden, sich hinzulegen, Die anderen 2 :duck::duck: wird stehen in die blüte gehen

Liva und Gigi wird gleich hingelegt. Wenn ich die 1 BT sehen kann, nicht lange bis e’s so weit Ist :smiley: :partying_face:

So es Scheint im Moment zu laufen wie es soll :waving_hand:

6 „Gefällt mir“