Ich kann einfach nicht aufhören, an Sturmschäden zu denken, wenn ich deine umgelegten Blümchen sehe ![]()
![]()
Aber scheint ja bestens zu funktionieren, herzlichen Glückwunsch dazu!
Viele Wege und so ![]()
Grüne Grüße und weiter gutes Gelingen!
Ich kann einfach nicht aufhören, an Sturmschäden zu denken, wenn ich deine umgelegten Blümchen sehe ![]()
![]()
Aber scheint ja bestens zu funktionieren, herzlichen Glückwunsch dazu!
Viele Wege und so ![]()
Grüne Grüße und weiter gutes Gelingen!
Inspiriert von Sebugsux, hab ich eine Tabelle gemacht, um meine Pflanzen besser Im Überblick zu haben
![]()
Aber was ist hier passiert.
Fast alle hat heute ein wenig Dünger-Tee bekommen.
Frida hat ein paar Flecken auf den Blättern gezeigt und ich habe ein wenig auf einem Blatt von einem
gesehen, also hat sie etwas bekommen.
Die
s haben 1 Liter bekommen.
Die
s bekamen 0,5 Liter. Aber nicht Lin und Chia
Keine weitere Bewässerung, da es weiterhin fast jeden Tag ein wenig regnet.
Die Damen sind hier und da gepflückt worden ![]()
![]()
![]()
Und Frida wurde schon wieder einmal gestrafft.
Vorher-Bild
.
Nachher-Bild ![]()
Und das war’s auch schon. Ich wünsche euch ein schönes
Wochenende ![]()
Eventuell könnte man eine Thread über ehemalige Weggefährten machen, zumindest wenn man nicht gerade seinen ersten Hund hat ![]()
Oder man verbindet einfach alles
, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen..
Das ist mein absolutes Lieblingsbild
Deswegen freut es mich umso mehr lieber @Quax, dass es deinem Buddy wieder besser geht
.
Hätte genauso gehandelt bzw. nicht anders können. Familie geht nunmal vor.
Ja, Da kann ich dich nur 100%ig zustimmen, Es ist erstaunlich, was für eine Beziehung man zu dieser lieben Tiere aufbauen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schönes Bild von ![]()
Hallo liebe Grüne Grow Kolleginnen und Kollegen ![]()
![]()
Hier mal Im Überblick ![]()
![]()
Ich fange an, ein wenig nervös zu werden wegen des vielen Regens, da Lin und Chia Bald fertig sind.
Ich frage mich, ob ich ernten kann, wenn ich meine, dass sie fertig sind, oder ob ich eine Noternte früher machen muss
das viel regen könnte zu Schimmel und budrot führen ![]()
![]()
Zum Glück riechen sie so lecker, jede mit ihrem eigenen Duft, die Vanille von Chia kommt durch, zusammen mit dem Zitrusduft und einem Hauch von etwas anderem, von Lin ![]()
![]()
![]()
Die ![]()
![]()
sind ein bisschen trainiert worden, so dass sie so viel Licht und Luft wie möglich bekommen ![]()
![]()
Liva und Gigi sind schon in die Höhe gewachsen. Die Blüte lässt noch ein bisschen auf sich warten.
Immer noch keine Bewässerung von meiner Seite, nur ![]()
![]()
![]()

![]()
Moin Quax,
da drücke ich Dir die Daumen, dass der Regen bald beendet ist.
Du hast ja irgendwann im Thread geschrieben, dass im Gewächshaus kein Platz ist dieses Jahr - könntest Du da nicht für 2 Wochen oder so etwas Platz schaffen und Lin und Chia dort unterbringen? Wäre echt schade wenns ne Noternte wird ![]()
Die Ducks habe echt tolle Blätter, neben der Tomate sieht Donna gar nicht so anders aus
Die brauche ich nächstes Jahr auch ![]()
Weiterhin alles Gute ![]()
Danke, aber die Wettervorhersage für die nächsten 10 Tage ist Regen jeden Tag ![]()
Ich habe mir überlegt, eine große durchsichtige Plastikbox zu kaufen und eine Belüftung für sie zu basteln, weil das Gewächshaus schon bis zum Rand vollgestopft ist ![]()
, aber du hast absolut Recht, das wäre eine nervige
Angelegenheit mit einer Noternte
Ja, sie sind sehr gut getarnt und duften nicht so stark wie einige der anderen Sorten. Aber sehr lecker und mild im Geschmack
Danke ![]()
Dir auch ![]()
Klingt nicht gut mit dem Regen, naja dem restlichen Garten wird es wohl freuen!
Als schnell Lösung wäre es denkbar, bei IKEA etc. gibt es ja diese Boxen (kann man glaube ich sogar ohne Deckel kaufen) - wäre zumindest recht schnell. Bin gespannt was für eine Lösung Du findest
Ich habe im Internet nach Inspiration gesucht ![]()
![]()
Aber ich werde wohl meine eigene erstellen müssen ![]()
Ich werd Bilder posten, wenn ich mir etwas ausgedacht habe ![]()
Update ![]()
Im Überblick ![]()
![]()
Es gibt nicht viel über sie zu sagen, sie wachsen, obwohl Frida ein bisschen mangeln hat ![]()
Frisian duck
In-Fern-Ho
Und die ABC’s
Ein Bild sagt mehr als Worte ![]()
Leider ist es mit Lin & Chia schief gegangen und sie werden morgen geerntet (heute nicht möglich
)
See ya
![]()
Sh…

Kannst du wenigstens ne Kleinigkeit davon retten ?![]()
War so ne coole Idee mit dem Umschmeißen, hätte dir so sehr die verlustfreie Ernte gegönnt…
P.S. Ich hoffe aber, deinem Vierbeiner geht’s wieder besser? ![]()
![]()
Vielen Dank, mein Lieber
Ich hatte auch gehofft, dass es erfolgreich ginge bis ernte aber leider nicht
Ja, es läuft fast zu gut mit hunni ![]()
total in hopla und viel Energie im Hintern ![]()
![]()
![]()
Hunni wurde gezwungen Zum Stillhalten/ruhe nach die op.
Und jetzt Ist e’s Zeit, Energie zu verbrennen
(unter kontrollierten Bedingungen Natürlich)
Beschte Nachricht überhaupt ![]()
Da freu ich mich riesig mit dir. Hab auch zwei Patienten mit Endgegner-Krankheiten in meinem Rudel, drum fühl ich das voll…
Alles andere ist „nur“ Hobby.
Ja, Dann kennst du leider das Gefühl, machtlos dazustehen und nichts tun zu können ![]()
Lin ist gefällt ![]()
Ich war vorsichtig und habe alles entfernt, was auch nur das kleinste bisschen Schimmel am Stängel, an den Blättern oder an der Blüte aufwies, selbst der kleinste Verdacht auf Schimmel wurde entfernt. Ich wage es nicht, dass Risiko einzugehen.
Es ist so wenig übrig von Lin, sie war am schlimmsten betroffen. Ich denke, ich kann froh sein, wenn es 5 Gramm sind, wenn es trocken ist und in einem Glas ![]()
Das würde ich genauso handhaben, wär zu schade um den restlichen Inhalt vom Glas ![]()
Die gibt es dann verarbeitet mit Lindt- Schokolade nur zu ganz besonderen Anlässen ![]()

Je öfter ich mir dieses schöne Foto anschaue, desto mehr verschwimmt die Wahrnehmung und dein liebster Kumpel sieht tatsächlich wie ein Bär aus, ganz toll getroffen mit dem Knips ![]()
Beide sind jetst geerntet
Lin - LT 81 - BT 41
Chia - LT 82 - BT 47
Chia hat viel mehr gegeben, aber auch bei ihr War ne menge Schimmel ![]()
Beide hätten locker noch 5-10 mehrere Tage brauchen können ![]()
Aber wenigstens gibt es ein bisschen in die Gläser ![]()
![]()
für besseres Wetter für den Rest der Pflanzen ![]()
![]()
![]()