Outdoor grow 2023

Update und Die Übersicht über die Pflanzen :potted_plant::potted_plant:

Einige Pflanzen werden jetzt, wo Lin und Chia weg sind, ein bisschen umgestellt.

Die Enten haben einen halben Liter Kaninchendüngertee :poop: bekommen (Mischungsverhältnis 1/10). Weil der tee von den Pferde :poop:, ausgegangen ist und ich habe mir nicht die Mühe gemacht, mehr zu holen und zu machen, da ich für den Rest der Zeit Beinwell/Banane/Hefe-Düngertee für die :sport_utility_vehicle:s verwenden will.

Donna ist eine mysteriöser :tropical_fish:, sie blüht schon genauso lange, ist aber bei weitem nicht so weit entwickelt wie die anderen und hat immer noch durchgehend faltige Blätter. Mysteriöse Genetik :nerd_face:

Ansonsten haben alle 5 :sport_utility_vehicle:s 2 geschnittene Blätter Beinwell auf die Erde um den Stamm und etwas mehr Erde in den Töpfen bekommen.

Liva und Gigi haben angefangen zu blühen :+1:t2: und wurde hin gelegen :person_in_bed: :grinning_face:

So das war’s :waving_hand:

7 „Gefällt mir“

Das Ergebnis :tada::partying_face::rofl:

Ich habe es nicht so fein gemacht, da ich es dämpfe oder esse :dashing_away::taco::pill:

Aber 8 gramm von Lin bei 65/66% und 13 gramm von Chia bei 61/62%

Auch wenn viel weggeworfen wurde, bin ich mit dem wenigen, das noch brauchbar ist, “zufrieden” :blush:

Aber ich denke, wenn dieses Scheißwetter so weitergeht, muss ich mich darauf einstellen, viel früher zu ernten, wenn ich eine vernünftige schimmelfreie Ernte haben will, Es ist ein zu großes glück spiel

Mit anderen Worten, Pest oder Cholera :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch :partying_face:
Happy Jump GIF

Bei diesem Wetter sind wir Outdoor Grower echt gepieksakt :woman_farmer:
Ich habe noch welche, die bis Oktober stehen sollen…, aaaaaahhhh :ca_rasta_joint:

Danke dir :+1:t2:

Ja Ich habe auch einige, die erst Ende Oktober/Anfang November reif sind, darunter Frida.
Die Frisian duck blüht in der Regel Erst ab etwa 1. September

1 „Gefällt mir“

High Quax!

ja, das Wetter ist gerade super-gau-mäßig für Outdoor-Grower und Metaller … … … ich drücke (allen) die Daumen, dass der Schaden gering bleibt!

Kleiner ungefragter Tipp, denn wenn es meine wären, hätte ich sie entsorgt. Da Du sie behälst, würde ich sie nicht curen wollen und bei den RLF-Werten einglasen. Macht i-wie auch keinen Sinn, wenn Du das Stuff isst.

Eine Pflanze die mit Schimmelsporen Kontakt hatte, hat große Chancen bei den Werten im Glas das Schimmeln anzufangen oder weiter zu schimmeln … man sieht die Sporen ja nicht und manche Schimmel-Sorten gedeihen schon bei ca. 60 % gut.

Ich würde sie sofort da raus nehmen und trocknen und dann mit 55/56/57 % einlagern … dann ist die (weitere) Schimmelgefahr jedenfalls 100 %-ig ausgemerzt.

Allerdings gabs hier auch jahrelang Straßendreck und ich will gar nicht wissen, wieviel Schimmel ich schon inhaliert habe^^ - und ich lebe noch :wink:

Kannst ja mal drüber nachdenken an einem Tag, wo Du ev. noch nicht genug gedacht hast :wink:

Gruß

4 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Ich hätte alles wegschmeißen sollen. Aber ich habe es nicht getan :blush:

Die Idee ist, dass sie mit ein wenig Entlüftung bei etwa 58 % landen :crossed_fingers:

Ich habe 1 boveda 58% in beiden Gläsern verwendet und ja, ich habe es im Kopf und behalte sie genau im Auge / kontrolliere sie unten :microscope:

Und danke für den tipp :slightly_smiling_face:

Bei manchem Haschisch früher war man nicht ganz sicher, ob da nicht Autoreifen mit drin war :nauseated_face: :joy:

1 „Gefällt mir“

Oder Sägespäne :confused:
20 uusswwe

Genau das, einmal in F auf der Konsti geholt mit genau dem Ergebnis, da war kein Piece drin, nur gestreckter Müll…
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Heute gibt’s nur ein Bild-Update.

Ich habe praktisch nichts an den Pflanzen gemacht, nur ein paar Blätter an den abc’s entfernt.

Ich fand leider wieder eine Menge kleiner Larven :bug: auf den Blättern bei den Enten, darauf beschloss ich, die Blätter zu entfernen

Kein wasser, dünger oder sonst was.

Ich hatte diese Woche weder die Zeit noch die Energie, die Pflanzen umzustellen

Es gibt also nicht wirklich etwas zu berichten.

schönes Wochenende wünsch ich euch :fire::cigarette:

:waving_hand:

8 „Gefällt mir“

Ein Update zur „Weltlage“ hier bei mir :globe_showing_europe_africa:

Ich habe ein bisschen umgeräumt und die :sport_utility_vehicle: Pflanzen stehen jetzt unter einer Art Gewächshaus, das ich besorgt habe.
(Es ist eher wie ein Kondom, aber es hält sie so weit wie möglich vom Regen fern)

Es ist liegend statt stehend, da es in der Höhe länger war als in der Breite und um es bei gutem Wetter an 2 Seiten öffnen zu können :sun_with_face:

Ich habe vor, einen USB-Lüfter mit einer Powerbank im Zelt zu installieren :wind_face:

Hab die Pflanzen heute nicht gemessen :straight_ruler:, da ich genug zu tun hatte, deshalb sind in der Tabelle die alten cm-Maße aufgeführt.

Wie auch immer die :sport_utility_vehicle: Pflanzen wurde aus dem Regen gebracht und sobald sie geerntet sind, hoffe ich, dass ich sie wieder für die 4 abc’s verwenden kann, wenn das Wetter so bleibt wie jetzt aber Dass wird noch einige Zeit dauern.

Liva und Gigi wurden von Blättern befreit, vor allem um sie zu belüften und die Gefahr von Schimmelpilzbildung so weit wie möglich zu vermeiden und mehr :sun_with_face:

Die :duck::duck: hab ich nichts unternommen bei

Frida und Ilsa hat mit einigen Mangelerscheinungen zu kämpfen, aber ich habe ihnen eine Mischung aus Hafer und Hefe gegeben und hoffe, dass ich die Mangelerscheinungen loswerden oder zumindest auf ein erträgliches Maß reduzieren kann.

Die abc’s wachsen von dort aus gut.
Diese oder nächste Woche, je nachdem, wann ich Zeit habe, werde ich einige Blätter und Seitenzweige entfernen, von denen ich glaube, dass sie sich nicht richtig entwickeln können, und dann werden sie auch Licht und Luft bekommen.

So, das war’s bisher, ich bin wieder weg :waving_hand:

7 „Gefällt mir“

Ist da Stickstoff drin? Ich glaub die brauchen Stickstoff, ne Brennesseljauche oder so. Sehen alle ganz schön hell aus :herb: :thinking:

Guten Morgen :blush:

Nein, ist kein Stickstoff in dieser Mischung, da ich vermute, dass Ilsa und Frida eine Mischung aus mehreren Mängeln haben, ich selbst denke, dass die 2, besonders Frida ein Cal/Mag problem und ein wenig Kaliummangel hat.
Hier bin ich nicht so gut darin, die Defizite zu entschlüsseln.
Gleichzeitig ist Frida die einzige, die noch nass in der Schuhwanne steht, da ich sie wegen des großen Netzes nicht hochheben kann :disappointed_face:

Die Bilder täuschen auf den ersten Blick etwas, da alle Pflanzen heller aussehen als sie live sind, aber ja Frida fehlt auch stickstoff, aber sie hat den letzten Kaninchendünger nicht wirklich angenommen, hier denke ich, dass es die anderen Mängel sind, die die Aufnahme hemmen, also gebe ich erst mal ein wenig dagegen und in 3-5 Tagen sollte ich sehen können, ob es eine Wirkung hat und kann ihr dann mehr Kaninchen- oder Gras-/Unkrautdüngertee geben.

Ich verwende jetzt keine Brennnesseln, da der Nährwert in ihnen zu gering ist, nachdem sie Samen gebildet haben

(Soweit ich mich erinnere sinkt, dass Nährstoffgehalt in ihnen auf 1/10 Teil, was sie sonst sind, bevor sie Samen bilden), sonst ist es ja ein Super dünger :grinning_face::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Es ist Zeit für ein Update, und das auch noch bei schönstem Sonnenschein :sun_with_face::smiling_face_with_sunglasses:

Zuerst zu den :camera:s

Ich habe bei 2 ABCs einige Blätter und kleine Neutriebe, sowie kleine Seitenzweige entfernt und überlege, ob ich die anderen 2 stehen lassen soll, um etwas zum Vergleich zu haben (Vielleicht auch nur bis die Blüte eintritt :grin:)
Allerdings bin ich ein wenig nervös wegen des Schimmelmonsters, weil sie so unglaublich dichte kleine Büsche sind

Frida scheint die letzte Ladung hafer/Hefe tee gut vertragen zu haben, darum wird sie im Laufe der Woche eine Ladung Kaninchendüngertee bekommen. Ich habs heute vergessen ihr zu geben

Leider habe ich auch vergessen, ein Foto von Ilsa zu machen :potted_plant::hugs::upside_down_face:

Nun zu den :sport_utility_vehicle:s

Liva hat ein paar Blätter, die mir sagen, dass ich etwas übersehen habe. Sie wird beim nächsten Gießen eine Mischung aus Banane/Beinwell/Hefe bekommen.

Gigi hat noch nichts, aber auch sie wird beim nächsten Gießen etwas von dieser Mischung bekommen.

Die Enten haben fastt die Hälfte der Blüte zeit hinter sich, aber ich denke, es geht ihnen gut.

Bis später :waving_hand:

8 „Gefällt mir“

Toll toll toll!:heart:
Und
Toi toi toi :pray:

Knock On Wood Fingers Crossed GIF by giphystudios2021

:sob::sob::sob:

Habe 4 verschiedene Stellen mit beginnendem Schimmel/budroot an Dicte und Delia gefunden :mushroom: :face_with_symbols_on_mouth::exploding_head:

Die letzten Male, als ich sie angebaut habe, waren sie erst zwischen dem 95 und 110 Leben Tag erntereif und sind noch lange nicht so weit :downcast_face_with_sweat::exploding_head: (LT 66)

Das ist einfach nur Scheiße :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, du brauchst Umluft in dem kleinen Plastikzelt. Das kann so nicht gut gehen. Ein kleiner Clip-Ventilator würde wahrscheinlich schon reichen.

1 „Gefällt mir“

Im Inneren befindet sich ein Ventilator :heavy_check_mark:

Ich habe den ventilator am Tag nach dem Aufbau des Zeltes reingestellt.

Ah, ok das hab ich wohl übersehen. :face_with_diagonal_mouth: Is n hartes Jahr was das angeht … bin ja auch am kämpfen hier …

Glückauf weiterhin :v: :+1:

1 „Gefällt mir“

Nur ein kleines Update zu den :sport_utility_vehicle:s

Zum Glück habe ich bis jetzt keine weiteren Schimmel gefunden, hoffen wir, dass es so bleibt :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:(Andernfalls werden sie geerntet :axe:)

Dicte hat begonnen, sich langsam den Herbstfarben zuzuwenden und werden immer dicker :grinning_face:

Delia ist noch sehr grün, aber ich denke, es kann nicht mehr lange dauern, bis auch sie sich langsam dem Herbstlook annähert

Donna ist ein kleiner Furz im Vergleich zu den anderen 2, aber sie gibt was sie gibt :+1:t2:
Und es ist irgendwie lustig zu sehen, wie unterschiedlich sie sich entwickeln können

Liva und Gigi scheint es gut zu gehen. die Symptome an den Blättern hat sich nicht Weiterentwickelt

Sie haben letzte Woche was zu trinken bekommen🍻

Ich bin wieder weg :waving_hand:

8 „Gefällt mir“