Kleines Krimskrams-Update
Morgenstimmung unterm Dach …
Heute ist Mykorrhiza & Trichoderma gekommen:
Die Packung sieht ganz anders aus als bei Amazon (s. oben). Außerdem ist die Trägersubstanz jetzt zerbrochener Blähton und nicht Vermiculit ![]()
Aber geschenkt. Ich finde dieses sehr schlichte Verpackungdesign sogar ziemlich gelungen.
Ich würde das jetzt bei der Anzucht schon dazutun, 1 Teelöffel in jedes Pflanzloch. Das wird ja dann mit umgetopft. Beim Raussetzen würde ich im Acker aber auch nochmal was dazugeben. Wie macht ihr das?
Dann habe ich Klee gekauft. Rotklee gab es nicht, aber diese beiden:
Die will ich einfach im Garten verteilen, wo es sich anbietet. Heute habe ich einen Streifen bei der Wildwiese gesät.
Im Gewächshaus werde ich eher keine Beipflanzen einsetzen, weil das ja alles die Luftfeuchtigkeit erhöht, und da ist das Zelt eh problematisch.
Dem Beinwell scheints gut zu gehen. Ich habe ihn Leggy the Beinwell getauft ![]()
Eine sehr elegante Pose, wie ich finde
![]()
Auf einer Wiese hab ich heute ein Kräutlein gefunden, was dem Beinwell sehr ähnlich sieht:
Sehr ähnliche Blattmusterung und pelzige Blätter (aber weicher als Leggy, fast wie Samt). Aber die Blattform ist anders:
Kennt das jemand?
JayDee One – Tag 24
Ich weiß, ich müsste eigentlich nachträglich den Anfang der Vegi bestimmen und neu zählen, aber ich bin zu faul. Outdoor ist das ja nicht so wichtig, weil ich nichts switchen muss oder so. Erst der Blütezeitpunkt ist dann wieder von Belang.
Hab jetzt mal angefangen zu messen. Höhe nach Umtopfen: 19 cm.
Ich bin sehr gespannt, wie sie mit der Erdmischung klarkommt. Ich muss den Trauermücken fast dankbar sein, dass sie mich gezwungen haben, da zu improvisieren. Sonst wäre ich mit Kauferde auf Nummer sicher gegangen, aber eben ohne größeren Lerneffekt.
Sie zeigt ein paar helle Spitzen. Wie würdet ihr das deuten?
Reine Neugier, ich bin da ganz entspannt … wirklich ^^ ![]()
Jetzt hab ich auch endlich wieder den großen Tisch unterm Dachfenster stehen. Den hatte ich letztes Jahr extra für die Anzucht zusammengedengelt, er passt perfekt unters Fenster:
Wie man sieht, reichen die Lampen nicht bis in die Mitte, die muss ich noch umbauen. Das sieht bestimmt cool aus, wenn dann 2 LED-Strahler da drin sind.
Und ich hab die 1-Liter-Töpfe geschrubbt und schonmal ne Stellprobe gemacht.
Sehr großzügig, da lässt sich gut arbeiten ![]()
Morgen will ich die Erde einfüllen & angießen. Laut meinem Mondkalender ist Freitag Vollmond, passt doch
![]()
(S = Sow / Saat. Siehe auch hier)
Neues Weidenwasser muss ich auch ansetzen.
Hab gut was geschafft die Tage, und freue mich, dass es so gut voran geht ![]()
![]()
Hier mal eine Übersicht, wie es jetzt am Spot aussieht:
Wetter soll erstmal wieder schietiger werden. Schaun wa mal …
LG ![]()