☀ Outdoor im Nordlicht 2023 🎪

Moinsen Sebu, da hast Du deine Barke ja hübsch unwetterfest gemacht - dann darf der Klabautermann ruhig kommen, jedoch vermute ich, dass die „Oberflächen-Temp-Diff.“ zwischen schwarz & weiss lediglich nur bei direkter Sonneneinstrahlung (Reflexionsvermögen) vorhanden/meßbar ist.
Die Umtünchaktion würde ich mir daher klemmen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja alles Andere als der Dünger-Pro hier im Board, aber der Orchi-Dünger scheint mir eher für die Blüte zu sein (höherer P-K Anteil), die hellen Blätter aber nach mehr N verlangen.

JM2C

2 „Gefällt mir“

Hab sie ja vollgeknallt mit Brennesseljauche, es passiert einfach gar nix.

Raus damit aufn Acker. Für indoor bin ich einfach zu blöd.

Ich geh jetzt Löcher graben.

7 „Gefällt mir“

Halleluja !!!

Gruß

5 „Gefällt mir“

:deciduous_tree: :seedling: :circus_tent: :sunny: ~ Outdoor Tag 1 ~ :sun_behind_large_cloud: :rainbow: :farmer: :herb:


Das Loch für die Think Fast hab ich auf der anderen Seite des Steinblocks angelegt. Da war die Erde okay und tief genug. Das Loch ist schon an der Grenze zum Lehm, aber wir haben nun keine freie Wahl mehr.

Heute kamen die Sativas in die Erde.

Als erstes JayDee One. Sie sieht furchtbar aus, ich hoffe, im Acker erholt sie sich wieder.

Ich glaub, die Erde war zu nährstoffarm (2 Teile Anzuchterde, 1 Teil Kompost, 1 Teil Grow-Erde aus dem Duck-Beet vom Vorjahr). Aber mit Mykorrhiza, Melasse, Brennessel … keine Ahnung, offenbar muss ich da planvoller vorgehen, oder gleich Kauferde nehmen, anstatt so rumzustümpern.

Die Wurzeln sehen immerhin gut aus, vielleicht wird sie ja noch was.

Wenn denn die Erdmischung jetzt ok ist …

Ins zweite Loch kam die Think Fast 2


Tag 1 im Gewächshaus.

Dann dasselbe nochmal im Beet:



Links Think Fast 1, rechts Jamaican Dream 2

Leider hab ich verschnallt, neues Perlit zu besorgen, ein kleiner Rest ist drin, aber zu wenig. Hab noch ein paar Eimer Sand organisiert und hoffe, es reicht, um die Erde genügend aufzulockern. '21 hab ich mir mit zu dichter Erde den Grow versaut, deshalb bleibt ein Rest Sorge (und der Ärger, wieder nicht besser geplant zu haben).

Nuja, bin sehr gespannt auf die nächsten Tage. Das Wetter soll wohl ganz gut werden, aber nachts immer noch unter 10°.

c u around :v:

18 „Gefällt mir“

Hey Sebu sieht alles gut aus :+1: Hanf braucht nicht mehr als 50cm obwohl Pfahlwurzler reicht vollkommen aus auch bei 3m+ höhen meine Erfahrung.OG. was macht eigentlich der Weiße Ventilator hat der eine Funktion? :wink:

1 „Gefällt mir“

Sebugsux … *malvorsichtigamärmelzupfff … wo sind die Kragen für die Beiden? *wisperrrrrrrrrrrr

Oder haben die Topfe den idealen Überstand und Winkel? Kann das nicht genau erkennen …

Freue mich dass die Ladys draußen sind! Wird schon gutgehen! Und der Wurzelballen von JayD sieht prima aus !!!

Ich wünsche Dir Sonne !!! Und allen anderen Outdoorlers auch !!!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hey mein lieber ich habe auch 3 von diesem Ventilatoren die sind klasse…hatte sie mir erst fürs Schlafzimmer geholt aber … im grow machen die gute arbeit und sie laufen auf kleinener Stufe 24 stunden… aber das ist nicht was ich schreiben wollte ich habe doch 3 gelato draußen und bei einer haben die Schnecken :snail: eine bearbeitet sie sind 15 cm hoch und bei der einen haben die mir die mitte wegefressen ich reiche dir … noch ein foto nach was meinst du wird die weiter wagsen oder wars das …für sie entschuldige da ich einfach hir . In deinen grow Report. Schreibe mein lieber

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber ich bin auch blöde die sind genau so groß und sehen fast genau so wie die auf den Bildern von tf 1 und jd 2 aus mein lieber

Oh yea es geht los es geht los!! :partying_face: Viel Glück und viel Sonne und dass die Götter deine Pflanzen beschützen vor den :snail: :snail:

(ich würde outdoor eh Töpfe benutzen und nix in die Erde pflanzen, wegen Schimmel. Wenn der einmal da war, kann man an der Stelle kein Weed mehr pflanzen.)

2 „Gefällt mir“

Der soll dann später für Umluft sorgen. Ich denke, letztes Jahr hat er nen guten Job gemacht und ne Menge Schimmel verhindert.

Die Frage kommt jedes Jahr :smiley: Das sind meine Top-Schneckenkragen, benutze sie jedes Jahr und sie sind meines Wissens nie überwunden worden :+1:

Ohne Fotos schwer zu sagen. Ich denke mal, solange noch ein paar junge Triebe dran sind, wird sie sich wohl wieder erholen. Hab ja auch schon einige Schäden gehabt, aber die haben sich immer wieder erholt, auch wenns wirklich übel aussah. Wie es bei Automatics ist, kann ich nicht sagen, die sind wahrscheinlich empfindlicher.

Das hab ich so noch nicht gehört … hattest du da konkret Probleme mit? Für mich ist die Erde das natürlichste, und die Ladies zeigen das auch immer wieder. Naja, und ich & die Töpfe … wir werden keine Freunde mehr … siehe oben :stuck_out_tongue_winking_eye:

& Dank sei euch allen für die guten Wünsche :v: :peace_symbol: :green_heart:


Edit
Gewächshaus Tag 2: Erste Nacht bei 8° :confused: Alles noch aufrecht :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Huhu… ich hätte noch ein Tip zum Schutz gegen Ungeziefer und nützlichen Mineralien für die Pflanzen.
Kieselerde
In Pulverform in ein/zwei Nylonstrümpfe packen und die Pflanzen damit bestäuben.
Kieselerde verteidigt Pflanzen vor pflanzenfressenden Insekten auf ähnliche Weise wie Mikroben. Die chemische Verbindung baut sich in den Zellwänden der Blätter auf und bildet eine gehärtete Barriere. Dadurch wird verhindert, dass Ungeziefer in die Blätter beißt, diese aussaugt und sich in sie hinein gräbt.
Kieselerde, oder auch Silicea terra, bezeichnet Mineralien oder Meeresablagerungen (fossile Zellhüllen von Kieselalgen) mit hohem Siliziumgehalt.

Hab ich aus den Ami-Grow wo ja sehr viele Outdoor anbauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Kieselsäure hab ich Schachtelhalm-Extrakt:

… stärkt das Blattgewebe und die Zellwände von Gemüse, Kräutern und Rosen durch Einlagerung von Kieselsäuren, die die Fresswerkzeuge von Schädlingen stumpf machen. Die Kieselsäuren sind auch verantwortlich dafür, dass Pilze von der Pflanze abgewehrt werden können.

Kräuterbrühen, Kräuterjauchen, Kräutertees: Rezepturen und Anwendungen | Der Bio-Gärtner

Nehme an, das ist ähnlich gelagert. Danke für den Tipp – kommt auf meine (jetzt schon endlose) Liste potenzieller Zutaten … :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ok der Extrakt wird dann auch die saubere Lösung sein^^ Als ich den gestern danach gesehen habe als der fertig war mit seinen Pflanzen ist der mal eben um 40 Jahre gealtert… weiße Haare, Bart, Augenbraun und er sah ein bißchen aus wie Michael Jackson, auch so bleich :joy:

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber ichv schick dir die Bilder




Ich sehe, du hast schon einen Thread aufgemacht; sehr gut :+1: Gib ihr etwas Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

:herb: Pflanztag 2 :herb:


Heute mal nur ne Bildergalerie, vielleicht schreib ich die Tage noch was dazu :sleeping: :wink:
Morgen gehts weiter, Gewächshaus fertigmachen :circus_tent: :farmer:





















Love & Peace
:green_heart: :v: :peace_symbol: :circus_tent: :pirate_flag: :seedling: :sunny:

18 „Gefällt mir“

Hey mein Lieber es sieht einfach nur fantastisch aus aus… auf dem grow freue ich mich tierisch bin gespannt was da rauskommt viel viel spaß und gutes gelingen

2 „Gefällt mir“

Moin

Es wird, es wird :hugs:

Und die blaue Flasche ist auch im Einsatz :wink:

… aber JayDee One sieht immer noch hungrig aus :thinking:

:sun_with_face: schönes WE und viel Sonne gewünscht :sun_with_face:

3 „Gefällt mir“

Ich will sie erstmal ne Weile in Ruhe lassen. Hab ganz leise Hoffnung, dass sie etwas weniger hell ist … könnte aber auch das Licht sein.

Ich habe auch den Überblick über die Erden verloren, es ist jetzt etwas von allem überall drin: Mutterboden, Kompost, Sand, alte Kauferde … und hab immer irgendwo die Reste der Nährlösungen verklappt, also Regenwasser mit Melasse, Brennesseljauche, Schachtelhalm, Weidenwasser … muss jetzt erstmal schauen, wie sie sich machen, und dann ggf. reagieren.

Fotos gibts evtl. nachher nochmal :v:

5 „Gefällt mir“