Ich hab mir das auch nur aus dem Internet zusammengestoppelt. Ist aber im Prinzip ganz einfach ^^
Ich rechne 2 Wochen, maximal 3. Wenn sie in der Sonne steht, kann es auch nach 8-10 Tagen schon zu gebrauchen sein. Entscheidend ist, dass sie nicht mehr schäumt. Das beginnt nach ein paar Tagen:
Später wird der Schaum dann weniger, die Feststoffe lösen sich auf bzw. sinken ab & das ganze beginnt zu duften 
Dann sollte sie irgendwann gut sein.
Man kann aber auch schon nach ein paar Tagen etwas verwenden. Siehe diese hilfreiche Grafik:
Blau ist ein Wasserauszug, Lila: während der Gärung. Und rot dann die fertige Jauche.
Die letzten Feststoffe hab ich ausgesiebt und auf den Kompost getan. Jetzt steht der Eimer seit 1 Monat im Schatten, gut verschlossen. Es darf nichts schimmeln, bei mir ist immer nur ein leicht schillernder Film auf der Oberfläche, das ist wohl normal.
Zuletzt alle 2 Wochen, im Wechsel mit Melasse. Gehe aber auch nach der Farbe der Ladies. Wenn das grün ok ist, geb ich weniger, oder gieße nur. Bin allerdings generell eher zurückhaltend mit Dünger. Wahrscheinlich ginge da noch mehr.
Der Beinwell ist ein echter Stickstoff-Junkie. Alle paar Tage wird er heller, dann gibts ne Kanne BJ 1:10, und zack, am nächsten Tag ist er wieder stramm & grün.
Hab bisher nur gegossen. Meist habe ich gut gewässert, und dann noch ne Kanne Jauche als Kopfdüngung obendrauf (ca. 1-2 l pro Pflanze, rein nach Gefühl). Alles im Freilandbeet wohlgemerkt, zu Töpfen traue ich mir keine belastbare Aussage zu
.
Blattdüngung siehe Grafik, der lila Strang ganz unten. Da steht 1:10, das erscheint mir zu scharf für Blattdüngung. Der Biogärtner sagt: nie unter 1:50
Da würde ich mich eher vorsichtig rantasten.
Einmal hab ich die Jauche 1:50 gegen Blattläuse gesprüht, das hat funktioniert.
Oh, der gute Oskar ist kaum mehr zu kriegen … muss meinen gut behandeln …