☀ Outdoor im Nordlicht 2023 🎪

Einige Breeder-Angaben:

Strain Dauer Höhe Klima Sativa
Mexican Airlines Auto 10 Wochen 60–120 cm Gemäßigt 65 %
Jack Herer Auto 9 Wochen 70–110 cm Gemäßigt 65 %
Blue Dream Auto 9–11 Wochen 70–110 cm Heiß 75 %

Interessant wird die Blue Dream, die ja heißes Klima braucht. Ich möchte sehen, ob es für einen Run im Holsteiner Sommer reicht. Dann hätte ich viel mehr Auswahl bei den Autos :ca_red_eyes_joint:

5 „Gefällt mir“

Das sind 5l Schuhe. 60l durchwurzeln dir Auto’s doch nie. Mmn is das Perlen vor die Säue werfen. Schade um die gute Erde.. also so würde ich denken… aber vermutlich liegt da genau der Knackpunkt.

Vielleicht gelingt dir nen Autogrow, in Töpfen, mit gescheiter Erde ja besser.?

3 „Gefällt mir“

Na und? Ein Beet durchwurzeln sie auch nie, warum ist das ein Problem? Ist es nicht sogar besser, wenn die Wurzeln nirgendwo anstoßen? In einem Pflanzloch habe ich ja auch um die 90 Liter Erde. Wobei es in jedem Fall höchstens zur Hälfte Kauferde wäre. Und verschwendet ist da auch nix, die Erde bleibt am Spot und wird weiter verwendet.

Ich denke, meine Erde ist gut hier. Möglicherweise ist AllMix besser auf Pötte abgestimmt, aber damit würde ich mich von meinem eigentlichen Ziel entfernen: in meiner Erde, in meinem Garten Pflanzen zu growen. Das is nochn weiter Weg, bis ich da mein Setup gefunden habe. Aber ich möchte nicht in einem total künstlichen Setup growen, dann wäre der Garten nur mehr Staffage …

Danke für deinen Senf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist es keinesfalls und das will ich dir auch nicht einreden. Ich find den Arbeitsaufwand wohl einfach zu hoch.

Dann lieber gleich ins Freiland.

Viel Glück :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Nochmal was anderes: in der Wildwiese, die ich gesät habe, finde ich jetzt öfter dieses Schadensbild.

Kann das jemand zuordnen? Die 2 Freiland-Ladies stehen ja in unmittelbarer Nähe :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Moinsen =)
Könnten Raupen sein? Sieht zumindest für mich vom Fraßmuster so aus :thinking:
LG, Luke

1 „Gefällt mir“

Moin :slightly_smiling_face:

Uih, Mexican Airlines :hugs:

Die hab ich auch auf der Shortlist, da bin ich mal neugierig…

Leg los, hau raus die Nüsse :evergreen_tree::evergreen_tree::evergreen_tree:
… wird sonst evtl bissi spät bis zur Reife :face_with_monocle:

:sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

…die beiden Blätter rechts könnten von Minierfliegen sein, das Schadbild ähnelt. Würde mir aber nicht zu sehr einen Kopf drüber machen, Outdoor regelt sich das eigentlich oft selbst…

3 „Gefällt mir“

Für mich sieht das eher nach nem Pilz aus, als nach Fraßspuren. Manche Stellen sind richtig schwarz.

Das hier sieht recht ähnlich aus:

Quelle:

Ich werde auf jeden Fall alles entfernen, was solche Flecken zeigt.

3 „Gefällt mir“

Bin für Autos in 15-20L Säcken/Töpfen, die kann man auch umstellen dann zur Not! :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde die Jack Herer ins Freiland setzen.
Denke da kann sie sich richtig entfalten :sweat_smile::sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

Ihr habt ja alle jahrelange Erfahrung mit Pötten, da ist das wohl das naheliegendste. Für mich ist das immer mit Ängsten verbunden, weil schon so viel schief gegangen ist. Wenn außer dem Aufwand nichts gegen 60l+ spricht, würde ich das bevorzugen.

Im Freiland hab ich zur Zeit keinen Platz, der nicht entweder verwildert oder zu schattig ist. Sprich, ich müsste noch neue Stellen roden … aber ich schau nochmal, wo evtl. noch was geht. Eine in den Spot im Zelt (Favorit ist für mich z. Zt die Blue Dream), und evtl. eine draußen … und der rest dann später, wenn wieder Spots frei sind … irgendwie so vielleicht.

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Moin Sebu,

klingt doch gut mit den drei Sorten von FastBuds - Vielfalt finde ich klasse und praktiziere es auch so (weißt Du ja aus meinem Growreport). Aber ich verstehe etwas nicht ganz:

Was genau ist den das Problem mit Töpfen? Ich finde das ganze Handling (als Anfänger) klasse, z.B. bzgl. Wasserverbrauch finde ich es mit abwiegen ziemlich easy.
Daher ist mir nicht ganz klar wo du da die Probleme siehst?
Du hast ja die zwei Notschlachtungen der zwei Promo-Testautos bei mir im Report gesehen - die sind zwar suboptimal gewachsen da Ende März gekeimt aber die 7 L Töpfe waren bei mir nicht vollständig durchwurzelt… Ich halte 60L für total übertrieben. Meine nächsten setze ich vermutlich in 11L Pötte an.
Selbst Indoor nehmen doch die meisten (die dann auch noch 20/4 mit konstantem gutem Licht bestrahlen) nicht so wirklich große Töpfe.
Ich würde da echt einfach den Pötten noch mal ne Chance geben, komm los, machen :wink:

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :v:

1 „Gefällt mir“

dein garten sieht toll aus

2 „Gefällt mir“

Ich meinte den Spot der für den Steckling gedacht war☺️

1 „Gefällt mir“

Text ist manchmal blöd, weil Gestik, Mimik usw fehlen. So kommt es das man diese falsch negativ interpretiert. Für mich persönlich liest sich das nicht böse/ toxisch kann mich aber auch irren :ok_man:

Evtl. Kennt ihr euch aber auch besser bzw hattet evtl schon Auseinandersetzungen :man_shrugging:

Mir geht das zumindest oft so, dass ich jemanden im ersten Moment fälschlicherweise bei geschriebenem eine böse Absicht unterstelle :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Moin Sebu :v:

Sagmal wie lange hält sich eigentlich so eine Brennesselsuppe/Tee/Jauche? Erkennt man das wenn die kippen sollte?
Kollege von mir hat soviele Bennessel bei sich im Garten und wollte die mal „roden“. Bevor er die einfach so wegschmeißt hatte ich ihm von dem „Tee“ erzählt und das wollte er dann im Garten nutzen.
Das sind aber soviele das da einige Liter bei rauskommen würden daher meine Frage wie lange man das lagern kann?
Dank dir schonmal :slight_smile:

hey sieht gut aus bei dir, aber handelt es sich bei dir um einen öffentlichen Platz oder ist das dein Garten? Sieht iwie aus wie eine Mischung aus beidem :thinking:

1 „Gefällt mir“

Man kann brennesseln auch gut zum mulchen verwenden.

Aus jungen trieben salat machen ist auch sehr lecker :slight_smile:

1 „Gefällt mir“