Outdoor-Lounge ☀ zum Fachsimpeln und Plaudern (Teil 1)

Ist nicht ganz billig der Link, aber sehr effektiv. Schnecken wohnen ja nicht im Fußboden, die kriechen bei Sonne immer irgendwo unter. Wenn Du die Fläche um die Pflanze quasi „kahl“ machst, dann können die auch nicht innerhalb des Zauns auftauchen (Moment, ich erinnere mich. @Sebugsux hatte mal so einen Akrobatenschnecke glaube ich :thinking: :ca_giggle_joint:, die kam aber wohl durch Überhang)

Bei Sägespänen mußte Du aufpassen nicht das falsche Holz zu nehmen, sonst wird der Boden sauer.

High!
Ich wollte nur zeigen, dass die Dinger nicht alarmgrün sein müssen.
Selbst die billigen könnte man mit Tarnoptik versehen.

Aber so im Wald…
Naja, ist halt ein schleimiger Kampf…
TOI TOI TOI!

Hat hier schon mal jemand die Passion#1 von Dutch Passion auf 3m Höhe Outdoor wachsen lassen, so rein aus Interesse :rofl:?

Ich dachte mir, der Zaun ist halt nicht so hoch, daher leichter zu übersehen von Weitem.

Die nicht, aber andere Sorten :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich muss mich halt auch allgemein noch an den Gedanken gewöhnen, in der Natur Plastik zu verbauen. Maschendraht gegen Säugetiere sieht man auch gut, aber der ist halt auch einfach ca. Ende Juni wieder zu entfernen und später wiederzuverwenden.
Ab Oktober sind evtl. schon wieder Treibjagden, da muss definitiv alles verdächtige an den etwas späteren photos verschwunden sein.

Ich glaube das höchste was ich hatte, war eine von den Mauis mit 2m80 oder so.

Die stinkt nach Lavendel-Klostein, voll übel :nauseated_face: Weiß nicht, ob ich mir die in den Garten stellen würde … aber die Wirkung hat mir sehr gefallen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mhhhh…
Klostein…

4 „Gefällt mir“

Die Plastikkragen halten aber einige Jahre, in Edelstahl gibt’s die auch. Wenn Du den passenden Moment trifffst, kannst Du sie einfach nach oben abziehen, Cannas sind ja erstmal recht biegsam. So mache ich das bei meinen im Garten, ich will die Kragen auch nicht das ganze Jahr dran haben, die sollen ja nur die Jungpflanzen schützen.

1 „Gefällt mir“

Heißt das wäre die perfekte Beipflanze um den Geruch von den anderen zu neutralisieren? wusste gar nicht das ONA mittlerweile auch Pflanzen produziert :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die nur als fertig gecurtes Weed mal im Haus … ziemlich krass :grimacing: Wie die als Pflanze riecht weiß ich gar nicht, das unterscheidet sich ja auch manchmal vom fertigen Produkt.

Ne Pflanze, die nach Fresh Linen riecht, könnte mir sogar gefallen … :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Mache mir seit ein paar Tagen Gedanken ums Entlauben meiner ersten Puple Queen Automatic und hab mir schon ein paar Lollipopping Videos angeschaut.

Jetzt kommt mir aber der Gedanke, ob das für uns Outdoor überhaupt alles so 1zu1 zu übertragen ist.
Bei uns hängt die Lampe ja nicht immer exakt gleich genau oben drüber. Kommt doch deutlich mehr von der Seite und wandert auch noch. Da ich sie auch im Topf auf dem Balkon stehen habe (wenns denn dann warm genug ist) kann ich sie sogar auch entspannt immer mal wieder drehen.

Klar hat sie auch Blätter die Schatten werfen, aber auch die unteren bekommen doch immer mal wieder auch Sonne von der Seite ab.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Sonne hat natürlich viel mehr Tiefenwirkung als jede Lampe. Man braucht also nicht so viel zu entlauben. Ich hab meist nur ein bisschen ausgelichtet, da wo sich viele Blätter überlagern, um die Schimmelgefahr zu senken. Wie radikal man outdoor vorgehen kann, habe ich nicht ausgetestet :wink:

2 „Gefällt mir“

High!
Meiner Meinung nach kannst Du ganz entspannt den Juni abwarten. Dann - vielleicht - die fettesten Sonnensegel aus der Schusslinie nehmen und fertig.
Autos sind so zügig unterwegs, wenn Du die ärgerst, verlieren sie Zeit, die sie für die Blütenbildung brauchen. Hängt aber auch vom Strain ab, wenn das so XXL Autos sind ( Red Banana Berry z.B.) dann sieht’s etwas entspannter aus, die stecken was weg.

Aber wie immer, nur meine Meinung.

Cya!

2 „Gefällt mir“

Danke, bin für jeden Tipp oder Meinung dankbar.

2 „Gefällt mir“

Autos Outdoor entlauben macht wenig Sinn denke ich, gerade wenn sie nicht im Gewächshaus stehen wo doch mehr Schimmel Gefahr herrscht als ganz draußen.
Indoor Techniken auf Outdoor zu übertragen macht finde ich generell wenig Sinn.

Ich lasse meine beiden Autos im Gewächshaus auch einfach wachsen, versuche nur Blätter von der Wand wegezuhalten.

Dürften sich gerade kurz vor Ende Stretch befinden bei mir

1 „Gefällt mir“

Hey Moep

mMn würden viele Pflanzen auch Outdoor von vielen Techniken profitieren. Entlauben vorm Stretch für kürzere Internodien und mehr Blütenansätze, toppen um nen schimmelanfälligen Mainbud zu vermeiden, lst für mehr Lichtdurchsatz - obwohl ich Outdoor wahrscheinlich auch nur wachsen lassen würde, einfach des Gigantismus wegen^^

LG Luke :v:

2 „Gefällt mir“

Manches ja.
Aber du widerspricht dir ja gerade schon selber, du willst kürzere Internodien musst aber dann entlauben wegen Schimmel :thinking:

Einfach längere Nodien dann musst du ja auch nicht entlauben :woman_shrugging:t2:

Aber generell, Maßnahmen gegen Schimmel lass ich sicher gelten. Ich habe zum Beispiel meine Strawberry Cough Auto getoppt trotz Outdoor und Autostrain

1 „Gefällt mir“

Man kann ja auch beides haben - kurze Internodien und keinen Schimmel =). Schimmel hatte ich vorallem aufs entfernen des Main Stranges bezogen, aber entlauben auch nicht schlecht für Schimmelvorbeugung^^

Hab da aber keine starke Meinung, jeder so wie er oder sie mag :+1:

Edit: Finde gerade leider den Report nicht, aber Toni aus Spanien hatte Outdoor mit relativ vielen Indoor Techniken gegrowt, was ware Monster hervorgebracht hat. Wenn ich später noch finde schick ichs hier rein, sehr schöner Report, macht Spaß zu lesen =).

2 „Gefällt mir“

Entlauben ist nie falsch, egal ob draussen oder drinnen. Vor allem unten rum.

Sehe ich anders. Wozu hat die Pflanze wohl Blätter? Es ist ja nicht wie bei nem Pfirsichbaum, der sich ständig selbst im Weg ist und ohne Pflege nur kümmert. Je mehr Blätter, desto mehr Kraft tankt die Pflanze.
Wenn mal feuchtes, kühles Wetter ist und man hat den falschen strain in der Erde, kann man vielleicht mal Laub ausdünnen wegen Schimmelgefahr… aber dann nicht erwarten, dass die Pflanze besser wächst! :rofl:

2 „Gefällt mir“