Outdoor-Lounge ☀ zum Fachsimpeln und Plaudern (Teil 2)

Ich hatte gerade beim Lesen und beantworten deiner Frage so ein massives Deja Vu. Naja egal :joy:
All in All misst das Grundstück knapp 4000 m². So ca 3000 sind aber nicht wirklich genutzt und dienen eher zum Erhalt der Flora und Fauna :honeybee: :butterfly: :deciduous_tree: . Auf dem gesamten Grundstück stehen große Bäume, die meine Oma vor knapp 45 Jahren angepflanzt hat. Überall hat sie Kastanien, Eicheln und Walnüsse vergraben, welche nach der langen Zeit nun zu absoluten Prachtexemplaren herangewachsen sind. Die spenden, wenn sie im Sommer wieder voll „beblättert“ sind, ne ganze Menge Schatten im Garten. Möchte die aber nicht absägen, falls nicht zwingend nötig, um viel Lebensraum zu bieten. Hinzu kommen etwas größere Brombeerhecken, welche eher als Grundstücksabgrenzung dienen sollten, aber nach all den Jahren außer Rand und Band sind und bestimmt ebenfalls 500m² einnehmen, wenn nicht sogar mehr :laughing:. Hochbeet und Terasse hingegen kriegen ca. 8 Stunden Sonne. Da hatte ich letztes Jahr auch die Ladies stehen. Hab sie Morgens und Vormittags im Vorgarten gehabt und ab Mittags wieder auf der Terrasse. Dieses Jahr werden sie aber nicht so viel rumgetragen, das is mir dann doch zu anstrengend :sweat_smile:. Paar Meter von der Terasse entfernt is nen „großes Beet“, welches auch relativ viel Sonne abbekommt. Da hatten wir letztes Jahr Kohl drinnen (wurde komplett von kleinen Tierchen verzehrt… wir hatten nix davon). Ich denke anstelle des Kohls werden dann dieses Jahr ein paar der Ladies dort stehen.
Ansonsten ist das Projekt Garten bei der Größe immer eine Herausforderung… aber macht ja trotzdem Spaß und genug helfende Hände mit Fachwissen im Bereich Garten/ Landschaftsgestaltung gibt es in der Familie auch :v:

7 „Gefällt mir“