8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Outdoor-Fragen
Spät, aber nur nochmal drangeklebt:
Diese ganze " wo sind die Insekten geblieben" Thematik resultiert aus den Nikotinoiden - also aus den Abwehr/Giftstoffen des Tabaks.
Also Tabak hat es nicht ganz so nötig, behandelt zu werden.
Hat so aber nix mit dem axodings zu tun…
Blueberry Automatic von Zamnesia
Mal gucken was das Kleine Ding so Abwirft vlt ist die Blüte ja von besonderer Qualität ^^
14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Hobbygärtner-Plauder- und Fotothread
Blumen, Kräuter, Gemüse und Obst
Hey Ho Freunde ich hab schon im Zwitter / Männlich / Weiblich Thread nach gefragt und würde gerne wie beim Arzt hier auch nochmal eure Äuglein drüber schauen lassen…
Die Sache ist es kamen so gut wie überall Härchen dennoch trotzdem diese vermeindlichen Pollensäcke…
Ist wie schon vorher in diesem Thread erwähnt mein erster Run
und beim Stöbern durch Forum wurde ich dies bezüglich nicht wirklich Schlauer
Wäre echt Schade wenn die „Gesunde“ Blueberry raus muss ![]()
Wech mit der Seuche ![]()
Ich hab sie dann mal vernichtet
tut weh
Hab jetzt nur Angst das es die anderen auch erwischt
Ich hoffe einfach nur das mir meine Große LSD verschont bleibt…
Mal angenommen die nächsten Wochen merke ich das jede Pflanze davon betroffen ist dann lohnt es sich doch mehr den Run mit den bärtigen Ladys zu beenden oder? ^^

Voll nervig, die Schnecken attackieren alles. Ich hatte Kürbis und Bohnen ins Beet gesät; dass was bisher rausgekommen ist, hat zu 90% keine Blätter mehr oder ist ganz weg. ![]()
Mach mir keine Angst, heute gerade die Bohnen eingesät ![]()
Im Garten sammele ich ja immer ab, da sieht man nur vereinzelt dicke Nacktschnecken, aber das reicht anscheinend. An Möhren ist auch so gut wie gar nichts rausgekommen. Aber im Wald: Ganz übel! War heute abend gucken. Die tummeln sich jetzt nach dem Regen in größeren Rudeln, quasi überall. Ich hatte selbstgebaute Schneckenkragen aus verschieden großen, zurechtgeschnittenen Blumentöpfen dabei, das war auch bitter nötig. Bei der Shaman waren sogar schon alle Blätter ab, das wirft die natürlich weit zurück, falls sie es überlebt.
Ich hatte am Sonntag Schneckenkragen bestellt, und erst heute nachmittag eine Versandmeldung bekommen…
High!
Was wurde aus der geknautschten El Patron?

Bye…
Panama reg’s bleiben vielleicht zwei, Shaman wie gesagt hängt am seidenen Faden, eine von zwei Tangie auto 70% weg (jetzt zu Beginn der Blüte), Kwazulu bis auf den Stumpf weg (der strain ist wohl ein richtiges Schnecken- Leckerli). Leda Uno und die Beldia reg’s (mit weißen Fliegen zwar) zum Glück noch gut dabei! Die andere Tangie und die Chocolate Haze haben auch noch eine gewisse Chance.
Ist eben ein nasses Jahr. Gut, dass ich nicht nur drei Samen angesetzt habe!
Fahre jetzt erstmal ein paar Tage weg. Danach ist hoffentlich mein Paket mit den Schneckenkragen mal da, und ich pflanze die letzten photos.
High!
Wenn’s brennt:
Das hier funktioniert:
Ist vielleicht Balsam für die Nerven, wenn Du unterwegs bist!
Good luck!
PS: geht auch mit 3Volt Knopfzelle ( cr2032 z.B.)
Hab ich ausprobiert, 100% wirksam.
Die Topfmethode ist „wasserfest“, die Stängelmethode leidet, wenn Regen die Bänder kurzschliesst.
Oh man, fühl Dich gedrückt
, was für eine Sch…
Die macht einfach so weiter ![]()
Am Wochenende gibt es wieder ein Update im Report ![]()
Moinsen ![]()
Wollt mal mein Autokuddel präsentieren
Alles Linda Automatiks.. Banana Punch, GG #4, Critical, Gelato #33, Runtz
Angezogen in einem Mix aus Plagron Growmix & Plagron Kokos. Dann von 1l in 9l Plastik umgetopft. (Ja, umtopfen bei Automatiks geht)
Son bisschen Gemüse mach ich dann auch.. und das alles nur wegen Ott

Hatte das erste Jahr Nacktschnecken.. jetzt ist es hier mittlerweile so trocken, das die Viecher mir fern bleiben.
Ich bete um Regen
.. verballer hier jeden Abend rund 1m³ Wasser!
So unterschiedlich kann es sein! Wünsch euch nen guten Outdoorrun! Peace out
The Knosp
High!
Der Boden sieht ja fies aus!

Armer Kerl…
Aber das Outro Foto : tres chic!
Sorry Leute… wiedermal maßlos übertrieben! Oft gehen die
in mir durch… mit mir durch!. über mich drüber! Whatever…
Alles nich bös gemeint
. Dicke Buddies gewünscht ![]()
Allein die Tomaten in den Hochbeeten dürften einiges versaugen, sieht aber wirklich toll aus. Meine sind noch lange nicht soweit.
Wenn mein Opa wüßte, daß sich dat Lüüt mal so für’s Gärtnern begeistern würde, und mit der Welt darüber diskutieren kann… ![]()

Hey Knospenfarmer
Überleg dir mal ein bisschen (viel^^) Leonardit einzuarbeiten, denke das Zeug ist genau für Böden wie deinen gemacht.
Perlhumus von Humintech wäre meine Wahl.
Trotzdem schöner Garten =)
LG Luke