Panikattacken... Welche Sorte? Hilfe!

Was hält Dich dann davon ab, hier einen neuen Thread aufzumachen? :thinking:

Gar nichts, ich muss einfach mal die ruhige Stunde finden und bedacht einen anständigen Einstieg finden. Damit das dann auch Sinn macht und man schon ein bisschen Vorlauf hat.
Also ein bisschen Vorrecherche, ein paar schöne Grafiken und Links und dann kann man diskutieren was das Zeug hält :stuck_out_tongue: .

1 „Gefällt mir“

Moinsen @anon18328667 … eigentlich war mein post auf @hare gemünzt,
aber schön, dass Du einen frischen „Vape & Co“ Thread mit befeuern möchtest! :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei speziellem Interesse geht’s hier weiter …

1 „Gefällt mir“

Wie konsumierst du mit Tabak oder ohne ?

Wurde ja schon viel gesagt am besten mehr cbd anstatt thc für den Anfang und wenn möglich auf Tabak verzichten

Am besten mit einem Vapo inhalieren da kannste dich langsam steigern dann was Temperatur und Menge usw betrifft.

Wer beim Marihuana Konsum zu Angstzuständen neigt muss seine Gedanken und damit verbundene Ängste unter Kontrolle bringen, einfach die Sorte wechseln kann helfen, löst aber nicht das Problem.

So banal es klingt…Wenn man verstanden hat dass es, selbst wenn es mal eindeutig zu viel des Guten war keinen Grund gibt Todesangst zu bekommen, verschwindet das…
Selbstkontrolle und Überwindung seiner Angst bringt alles ins Lot…Die Veteranen unter den Kraut-Konsumenten haben eh die Ruhe weg wie Willie Nelson im Schaukelstuhl…

3 „Gefällt mir“

Mit der Zeit kennt man sein Gras und die Dosierung um den gewünschten Zustand zu erreichen. Mit der Zeit gewöhnt man sich an das High und man kann den Trip steuern, die Gedanken und den Gefühlszustand bewusster steuern.

Mir kommt es aber auch vor dass ich schreckhaft werde wenn es dunkel ist und glaube Schatten am Rand vom Sichtfeld rumhuschen zu sehen. Als würde irgend ein Tier wie eine Katze rumlungern und sich vor mir verstecken.

Das habe ich aber eher spät Abends wenn ich etwas übertrieben habe und auch im Haus alles relativ dunkel ist. Mir ist aber aufgefallen dass ich meine Stimmung bewusst ändern kann, indem ich an etwas positives denke. Es hilft auch wenn ich einfach etwas positives mache, zum Beispiel lustige Musik anschmeisse die mir Spass macht, ein lustiger Film, irgendwas… Farbige LEDs im Wohnzimmer helfen auch, einfach mal alles knallgrün wie in der Tiki Bar machen… alles was hilft und an ein fröhliches Gefühl erinnert nutzen und auf sich wirken lassen, alles negative entfernen.

Hier im Forum wurde auch schon empfohlen immer CBD Öl im Haus zu haben. Wenn der Trip mal zuviel ist, 5 Tropen unter die Zunge tun um runter zu kommen. Habe ich aber selber noch nicht probiert.

Übrigens: Mir ist mal Abends im dunklen Wohnzimmer der Rauchmelder von der Decke runtergefallen (Kleber von der Magnethalterung hatte sich gelöst), während ich high wie Sau war und einen Film geschaut habe. So 2 Meter neben mir hat es nur laut gescheppert und wegen dem Couch-Tisch habe ich nicht gesehen was gerade passiert war … da braucht man schon ein paar Sekunden bis man sich erst mal traut den Kopf zu drehen :joy:

2 „Gefällt mir“

Überdosierung kann natürlich ein Grund für Panikattacken sein, doch einfach nur die Sorte wechseln und die Sonne scheint wieder.

Erscheint mir blauäugig, die Beschwerden bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ursache finden, es gibt Gründe für sowas und diese angehen und bestenfalls lösen.

Ich find es ist eine Mischung aus beidem, wie @Gabbergandalf sagt kann man seinen Trip bewusst steuern wenn man merkt er biegt in die falsche Richtung ab. Potente Sativas sind eine gute Vorbereitung wenn man sich für Psychedelics interessiert :star_struck:

Andererseits wenn man entspannende Indica Sorten raucht und auf kopfkino Sativas verzichtet oder diese bewusst niedrig dosiert weil man eben zu Panikattacken neigt wird man auch nicht so leicht von seinem eigenen Unterbewusstsein überfahren :joy_cat:

I have lived through some terrible things in my life, but only some of them actually happend…

2 „Gefällt mir“