Pfifferlings erster Indoor Low Budget Grow(Blueberry Automatik Zamnesia)


1,7 g getrocknete Blüte vom Lollipopping.
Hab eine Rauchprobe gemacht um mal einen groben geschmacklichen Eindruck zu bekommen.
Echt schon ganz lecker muss ich sagen. Wirkung ist relativ schwach aber definitiv spürbar und angenehm :smiley:.

5 „Gefällt mir“

So sieht meine Blüte aus Tag 63

4 „Gefällt mir“

Nein, Zamnesia.
Deine ist jetzt recht schnell, aber Vermutlich braucht sie noch 1-2 Wochen länger als meine, und Bernsteine find ich noch nicht, also vermutlich werden es 70 Tage, hoffentlich nicht mehr.
Deine Berry ist noch immer am Wachsen und würde sich doch noch strecken,
besonders dort wo sie dicht ist. (Meine Meinung)

1 „Gefällt mir“

Tag 66 seit Saat


6 „Gefällt mir“

Ein paar neue Bilder von meiner kleinen Blueberry. Der Geruch wird langsam stärker und erinnert tatsächlich etwas an Blaubeeren :laughing:






Die dicke der Blüten darf aber gerne noch zulegen, noch sind sie Recht dünn. Was meint ihr passiert da noch großartig was? Bin vielleicht etwas ungeduldig aber wenn ich mir andere Reports ansehe da haben die Blüten ja den dreifachen Durchmesser :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Sagt mal was :laughing:. Ist das dem bisherigen Verlauf so im Rahmen was die Blütengröße angeht? Und in welchen Blütewochen findet da das meiste Wachstum statt?

@Heckenschere @ObDatWatWird ihr beide habt ja bereits Erfahrung könnt ihr mir mal bitte grob sagen wie das anschwellen der Blüten so von statten geht also findet das relativ am Anfang der Blütephase oder am Ende statt oder gleichmäßig über die 5-14 Wochen. Und habt ihr ein paar Tipps für mich für dicke Fette Buds. Nur raus damit und ich versuche es umzusetzen.

:upside_down_face: Ich bin jedenfalls zufrieden bisher mit meinem ersten Grow und daran hab ich ne laaange Zeit zum Rauchen da ich ja kein Dauerkonsument bin sondern eher selten und lange Zeit auch gar nicht. Allerdings habe ich die Überlegung etwas Haschisch herzustellen. hab früher fast nur Hasch geraucht ,hab diese Euphorie von anderen nie verstanden dass es immer mehr Gras gibt und weniger Hasch…?

Mein erster selbst gemachter wenn auch winziger Hasch Krümel. Und Wtf riecht das geil wenn man einmal kurz die Flamme ranhält​:grinning_face_with_smiling_eyes:. Ist aus dem Lollipopping Zeugs gemacht. Es ging mir nur mal ums probieren ob’s funktioniert und ja funktioniert :joy:. Kann es aber erst nächste Woche rauchen da ich noch zum Angeln das Auto brauche am Montag. Und ich will dass da null komma Null angezeigt wird falls ich kontrolliert werde…


:rofl:

4 „Gefällt mir“

Ein kleiner Krümel zum Rauchen aber ein großer Schritt Richtung Cannabis Eigenanbau

6 „Gefällt mir“

In der Regel legen die Buds in den letzten 14 Tagen noch mal ganz gut zu. Vorher ist das immer „schleichend“. Bei Hesi gibst Du ja in der 4-5 Blütewoche noch P+ und Boost dazu. Das puscht. Optisch haben deine Blüten definitiv noch Potenzial. Das werden vermutlich kompakte, wenn auch nicht riesengroße, Nuggets mit guter Potenz.

Um noch mehr zu pushen, kann man „Ripen“ … das ist im Prinzip eine Dosierung von PK bis an die Kotzgrenze. Würde ich dir aber nicht empfehlen, kann einen Grow auch auf den letzten Metern noch versauen.

Für einen Low-Budget-Erstgrow wirklich klasse gemacht.

2 „Gefällt mir“

Meine Blueberry steht heute 77 Tage, Blüten wachsen gefühlt noch. Bernsteinfarbene Trichome konnte ich auch noch keine entdecken, aber die Buds werden von den Spitzen her lila. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hey vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ja dass mit dem schleichendem Wachstum kann ich auf jeden Fall bestätigen. Wenn ich mir wöchentlich die Bilder ansehe sieht man schon den Unterschied aber so wenn man täglich reinschaut hat man das Gefühl es passiert nichts…
Also zum Ende hin nochmal ein kräftiger Schub, interessant und gut zu Wissen.
Dann Anfang dieser Phase nochmal einmal richtig Stoff geben und dann nur noch Wasser.
Die Ungeduld wird größer aber die paar Wochen schaff ich jetzt auch noch auszuhalten :sweat_smile:
Eigentlich wären es 6 Maincolas aber 2sind ja leider gebrochen, den anderen 4 scheint es aber gefallen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Au ja da bin ich mal gespannt ob meine ebenfalls purplen . Hast Du auch von Zamnesia? Oder von einem anderen Breeder?

Auch von Zamnesia, hier mal ein paar Bilder.



Ertrag wird überschaubar werden, tippe auf +15g (+/-5g), sitzt aber auch nur im 5l Topf mit 50w Beleuchtung (Sanlight Q1W) die ich leider mitten in der Blühte für 3 Wochen auf 60% gedimmt habe :man_facepalming:.

1 „Gefällt mir“

Schaut doch ganz okay aus aber ein größerer Topf hätte ihr sicherlich gefallen :smiley:
Wie kamst dazu, dass Du auf 60 Prozent gedimmt hast? Ein Versehen?

Es steht noch ne Sunset Sherbet, im 10 Liter Topf daneben, die ist sicher 20cm höher und hat auch deutlich dickere Buds.

Gedimmt habe ich die Lampe beim auswischen vom Zelt, habs dann durch Zufall 3 Wochen später bemerkt. Der Fehler hat mich sicher ein paar Gramm gekostet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier ein paar Bilder der kompakten Blaubeer Nuggets.







Und noch eins zum Größenvergleich

6 „Gefällt mir“

Hab heute nochmals kräftig entblättert :joy:. Da hängt doch einiges dran :sweat_smile:. Und meine Finger kleben so dermaßen, ich habe mir die Hände mit Spülmittel gewaschen und es klebt immer noch alles :joy:. Den Verschnitt trockne ich und werde ihn dann einfrieren und sieben.





Ich glaube ich muss mich nach oben korrigieren,dass werden mehr als 25 Gramm :rofl:

4 „Gefällt mir“

Bisher hatte ich noch kein Blatt, dass einen Mangel oder sonstige Probleme gezeigt hat. Ich habe nie einen PH gemessen oder EC wert. Mein Wasser hat nahezu kein Magnesium und ich habe nie mit cal/mag oder Bittersalz gearbeitet.

Daher kann ich sagen dass der Wurmhumus das Cal/mag sehr stabil hält und Hesi Dünger absolut empfehlenswert ist, er senkt den Ph auch etwas und passt super auf mein Leitungswasser und ich komme genau in den passenden Toleranz Bereich.


Die sehen doch mehr als gesund aus oder😅

2 „Gefällt mir“

Hab sie mir eingerahmt​:smiley::laughing:

6 „Gefällt mir“