Ich dachte erst, da steht geprüfter Cannabauer oder so…

Ich dachte erst, da steht geprüfter Cannabauer oder so…

So langsam fängts an zu glitzern. Hab jetzt noch ca. 4 l Düngerlösung die bekommt sie noch und danach werde ich dann wohl auf Wasser umsteigen. Trichome waren noch großteils klar, ein paar wenige milchig.
Gemach … ganz locker … die kann noch was. Aber nach wie vor … Schicke Blume.
Hab mal ne kleine Blüte abgeschnitten und aufgehangen.
Grund dafür ist, dass ich vor einer Sache Angst hab und dass ist Schimmel. Arbeite ja ohne Belüftungsanlage und nur 2 kleinen PC Ventis.
Deshalb möchte ich mal sehen wie die Blüte im Schrank aufgehangen trocknet.
Sollte etwas nicht passen habe ich dann noch genug Zeit mir etwas einfallen zu lassen.
Auch kann ich dann sehen wie das Verhältnis zwischen feucht und Trockengewicht ist. Aktuell geh ich von einem Viertel aus. Rlf liegt derzeit bei 55-60prozent
Blüte frisch 4g
0,7g wirst du bestimmt habe. Ist ja auch ein längerer Ast dran den du bestimmt mitgezogen hattest?!
Hab absichtlich das längere Stück drangelassen damit ich ihn gut aufhängen kann
. Ja rechne so mit 0.8g. mal sehen. Wichtiger ist mir die Zeit der Trocknung und ob alles passt von der Trocknung her. Wenn der kleine Stengel kaputt ist,nicht schlimm, bei der gesamten Pflanze wäre es eine Katastrophe ![]()
Mal sehen welchen Wert wir erreichen, viel Glück ![]()
![]()
Wünsche ich Dir ebenfalls
! Hast Du auch einen Report?
Ja, ab und an wird er gefüttert
Bin aber nicht so weit wie du. Dauert noch etwas:joy:
aber die nächsten sind schon in den startlöchern. Müssen halt mit 12/12 Licht jetzt kla kommen. Würde gerne einen guten Übergang haben.
wünsche dir echt alles alles gute für deine pflanze ! bei mir echt schimmelarlarm… heute festgestellt, dass sogar die mini pflnze im mainbud schimmel hat. ahhh… süddeutschlabnd einfach zu krass im sommer… 7 wochen lang regen und hitze und rlf 80–95%. das ist für große buds einfah total fürn arsch ( trotz umluft und akf ).
wüsnche dir allews gute und drücke die daumen !
Habs gesehen
. Echt scheiße was dir da passiert ist
. Da fühle ich richtig mit. Hoffe du kannst noch was in guter Qualität retten. Unteranderem deswegen mache ich bei mir den Test jetzt schon so früh. Dann kann ich reagieren sollte es nicht passen…
Hatte bisher keine Konstante aber jetzt kann ich es etwas abschätzen wenn das kleine Ding 4g hat ist da ordentlich was dran ![]()
Seh ich mir mal an👍
Bin gespannt wie es bei dir aussieht.
Hey Pfifferling☺️,
da ich mir gerade die gleiche Lampe zugelegt habe, hatte ich ein paar Fragen dazu…
Welchen Abstand hast du zur Pflanze in welcher Phase?
Hast du die Dimmfunktion genutzt?
Es ist eine Freude, sich deinen Report anzuschauen.![]()
LG Henkon
@Pfifferling , also für mich (hab ja jetzt noch nicht so viel Ahnung) sehen deine Pflanzen echt super aus
![]()
Die Frage finde ich auch spannend, habe die gerade auf 40cm und Dimm entsprechend dieser Tabelle:
Wie hast du die jetzt in der Blüte eingestellt (Abstand, Dimm, DLI, etc.)
Bist ja schon einige Wochen weiter als ich und kennst du Lampe inzwischen ja schon etwas besser
![]()

Ehrlich gesagt arbeite ich gar nicht mit so etwas sondern mach es aus Gefühl. Hab viel Erfahrung mit Pflanzen aber mir geht es nicht um Perfektion, schon gar nicht möglichst großem Ertrag. Bin super zufrieden und will gar nicht über 50 Gramm ernten… Landet sonst im Mülll auch wenns einigen wohl weh tut so eine Aussage.
Ist vielleicht auch garnicht schlecht mit so einer Einstellung zu fahren
. Merke bei mir, das ich mir eher nen zu großen Kopf machen
. Kann mich nur wiederholen, hab zwar noch nicht so viel Ahnung wie die Ladys auszusehen haben, finde deine aber super ![]()
Mein Trick ist in erster Linie eine große Menge Wurmhumus und einen großen Topf zu verwenden ![]()