Pflänzchen geschenkt bekommen. Und jetzt?

Servus,

hab vor kurzem nen Steckling geschenkt bekommen über drei Ecken. Habe keinerlei infos zum Strain.
Aktuell steht das Ding noch auf der Fensterbank. Das einzigste was ich bisher gemacht habe ist das ich biobizz-Dünger zugegeben habe.
Ich stehe gerade vor der Überlegung wie ich weiter machen soll. Fensterbank, Zelt bzw. Growbox bauen etc.

Was mich aber brennend interessiert ist der aktuelle Zustand der Pflanze. Die ist jetzt ca. 15-20 cm hoch. Für mich sieht sie eher mager aus.
Könnte ihr mir behilflich sein und mir sagen wie es um die Steht und auch vlt was es für ein Strain sein könnte?


Würde mich echt super freuen über eure Einschätzung.

Da sie auf der Fensterbank nicht genug licht bekommen hat, befindet sie sich bereits in der Blüte.
Nicht mehr lange und es fängt an tierisch zu stinken :wink:

Wenn es an deinem Wohnort legal ist, lass sie stehen und freu dich sie nen bischen wachsen zu sehen.
Wenn nicht, schmeiß sie weg… is das Risiko/Aufwand nicht wert. 🤷

Das düngen mit Biobizz funktioniert nur, wenn man auch die passende Erde mit entsprechenden Bodenleben zur Verfügung hat.

9 „Gefällt mir“

Kann man was über Ihren Zustand sagen?

Du schreibst das das Risiko oder der Aufwand sie jetzt noch in ein Zelt zu stecken zu groß sei.
Aus welchem Grund?

Der Zustand ist, die Pflanze bildet eine Hauptblüte und ca. drei Nebenblüten aus. Das reicht dann ungefähr für sechs Tüten.

Da steht der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ertrag.

1 „Gefällt mir“

Okay. Na supi.:hushed:

Eine andere Verwendung wie z.B. Stecklinge aus den Trieben machen oder so. Geht das noch?

Die hat ja keine Triebe. Das einzige was Du machen kannst ab sofort 18/6 Licht geben. Dann geht die vielleicht wieder ins Wachstum über und bildet Seitentriebe. Aber nen Ferrari wird das nicht mehr.

Könnte ja auf die schnelle nen Growschrank oder Zelt hinstellen. Dürfe nicht länger als ne Woche dauern denke ich.

Auch wenn es jetzt vlt. Nix mehr wird mit der.

Wie lange sollte ich sie in 18/6 lassen um Triebe zu bekommen?
Und wie erkenne ich ob das was wird?

Hi,

Wie lange unter 18/6 kann ich dir auch nicht sagen. Das Stichwort dazu ist Revegging oder reveggen. Da findest du evtl was über die Suche.
Im Grunde sieht die Pflanze ja ganz nett aus. Ist halt zu wenig dran was später Ernte bringen könnte. Ich schätze wenn du inner Woche mit Zelt und neuen Samen los legst und die parallel reveggst sind die Pflanzen in 4-5 Wochen (von jetzt an) alle auf dem selben Level. Und ich würde sogar vermuten dass die neuen Sämlinge deiner jetzigen dann davon rennen.

3 „Gefällt mir“

hi,

@Heudepp, also das mit dem reveggen habe ich jetzt so verstanden das man nach der Ernte noch ein bischen was stehen lässt um hier neue Triebe zu bekommen um die gleiche Pflanze gleich nochmal anzuzapfen.

Da erkenne ich jetzt als Laie keinen Zusammenhang zu meiner Pflanze. Die ist ja noch weit weg von der Ernte.
Oder wie meintest du das?

Samen habe ich leider nicht. Und da bin ich auch eher vorsichtig. Was man hier so liest in letzter Zeit, da kann es einem vergehen.

Oder Monster Cropping denke ich als suchbegriff ansonsten frische Samen und Spaß haben

Liebe Grüße :heart:

Und lesen Lesen Lesen

Edit: mega oder Monster Cropping bin ich mir nicht so sicher wegen der Begrifflichkeiten :sweat_smile:

Brauchst du nicht düngen! Wenn sie weiter am Fenster :scream: stehen soll! Geht vielleicht allein wieder ins Wachstum. Gib ihr einen größeren Topf und gut ist! Keinen großen Aufwand für das bißchen betreiben! Bewundern und als Erfahrung verbuchen! Sorry, so geht es nicht. Habe so etwas natürlich auch versucht. Früher… Ein bisschen fussliges klebriges… Aber natürlich trotzdem was besonderes!:wink:

1 „Gefällt mir“

Servus,

kleines update.
Hätte jetzt eine box mit entsprechendem Equipment.

Hab die Belechtung (SpiderFarmer1000) auf 18/6 umstellt nachdem ich sie in ein 4,5 Liter Topf umgebettet habe.
Aktuell nur Wasser ohne Dünger seid ca. einer Woche.
Lüfter und AKF kommt wohl auch noch.

Im Anhang drei Zwei Bildchen. Auf einem habe ich etwas eingekreist Sind das männliche Pollensäcke Habe ich einen Zwitter?


Für mich ist das ein Blütenkelch, da gucken die typischen weisse Haare (Stigma) raus und ich würde es für eine weibliche Pflanze halten.

moin,

wollte mal ein updat posten um von Euch zu erfahren wie es um mein Pflänzchen steht.
Sie ist jetzt 2 Wochen wieder in der Verggieperiode. Zumindest habe ich die Beleuchtung auf 18/6 seit dem stehen.
Hintergrund war ja das ich noch Steckies aus der Pflanze bekomme und sie deshalb nochmal in dei Veggiphase stellen sollte.

Wie schätzt ihr den aktuellen Zustand der Pflanze ein?
Kann ich Steckies entnehmen, soll ich sie noch weiter in 18/6 lassen oder soll ich Blüte einleiten (oder ist sie da eventuell noch trotz 18/6)?

Wäre euch dankbar für Tips. Fische nämlich ganz schön im Trüben.

Kauf dir richtige Samen und fang neu an.
Es ist den Strom nicht wert… 🤷☹️

3 „Gefällt mir“

Säe aus! Und zwar schleunigst. :grin:
Dann lässt du die vorhandene einfach mit laufen und schickst alle gemeinsam in Blüte.

Brech das Ding ab. Lohnt sich nicht. Les dich in die Thematik ein und fang mit neuen Samen an.

Ganz erhlich. Ihr habt schon recht!
Ich würde mir am liebsten Samen zulegen. Müssen nicht mal viele sein fürs erste.
Aber ich hab da echt Schiss das ich auffliege.
Und die Meinungen gehen da auch echt ausseinander wie sicher das bestellen ist.
Per Bitcoin bezahlen und an meine Adresse schicken ist halt so ne Sache…

Oder wie macht ihr das so?

Wenn du schon den Aufwand betrieben und Zeugs besorgt hast, dann lese etwas hier im Forum nach.
Beklebe oder streiche die Box innen wasserfest mit reflektierend oder weiß. Denke über die Abluft und Luftfeuchtigkeit nach. Da wirst du noch was kaufen müssen…

Ansonsten dauert es zu lange bis die Pflanze zurück ins Wachstum geht! 3-4 Wochen und dann Triebe gedeihen lassen. Also schon 6 Wochen. Und dann noch mal in die Blüte…
Stell die Zeit auf 12/12 und lasse sie fertig werden!!! Ein bisschen was wird dann schon. Und du lernst automatisch dabei! Macht ja auch Spaß.

Oder halt wegmachen… Aber ich persönlich würde das ausprobieren…

Und besser als mit einer einzelnen kann man ja gar nicht anfangen. Keine Verwechslungen. Keine merkwürdigen Aktionen weil sie ja unterschiedlich wachsen usw.
Mit der SF machst du dich 12 h am Tag auch nicht arm…