Pflanze krank ohne Grund …

1. Steckbrief

Indoor oder Outdoor?

Stehen die Pflanzen indoor oder outdoor?

Stadium der Pflanze

Vegi oder Blüte + welcher Tag?
VT3 = 3. Tag der Vegi-Phase
BT23 = 23. Tag der Blütephase
Falls man nicht genau gezählt hat, reichen VW/BW für Wochenangabe

Tipp: Schaue hier, wie wir die Tage zählen

Sorte/Strain

Name, Breeder?
Sativa/Indica/Ruderalis Anteil?
Regulär, feminisiert oder Automatic?

Growmedium

Growmedium: Erde? Kokos? Hydro?

• Erde: Name der Erde? Irgendwas beigemischt (Perlite, Dünger, usw.)?
  • Hydro: Name des Systems (DeepWaterCulture [DWC], Ebbe-Flut-System, Auto-Pots) pH/EC-Wert gemessen?

Wasserwerte-Angaben

Gib deine Daten aus unserem Wasserwerte Rechner ein, indem du die dort generierte Wasserwerte-URL kopierst und in das Feld unten einfügst

Gießverhalten

:backhand_index_pointing_right: Hier bitte so ausführlich wie möglich beschreiben!

1. Wie oft wird gegossen?
  2. Wie hoch ist jedes Mal die Gießmenge?
  3. Werden bestimmte Zusätze wie CalMag o.ä. beigefügt?

Dünger

Name des Düngers
N-P-K Verhältnis?
Art: mineralisch, organisch oder gemischt?
Form: flüssig oder fest?
Dosierung: Wieviel ml pro Liter Wasser?
Frequenz: bei jedem Gießen? Oder ggf. anders?
pH-Wert der Nährlösung?

3 von 4

Zurück

bei Growprobleme gibts nen Steckbrief, entweder kopierst du den, oder machst ein neues Growproblem auf. Viel Glück! :slight_smile:

Das Schema von AN ist extrem hochgegriffen .
Weshalb man selber mit 50 % starten soll .
Auf Growdiaris scheinen die meisten auch mit 50-70% des Schema zu arbeiten .

Zumal ich mit niedrigeren ec versalzen des Mediums vorbeugen wollte da ich ohne drain giese , da sie ja am Ende im autopot stehen soll .

( ich könnte ja mal 100 % geben ) aber das selbe Problem gab es doch schon im allmix mit Biotaps . ( das konnte doch nicht daran hängen das zu wenig Dünger vorhanden sei oder ? .)

Warum auf Coco nur halbes Dünge- Schema??
Wenn du mit 100%Osmose arbeitest gib noch z. B. einen Canna Trace Mix dazu… und volles Schema fahren Dünger aber u ter EC Kontrolle zugeben und den PH im Tank alle 2-3 Tage kontrollieren und ggf. anpassen, mach ich auch so auf Coco.

Edit: habs gelesen, deshalb den Dünger auch unter Messung des EC Wertes nach und nach zugeben.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Kann man überhaupt nicht vergleichen. So viele Faktoren spielen da eine Rolle.

Mind. 80% vom Schema geben, dafür ist das Schema gemacht. Dass mit den 50% vegiss shnell mal.

Und eben der pH noch?

Enzyme nehmen

1 „Gefällt mir“

Ich würde sogar 100% sagen wenn keine Uberdüngungserscheinungen auftreten…

4 „Gefällt mir“

Ph stimmt das Ph perfekt passt den Ph automatisch auf 5,8 an . Hab jedes Mal gemessen . Ich habe jedes Mal wenn bewässert wurde komplett Dünger frisch angesetzt so das der Ph immer optimal stimmt . Zumal AN mir geschrieben hat das ihr Produkt auch verfügbar währe wenn der Ph nicht stimmen würde .

Ich werd’s versuchen ….

Was heisst denn versuchen? Entweder man tut es oder nicht! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich tuhs ja aber steh noch skeptisch gegenüber . Meinte ich

1 „Gefällt mir“

Kaufen als Enzyme oder die von Canna nehmen ?

Oh, das muss eine magische Zauberformel beinhalten… :smiley: glaub doch den Herstellern nich alles, die wollen verkaufen. Da im Kundenservice sitzen bestimmt irgendwelche Niedriglohnarbeiter und keine Grower.

Sorry wenn ich so doof frage aber…:

Hab ich das jetzt richtig verstanden das du absichtlich zu wenig cal/mag gibst weil du kein Bock hast auf drain zu gießen obwohl bei mineralisch die halbe Welt empfiehlt das zu tun um eine definitive Kontrolle zu haben?

Naja ist auszeichnungstechnisch der beste Dünger für Cannabis …

Hä ? Ich gebe doch Calmag ganz normal . Nur der Hauptdünger ist auf 50 %

1 „Gefällt mir“

Nicht versuchen machen Coco ist tot… Fang nicht an Düngerlinien und Hersteller zu mischen die sind alle aufeinander abgestimmt.

1 „Gefällt mir“

Was weisst du über die Auszeichnung? Wie heisst sie? Wer verleiht sie? Was muss man dafür bringen?

Hab nämlich auf GD auch schon Grows pH technisch abschmieren sehen mit deinem Dünger :wink:

Beginne mal mal mit 80% vom Schema beim nächsten gießen. Und kontrolliere dass der pH auch wirklich bei 5.8 ist :ok_hand:

Aber ich merke schon, kommen immer mehr Köche dazu. Macht dass ganze nicht bessser. Ziehe mich daher zurück :+1:

1 „Gefällt mir“

Tschüss! :slight_smile:

gfjztfuhjÖÄlölfdteasdfghjklö

1 „Gefällt mir“

Also ich halte fest ich gebe 80 % - 100 % Schema und warte erstmal ab was passiert ?

Mach erstmal irgendein erprobtes anfängertaugliches Schema ohne deine eigenen Gehirnauswüchse da reinzu bringen.

Ganz normal, nicht perfekt, nur einfach ein Anfängergrow! :v:

3 „Gefällt mir“