Pflanze nie vor der kalten Sophie

Tag 19
Heut hab ich sie mal gründlich gereinigt/Drucksprüher mit klaren Wasser,jedes Blatt Ober und Unterseite und von allen befreit was da so drauf war.
Dazu bekam jede Pflanze 20 Liter ab.

und spätabends noch was farred

bby

12 „Gefällt mir“

Woche 3 vorbei, Tag 21 und hallo
Heut betrachten wir uns mal die ersten Kelche wie versprochen,denk es ist mittlerweile eindeutig welche Sorte Pflanze Nummer 5 ist. Umfrage
Bisher sind die Meinungen sehr verteilt, :slight_smile: ,aber ihr könnt euch ja hier beratschlagen.

Nummer 5:

GG4:

Haze:

Banana Kush:

Redhot:

Experimentieren bedeutet Sachen machen die man noch nie gemacht hatt.
Wenn ihr Ideen habt oder Vorschläge nur her damit. :slight_smile:
Bis dahin muss ich mir halt selber was ausdenken.
Wie wäre es mal mit einen Erdableger überhalb des Erdboden?
Gesagt getan:

Dazu gleich mal wieder die wóchentliche Entwicklung:

Start:

Ende Woche 1:

Ende Woche 2:

Ende Woche 3:

Heut mal aufgepasst wann die ersten Sonnenstrahlen ankommen und das ist ca. 10.Uhr im Moment.
Bis auf ein neues. :v:

9 „Gefällt mir“

moin T23
Den Schnecken scheints zu schmecken.
Trotz zuviel Regen und schwachen Temperaturen machen sie relaxt ihr Ding.
Reicht.

by

12 „Gefällt mir“

Also deine „Ringe“ haben’s mir wirklich angetan! :star_struck:
Bei meinen Auto-Grows evtl. zu stressig, aber für Fems/Regs bestimmt ne spannende Nummer - wir werden es sehen :face_with_monocle:

Weiterhin viel Erfolg gewünscht! :+1:t3:

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee auch mächtig gut. Allerdings würden die Blumen jetzt als Autos langsam in die Blüte gehen. Bisschen dünn würde ich vermuten.

1 „Gefällt mir“

Hi Hecke,
Du meinst die auf dem Foto sind nicht weitgenug entwickelt?
Bei 18 Stunden Indoorlicht würden die jetzt mindestens schon 2-3mal so gross sein.
oder was meinst du :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde vermuten, dass die Autos zu lange brauchen bis sie durchranken. Mit der Lichtzeit gebe ich Dir recht. Die würden „wahrscheinlich“ schon etwas weiter sein.

Ich merk schon … Muss ich wohl ausprobieren :grin:

2 „Gefällt mir“

Also für die Jahreszeit und dem jetzigen Datum bin ich sogar nen Tick weiter wie normal.
Bei den Temperaturen die sie die letzte Zeit gehabt haben (und das ist das gleiche Thema wie nebenan bei @justTry ) die gleiche Tabelle,die gleiche Sache,kann man das unmöglich vergleichen mit Indoor.

1 „Gefällt mir“

Stimmt … die Frage ist sogar, bekommt man sie Indoor so in die Breite? Meine Nodienabstände sind eh immer grenzwertig kurz.

1 „Gefällt mir“

Ups… ok, ich streiche ersatzlos das „evtl.“ :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Genpool liegt schon richtig. Outdoor halt. Ich wollte den nächsten Run eigentlich mal wieder ganz „normal“ machen. Aber das triggert mich bis zur Schmerzgrenze. Wenn ich mir die Damen so anschaue, wachsen die wie nen Kerzenständer mit relativ gleichmäßiger Höhe zum Licht.

2 „Gefällt mir“

Wenig Schatten, volle Lotte :sunny: aufe Mütze(n) und ausgebuchte Hütte! :muscle:t3:

2 „Gefällt mir“

Da ich im meinen kommenden Durchgang eh 4 identische Auto-Strains growen werde, könnte man es ja mal bei einer ausprobieren. :thinking:

Irgendwelche Kaufempfehlungen, Herr der Ringe @genpool2 ???

Lord Of The Rings Hobbits GIF by Box Office

2 „Gefällt mir“

T23(Sonennlicht/outdoor) so ist das zu deuten.
Sie selbst sind ja schon fast 10 Monate alt teilweise.

spannendes Thema

Relativiere es einfach nur.
Pflanze sowieso sie in die Ecke des Topfes,
( wehe das Ding ist rund :slight_smile: dann such dir eine Ecke aus)
und neige sie ganz behutsam langsam Stück für Stück /Tag für Tag mit den ersten Ring nach unten hinn zur Mitte.
Passe du dich dem Wuchs der Pflanze an und sie an dich in dem du sie so lang es geht unten hälst.
Ich glaub viel mehr musst du garnicht machen,den Rest erledigt sie mit dem einsetzen der Blüte.
Du musst sie ja nicht direkt in die Breite bringen da sie ja sozusagen unterhalb des Ringes (hoch) wächst,halt horizontal.

1 „Gefällt mir“

YMMD … ich probier es einfach. :grin:

1 „Gefällt mir“

Zu was?
Genetik oder Ringe :slight_smile:

Die Ringe! Muss da auf irgendwas geachtet werden? Art der „Clipse“, Radien, etc. :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

ja.
Der Diameter ist wichtig wegen den Stangen,damit das übereinstimmt.
Gibt auch zu dünne und dann halten sich die Ringe nicht fest.
Kenne leider nur die 2 hier vom Hauptdurchmesser her,eine 3te noch breitere wünsch ich mir selbst aber bisher noch nicht gesehen.Kein Plan gerade wie dick die sind,mess ich mal nach.

Die (clipse) selbst kauf ich bei nen Kramladen,also da hab ich kein Link.1000Stk 15 Euro/1,5cent pro Stk.
In Laufe der Zeit gehen mächtig viele kaputt,leiern aus u.s.w. . gr.

2 „Gefällt mir“

T26
Heut werd ich dafür sorgen das die beiden Ringe wieder die Oberhand bekommen und ich sie noch drehen kann sowie in die Höhe verstellbar bleiben.
Gleichzeitig alle Blätter säubern (Drucksprüher) und sie mir komplett neu aufbinden.
Da mir die Haze zu wenig Seitentriebe bildet wurde diese getoppt.
Nach 16 Jahren durchklonen ist sie nicht mehr die vitalste und reagiert bei Stress was gefühliger und das zeigt sie mir nun schon seit Jahren.Sobald sie sich aber gefangen hatt ist sie fast wieder die alte.
Monatelang in so ein kleinen Topf das hinterlässt nunmal Spuren und wie man sehen kann braucht sie viel länger um zurück in die echte Vegi zu kommen.Bis Ende Juni aber dürfte das abgeschlossen sein.

Nach 10 Stunden ca. post ich mal noch ein Bild dazu abends wie sie dann aussehen nach der Behandlung vom Vormittag als Vergleich wie schnell sie sich wieder aufrichten,oder auch nicht. :slight_smile: by

Kurz vor 22.00 Uhr:

14 „Gefällt mir“

Ende Woche 4

16 „Gefällt mir“