Ein geniale Sache (bei schwankenden Temperaturen!!!) ist übrigens (falls man dran kommt, ich habe meine auf dem Müll gefunden!) eine Lieferkiste aus Styropor beim Keimen, hat bei mir im (warmen) Badezimmer bei (Start) 27° innerhalb 1 1/2 Tagen nur 1° verloren, und hält eine hervorragend passende RLF!
Gibts auch fürn 10er ca. bei uns im Baywa diese styroporboxen nutze die im Garten zum überwintern von zwiebeln/wurzeln in sand ![]()
Hab mir mal ein geilomatisches Zubehör geholt zum gießen aufm Balkon und anfeuchten der oberen Erdschicht vorm gießen.
Ich liebe es jetzt schon. Wer doch gleich diese Gloria?!? ![]()
https://www.amazon.de/dp/B0CTYXXWXX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
hoffe der link geht
Wie ist der Aufsatz mit den mehreren loexhern?
Kann man damit gut Giessen ?
LG Ms
Sind verschiedenen Aufsätze, einmal mit so Düse wie beim Pumpsprüher, dann so ne blaue mit mehreren Strahlen verstellbar und so nebeldüse. Also vom Tempo beim gießen nicht so extremer Durchfluss, schon vergleichbar mit Drucksprüher nur eben elektrisch.
Für volles durchgießen wären sicher etwas mehr power von vorteil. Sind so zwischen 0,5-1l pro min geschätzt.
Heute erst in betrieb genommen daher noch keine Angabe zur Langzeitnutzung.
Ich kann es auch empfehlen, die durchflussmenge beträgt bei der blauen Düse 1 Liter pro Minute !
Kann man schon Aussagen zur Standzeit des Akkus machen? ![]()
Meine Frau und ich haben ne extra Wohnung gemietet damit Kinder und andere unbefugte keinen Zugriff haben
Ist das jetzt ironisch gemeint? Oder habt ihr das tatsächlich gemacht?
*aja keine Ahnung welcher text genau der antwort voraus ging da muss man ia mal fragen hier in D ist alles möglich,alao leute gibt’s… ![]()
Klar. Warum nicht?
Ist doch eine gute Lösung.
Ich hatte mich ja auch schon gefragt wie das rechtlich ist ![]()
Ich hatte schon überlegt mit drei Freunden eine "WG " zu gründen um 12 Pflanzen anbauen zu können und einen Platz zum chillen zu haben ![]()
Hast du dich da irgendwie vorher informiert? Ist die „grow“ Wohnung euer erst oder Zweitwohnsitz?
Grüß dich Bro
,
Hab mittlerweile ca. 4x12L durch geballert. Der Gerät geht noch ![]()
. Mal gucken wie lang noch…ich bin begeistert ![]()
Zweitwohnsitz. Nutzen wir als Homeoffice Wohnung, Rückzugsort der Eltern, Partybude für den 18 jährigen und so zum chillen.
Solange er in der Wohnung „des gewöhnlichen Aufenthaltes“ also der eigentlichen Wohnung nicht auch anbaut und die 3 pflanzen regelung einhält ist es okay. Er hatt ja z.b ne frau, macht 2 erwachsene x 3 Pflanzen = 6 Pflanzen. ABER in falle der zweit Wohnung kommt es auf die kleinen details an denn die zweitwohnung ist nicht der „gewöhnliche Aufenthaltsort“ seiner Frau heißt Sie muss Mieterin der Wohnung sein steht sie aber nicht mit als Mieterin mit im Mietvertrag darf nur er 3 Pflanzen anbauen da sie weder mieterin ist und es nicht der „gewöhnliche Aufenthalt“ ist. Denke bei WG ist es ähnlich du Hauptmiezer der rest Untermieter oder alle Hauptmieter dann passt das einbindet aber auch die nicht von den max 3 Pflanzen und 50g pro Person. ![]()
- Keine Ahnung ob die Tatsache das manche ja verheiratet sind etwas daran ändert so das die frau bei anbau im zweitwohnsitz nicht mit im Mietvertrag stehen muss wüsste aber nicht wieso.
- Denke das sind so ne sstreitfälle bei denen man in Zukunft tatsächliche urteile abwarten muss um Klarheit zu bekommen
Gute Lösung würde ich jetzt nicht pauschal sagen denn sich hier in meiner Gegend ne wohnung zu mieten + strom +Dünger/erde heizkosten winter (ansonsten Schimmel) wenn nur der geoom dauerhaft beheitzt wird für den anbau wäre wahnsinnig.
Für das geld + miete der Hauptwohnung kannste entweder dein gras gleich aus der Apotheke holen oder dir gleich ein haus mieten und im keller growen der für kids tabu ist…
![]()
- Wenn bei dir grow taugliche 1/2 Zimmer buden gibt diw für 300 kalt zu bekommen sind und man sein Warmwasser nicht elektronisch aufbereiten muss + Zentralheizung dann ist das bei 6 Pflanzen pro grow tatsächlich noch billiger als apo weed und hausmiete (ausgehend von 1g pro Person pro tag) aber im Vergleich zu nem normalen homegrow preis pro g immer noch heftig

Gewöhnlicher Aufenhalt ist nicht an die Meldeadresse gekoppelt. Sonst würde das so im Gesetz stehen. Und der gewöhnliche Aufenthalt ist in der 2. Wohnung. Meiner auch.
Und wir haben nur 3 pflanzen im Zelt. Hab mal 6 ausprobiert, macht keinen Sinn. Zu viel Ertrag. Braucht kein Mensch.
Zurück zur topic:(also fast..-nicht für Zelte. Aber Schränke
)
Finde ich gar nicht so eine schlechte Idee. Schützt definitiv vor zugriff.
Hat schon mal jemand versucht 100er Alu-Flex-Rohr in Schleifen zu verlegen und die Schleifen dabei auf einem Brett oder so zu fixieren ? Wollte so eine Lichtfalle bei der Zuluft haben. Was nimmt man dafür ? Lochband ?