Pimp my Zelt - Sammelthema (Hacks, zweckentfremdes, nützliches)

Das kann gut sein das problem ist einfach das der Begriff „gewöhnlicher Aufenthalt“ ohne hin nicht so klar definiert ist bzw zum teil Situations abhängig ist. Bleibt zu hoffen das es keine mode wird das viele den Schritt gehen aufgrund des Jugendschutzes der eigenen kinder den anbau in einw zweit wohnung zu verlagern, da bezahlbarer Wohnraum ohne hin knapp ist denn genau dieser Wohnraum wird die erste und einzige wahl sein da niemand sich für 3 plants ne wohnung mieten wird die im neubau Viertel liegt und wo der qm 15€+ kostet. Ich verurteile dich nicht aber würde es zu einem trend werden würde es die Situation des mangels an bezahlbaren wohnraum noch verschlimmern,:v:t3:

3 „Gefällt mir“

Hola Muchacho‘s :sunglasses:,

denke schon lange über eine neue Lpfterlösung in meinem Weedreactor nach :thinking:.

Geplant ist folgendes:

3-4 (12mm oder 14mm?) PC / Server Lüfter an einem Aluprofil montieren und das 2x. Dann irgendwie an die Lampe befestigen.

Die Lüfter werden mit einem dimmbaren Controller verkabelt und der dann an die normale Steckdose.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :sweat_smile::pinched_fingers:t3:

2 „Gefällt mir“

Schau Mal hier. Nicht so ein Pfusch wie bei mir :grin:

2 „Gefällt mir“

Mach hier mal luggieluggie :grimacing::

https://amzn.eu/d/6D5zAjZ

:smiling_face_with_sunglasses::raised_fist:t2:

2 „Gefällt mir“

Das ist geil…sogar richtig geil. Übersteigt aber mein elektrowissen Horizont. An Elektro wird nicht gepfuscht, aber sonst bin ich für jede Pfuscherei offen :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab luggieluggie gemacht, danke :grin:. Auch geil und „schnell“ erledigt…und Raum für Pfuscherei lässt es auch…ich lass noch paar Ideen reifen…befinden sich quasi in der vorblüte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi

Ich habe beim letzten Besuch im Growshop, eine neue Variante Flexschlauch ergattert.

Soll es wohl noch nicht so lang geben.

Der Schlauch ist innen schwarz!
Finde ich mega, schluckt viel mehr Licht als die anderen Varianten, zB. Innen silber!

Wenn der schlauch zum Fenster geht funkelt nichts in der Sonne.

Ich nutze den Schlauch für die Abluft zum Fenster und für die Zuluft als Lichtfalle.

:seedling::victory_hand:t2:

6 „Gefällt mir“

Ich hab die gleichen. Nur mit einem anderen Label. Bei Euroharry kosten die 17 Euro :v:

Bro :sunglasses:. Wer oder was ist der Euroharry?! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kennst nicht den Harry? Der hat Euros

:victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Die sind fasst gleich Bro :smiling_face_with_sunglasses:. Die die Sandy verlinkt hat sind etwas größer, also 14mm. Hab jetzt mal 2 Paar bestellt. Vielen Dank euch

Edit: den Euroharry kannte ich tatsächlich nicht :joy::ok_hand:t3:

@Pablo @SandyRivers :smiling_face_with_sunglasses::handshake:t3:

2 „Gefällt mir“

Allmächd…. Sowas sticht mir sofort in die Augen :rofl:

I See You Wow GIF by GrindFace TV

5 „Gefällt mir“

mini GIF

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Teile hier noch bei keinen gesehen aber finde die richtig nützlich… 3-4euro bei Temu im Doppelpack für 16mm Stangen :man_shrugging: :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

:+1:…solltest du dir mal ein Zelt von SpiderFarmer zulegen-da sind die Dinger (2 Stück) mit dabei…finde sie auch sehr nützlich.

2 „Gefällt mir“

Mein neues wird leider ein MarsHydro :sweat_smile: aber danke :slight_smile:

Ich hatte keine dabei

hmmmmm,dann haben die das vermutlich neu mit rein gepackt…hab meins erst vor ca 8 Wochen gekauft…

@Dreadred
vielen Dank für deinen Tip, heute nach gemacht, bei Ama… Klettverschluss mit doppelseitigem Klebeband und Aktivkohlefilter bestellt, nach Vorlage des original Deckels ausgeschnitten (doppelt und zusammen getackert) fertig :slight_smile: 5 Minuten „Arbeit“ Super !! LG

6 „Gefällt mir“

hättest du einen Link für mich ?

1 „Gefällt mir“