Also ich bin sturz gieser ich habe garnicht die Zeit geschweige denn geduld 4 Pflanzen eine halbe Ewigkeit mit nem sprüher zu giesen da komm ich mir ja vor wie flash dad Faultier im Zeitlupen modus
ich habe ja auch noch andere Hobbys ich habe mich bewusst für die handliche Version entschieden, ich giese ja nicht damit sondern nutze sie zum ersten befeuchten der erde nach dem umtopen aber in erster linie für die fast TÄGLICHE alphaboost dusche und für die 500ml brauch ich keinen 8 liter gloria
Nen gloria hab ich im Garten zu spritzen meiner Bäume aber der hatt jetzt auvh abgedankt da ich mir den 5 liter akku sprüher von ferm zugelegt habe
kein pumpen mehr und lässt sich bequem wien rucksack tragen
hätte nicht gedacht das der gloria mal im schuppen endet ![]()
Auch net schlecht was du da baust.
Ich nutze als untersteller diese Pflanzenuntersetzer mit Rollen und stelle sie in einen Untersetzer. Kosten waren 4,95 im Baumarkt. Drehen etc ist super funktionell und die Pflanzen sind weg vom Drain.
Wow, das sieht auch sehr passend aus! In welchem Baumarkt gekauft? Hab ich so noch nie gesehen…
Bei uns in der Baywa gekauft incl. der 30 er Untersetzer.
Kriegst die Dinger aber auch Obi oder Hagebau.
Mein 60x120er AC Zelt zieht ganz schön nach innen wenn der AKF stärker zieht.
Wie löst ihr das? Gibt’s da nicht vielleicht auch nochmal so Art Stützstangen? Ich finde nichts brauchbares
AY sillie, da könnte man auch Lattenrostlatten nehmen.
Oder aber Queerstangen rein bauen.
Viele Grüße Joe
Grüß dich ![]()
. Kann dir ne aktive zuluft empfehlen. Genauso viel Luft rein pusten wie abgeführt wird.
Vielleicht wäre das ja was für dich
Danke für die Tipps.
Ganz genau das meine ich! Danke ![]()
Hi
Ist zwar kein Hack, aber es erleichtert das Gießen extrem.
Ca 20€ bei Ebay.
Die Lanze hat 3 Aufsätze, der Gießaufsatz lässt sich zusätzlich verstellen.
Es ist ein 5m Schlauch dabei, kann ohne Probleme gekürzt werden.
Das Teil wird mit USB geladen, die Lanze lässt sich ausziehen um auch an die hinterste Pflanze zu kommen.
Die Pumpe ist im Handgriff verbaut, einfach den Schlauch in euren Eimer und ab geht die Spritztour.
Funktioniert auch sehr gut mit Dünger der im Wasser gelöst ist!
Sollte danach nur anständig mit klarem Wasser gespült werden.
![]()
![]()
![]()
Genau sowas habe ich gesucht - danke!
@Jotteff
Glaube das sind genau die gleichen Dinger von Amazon.
Jepp, sehen ziemlich genau nach denen von Marcus aus! Werde dennoch bei meiner Streckgitter Lösung bleiben, weil du ja dennoch die Dinger inkl. Pott aus dem Untersetzer nehmen musst um den Drain auszuleeren. Das kann ich mir bei meiner Lösung sparen, außerdem ist meine Lösung im Endeffekt mit ca. 25,- € sogar günstiger. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Das man die Pflanze immer drehen kann ist natürlich zu meinem System ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Die hier hab ich jetzt noch gefunden und mal bestellt. Die müssten theoretisch perfekt in meine 30cm runden Untersetzer passen. Wir werden sehen ![]()
Eyyy überragend ![]()
… direkt bestellt!!! Danke Bro ![]()
Im 3D Druck Thread gibt es andere Lösungen. Eine fand ich besonders gut.
Die Halterung befestigt man einfach am Rohr, ohne Schrauben kleben etc. Es hält durch das eigene Gewicht.
Also ich hab im Baumarkt 4,95 € für die Rollbaren Untersetzer bezahlt und 3,- € Pro 30 er Untersetzer. Wollte zuerst die Drainmaster, waren mir aber zu teuer. Und zum Drain absaugen habe ich so einen Gummibal mit Düse, passen ca 200 ml auf einmal rein. Ich musste noch nichts rausheben.
Aber jeder hat sein System und wenns Funktioniert ist doch alles schick ![]()
hier der Ball
Funktioniert sehr gut
Da mit gehts am schnellsten.
Einhell TC-VC 1812 S Nass-Trockensauger (1.250 W Leistung, 36mm Schlauchsystem, 12 l Edelstahlbehälter, Schaumstofffilter, umfangr. Düsenzubehör), Rot, Schwarz, Weiss Amazon.de
Wow, die sehen wirklich sehr genial aus! Und mit 30 x 30 auch der perfekte Durchmesser!
Hab das gleiche. Da passen übrigens auch locker 4,5 Liter rein. Nehme immer eine volle Ladung für meine 15L Stofftöpfe.
und die PC Lüfter habe ich hiermit am Zelt befestigt.
Passt sehr gut und kann ich nur empfehlen wenn man einen 3D Drucker hat.
Hi Ott!
Habe leider keinen 3D Drucker, aber genial einfach und sieht ziemlich stabil aus!