PPFD/PAR/DLI Meter Test, Erfahrungen und Vergleich đŸ„ž

reflexion ist bei einem vergleich zwischen app und messgeraet unerheblich. entweder ist sie da oder nicht.

Also wĂ€ren wir bei deinem GerĂ€t bei ca. 220 Euro ohne Versand
 dann nehm ich doch lieber das fĂŒr 170 :sweat_smile:

Da ist bei mir immer Vorsicht geboten
 ist das ein Privatverkauf? Ist das Neuware? Garantie? Das sind jetzt ernst gemeinte Fragen an dich :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Auf 10 cm

Die App sagt 250

4 „GefĂ€llt mir“

und der vergleich mit der app?
danke fuers edit. das ist ja schon mal ein anfang :heart_eyes:

3 „GefĂ€llt mir“

Bei gleichem, grösseren Abstand.

Denke ist ned schlecht die app

4 „GefĂ€llt mir“

Ich denke mal, das kommt noch. 
 Und es sind ja sowohl Erfahrungen wie auch Vergleiche.

2 „GefĂ€llt mir“

snipp hat ja mal einen anfang gemacht. danke dafuer.
und ich moechte mich fuer mein etwas rabiates draengeln entschuldigen. ich hab auch so meine problemchen die ich mit der gaertnerei beheben moechte :ca_cool_joint:

nur bis jetzt wars halt nur eine diskussion welches billiger und/oder besser ist und wer den besseren dealer hat. hatte irgendwas wie bei taetowierten und ihrer abhaengigkeit von "kuenstler: „meiner ist besser, weil ich da immer hingehe und der nur fuer mich freie termine hat.“
und dann siehts einfach nur scheisse aus :joy:
der erste vergleich ist jedenfalls hier nah an der vorlage um beim thema taetowieren zu bleiben

2 „GefĂ€llt mir“

Hab auch schon Vergleiche gemacht. Android geht gar nicht, mitm IPhone sind’s ca 10% Abweichung

2 „GefĂ€llt mir“

AbhÀngig von der Hardware im Smartphone.
S22 zb gibt gute Werte

3 „GefĂ€llt mir“

ohne messgeraet: ich hab auch mal rumgespielt, so mit datenblatt und telefon abgeglichen. kam hin, nur hab ich festgestellt, der helligkeitssensor in meinem telefon kann nur hell. nicht schweinehell :rofl:
aber fuer meine zwecke ist mir mein vergleich, so haemdsaermelig wie ich den angestellt habe, erstmal zufriedenstellend und den rest kann ich mir ausrechnen. sicherlich mit einer abweichung von hier bis in ein nachbarland aber fuer den anfang reichts erstmal :crazy_face:

Soll ja als Richtwert dienen. Es spielen ja noch soviele andere Sachen mit.

2 „GefĂ€llt mir“

Hast du den defuser direkt aufs Handy gelegt , oder n cm ĂŒber der cam ?

Lg

Sehr geil!
Rip an diese GerÀte :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Von meiner Seite aus , ein danke fĂŒr diese reichlichen Infos und MĂŒhe :yum::ok_hand:t3:

1 „GefĂ€llt mir“

Seit wann verkaufst du denn die GerÀte und warum warnst du deine Kunden immer vorher???

Puh, echt jez, wir leben nicht mehr im China von 1986 wo ebay frisch raus kam, die ganzen Fragen kann man sich selber beantworten in dem man seinen Zeigefinger bemĂŒht auf den Link zur Auktion zu klicken, dort steht alles, is nur Amerika un net Murmansk, gibt auch automatische Google Übersetzer fĂŒrs englische

De Ernst is zwanferdsich un hat e Kapp uff

:rofl::rofl::rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

S21 hier und dieselbe App, aber man kann noch die ganzen WellenlÀngen dort angeben, die man messen will, die warn bei dir nicht eingeschaltet?!

1 „GefĂ€llt mir“

Jetzt wo du es erwÀhnst :rofl: - ne, hab ich ned.

Nun ja, war led 5000k eingestellt, die Funzel war 4000k. Könnte Unterschied machen, Umrechnung wird anders sein.
Mess evtl mal die growlichter und vergleichs mal.

Ich hab auch noch die kleine China Funzel, mit der könnte ich auch mal messen, aber im Moment habe ich genug andere Baustellen

https://www.amazon.de/Hopoocolor-HPCS300P-Spektrometer-Lichttester-Belichtungsmesser/dp/B085FW4RX9/ref=sr_1_10?adgrpid=70545817185&gclid=Cj0KCQiA5NSdBhDfARIsALzs2EBQ1Ei1E1O7kgkmCccCYbtNXdke11XsbRkb-Ga1LVKRDd2tz55kaGEaArabEALw_wcB&hvadid=606934396986&hvdev=c&hvlocphy=1000997&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=17892305001056821616&hvtargid=kwd-296519891640&hydadcr=2202_2261901&keywords=quantum%2Bpar%2Bmeter&qid=1672856061&sr=8-10&th=1

Ist bisher das gĂŒnstigste das ich zum umol messen gefunden habe das uva und farred mit einbezieht. Was haltet ihr davon ?

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo zusammen :slight_smile:
Gestern kam mein PAR/Lux/DLI Meter aus den USA an.
Der erste Eindruck ist sehr gut, solide Verarbeitet und genauer als die Handy App. Also wenn man den Herstellerangaben von unseren Lampen soweit glauben kann.
Soballt das Zelt frei ist werd ich genauer testen und eine PPFD-Map mit den angaben der Lampen vergleichen.

https://www.amazon.de/dp/B09BMR1SMF?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Bis dahin :v:

5 „GefĂ€llt mir“