PrinzessinBabaFee: GG#4, Killer Glue, Kubansky Ubijza, DTC99, OpiumxLSD

So hier geht es weiter, Morgen folgt eine Trainingsrunde heute wurde nur gegossen.

Morgen werde ich etwas entlauben und mit Bambus trainieren um eine Öffnung der Pflanzen zu erreichen.

Bilder folgen dann etwas im Detail.

13.05. Beginn BW1

Diesmal werde ich wieder mehr nach meinem Gefühl entlauben damit fahre ich etwas besser

Liebe Grüße :heart:

23 „Gefällt mir“

Der Blick Grade in das Zelt.

Leider ist am Zelt der Reißverschluss kaputt gegangen auf einer Seite habe ich gefixt mit Kabelbindern und Panzerband.

Die letzten 40cm sind betroffen.

Aber ist jetzt dicht.

Das Training werde ich im Laufe des Tages durchführen.

Liebe Grüße :heart:

11 „Gefällt mir“

Ne gewaltige und echt schöne „Hanfbox“ hast du da :handshake:.

Ich hätte mal ne Frage zum Entlauben, da das bei mir jetzt auch gerade ansteht. Wieviel und von wo nimmst du die Blätter ab? Bisher habe ich immer versucht das Entlauben zu vermeiden um den Pflanzen nicht zu schaden, aber dieses Mal komme ich nicht drumherum. Wie gehst du das ganze an?

2 „Gefällt mir“

Einfach mal vorsichtig ran gehen würde ich sagen. Weniger ist mehr wenn man davon noch keine Ahnung hat, so mache ich es jedenfalls

1 „Gefällt mir“

Ich mach nachher einige Fotos und schreib was dazu im ganzen mache ich das immer vom gesamt Eindruck der Pflanze abhängig und der Durchleuchtung. Extremes entlauben finde ich auch schwierig da muss man die Nährstoffaufnahme absolut im Griff haben.

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich lasse das heute nochmal mit dem entlauben.
Diesmal mache ich es wieder mehr nach Gefühl.
Die Pflanzen sehen Top aus und ich warte lieber
Etwas bevor ich mir wieder in die Nährstoffaufnahme fahre.Wenn ich es mache folgt die Fotostrecke und die Erklärung. Jetzt freue ich mich erstmal nur über Ihren Stretch.

Liebe Grüße :heart: und einen schönen Sonntag Abend.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, dann warte noch damit…Anscheinend laufen unsere Grow’s mehr oder weniger parallel zueinander. Bei mir ist heute BT-11, entlauben und Lollipopping ist für nächsten Freitag geplant. Bin am überlegen ob ich beides gleichzeitig mache oder ob das zuviel des Guten wäre.
Genieß du erstmal den Stretch, geht mir auch immer so…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wenn die Pflanzen gesund sind würde ich es zusammen machen evtl. Dauert es nur etwas länger +2-3 bis sie wieder gegossen werden müssten.

Liebe Grüße :heart::love_you_gesture:t6:

Ja, alle sind bei bester Gesundheit und sind durch das Training ganz schöne Bomber geworden, deshalb muss auch ein wenig ausgedünnt werden. Solche Stress-Aktion für ziehe in der Regel lieber in einem Rutsch durch, solange ich es nicht übertreibe wird’s keine Probleme geben.
Wenn ich deinen Dschungel so sehe stell ich mir das Gießen schwierig vor, wie kommst du da durch’s Dickicht?

:v:

1 „Gefällt mir“

Ich gieße außerhalb ich nehme dafür jede raus in kleine Wannen und gieße von Hand dann die Liter. Dann sehe ich sie auch immer ganz gut von allen Seiten.

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist mir auch am liebsten, ist die beste Methode um alles im Blick zu haben und nichts zu übersehen, zur Inspektion kann ich zum Glück auch die Seitentüren von der Box aufmachen, da komme ich ohne grosse Schlepperei überall ran, bei dir sind es ja noch ein paar mehr Exemplare als bei mir…Aber für die Pflanzen ist ja sowieso kein Weg zu weit :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So Grade ist die kleine BabaFee aktiv gewesen und hat etwas entlaubt.

Es sieht etwas radikal aus ist es evtl. Auch.

Blüte Einleitung war letzte Woche am 13.05.
da hatte ich gegossen und wollte abwarten wie es sich entwickelt.

In 2-3 Wochen bevor die Vorblüte abgeschlossen ist entlaube ich noch einmal etwas wenn es nötig wird nur nicht wieder so radikal und dann werde ich den Bambus einsetzen um zwischen den trieben für weitere Distanz zu sorgen um so mehr Licht in die Krone zu bringen.

Hintere Reihe:
DTC99 DTC99 DTC99

Mittlere Reihe:
KG GG#4S1 KG

Vordere Reihe:
OpiumxLSD KU KU

Jetzt haben sich die Pflanzen etwas Ruhe verdient

Liebe Grüße :heart:

12 „Gefällt mir“

Etwas? :smile: Wie sieht das bloß aus, wenn Du radikal entlaubst … aber Du weißt ja definitiv was Du tust :wink: Gutes Gelingen weiterhin. H.

2 „Gefällt mir“

Ein kleines Update 6Tage nach Blüte Einleitung
2Tage nach dem Entlauben.

Eine KU hatte einen leichten Abflug von Drama aber ist alles entspannt.

Die haben heute wieder ordentlich getrunken und kriegen 100% Lampenleistung und ordentlich UVA.
FarRed läuft nur morgens mit und Abends.

Dann wünsche ich euch allen noch einen entspannten Abend und liebe Grüße :heart:

15 „Gefällt mir“

fett fett :smiley:
da grünt es aber sehr hübsch :blush:

1 „Gefällt mir“

Kubanskij Ubijza :slight_smile: hört sich echt cool an, aus welcher seedbank ist die sorte?

Kalashnikov Seeds

Die Sorten sind absolut stabil und robust.
Ich hab schon einige Sorten von denen gezogen und bist jetzt gab es keine entäuschung.

Im Wuchsbild sehr homogen unter den Pflanzen und die Angaben was Blüte etc. angeht treffen zu.

Das Preis-Leistungsverhältnis der Samen ist top.

Liebe Grüße :heart::love_you_gesture:t6:

4 „Gefällt mir“

Heute wird gegossen und trainiert LST mit Bambus.

Nachher folgen dann nochmal Bilder.
Eine KU hat noch etwas zu kämpfen sieht nach CalMag aus.

Osmosefilter wurden Grade frisch gewechselt.

Die letzten beiden Male hatte ich mit unangepasstem Leitungswasser gegossen.

Jetzt gibt es wieder angepasstes Osmosewasser

Bis nachher

Liebe Grüße :heart:

12 „Gefällt mir“

So mit dem gießen und LST bin ich fertig

Gegossen wurde BW2 BB-Schema + 2ml/l Big Fruits

Osmosewasser mit CalMag

Beim LST habe ich mich auch zurückgehalten nächste Woche wenn wir die BW3 erreichen am 03.06. werde ich nochmal nachbinden und gegebenfalls etwas entlauben.

Liebe Grüße :heart:

Die Reihung der Pflanzen ist gleich geblieben

Hinten DTC99x3
Mitte KG GG#4 KG
Vorne OxL KU KU

9 „Gefällt mir“

Es ist einfach immer schön zu sehen wenn das gießen gut anschlägt.

Ich habe jetzt die letzten Male extra etwas länger gewartet mit dem gießen. Dieses leichte aushungern werde ich auch bei behalten als Stresstraining für die Pflanzen.

Außerdem kommt es meinem Grießverhalten entgegen.

Das Blütebild sieht viel versprechend aus im ganzen dicht und Recht üppig.

Ich hoffe das noch in ein zwei Bereichen die Triebe durch das heutige Training besser belichtet werden und noch an Höhe zunehmen.

Die kleinsten Pflanzen sind ohne Topf im Schnitt 70cm die höchsten 100cm.

Ansonsten wie gehabt 4-5std. UVA Strahlung.

BW2 BT11

Und heute gab es noch 10ml/l Guano Extract, dass hatte ich vorhin noch vergessen.

Schaukeln wir die Pflänzchen entspannt durch den Grow

Liebe Grüße :heart:

9 „Gefällt mir“