Probleme mit dem Forum? Fehlerberichte hier! (Hinweise im ersten Beitrag beachten!)

Youtube wirft öfter diese Meldung aus:

Stört nicht groß, meist geht es nach einiger Zeit wieder normal. Was ich mich nur frage: meint die Meldung meinen Datenverkehr (Opera VPN / edit: IP stimmt nicht überein) oder den des Forums? Also weigert sich YT, mir die Inhalte zu zeigen, oder dem Forum? Seht ihr diese Meldung auch öfter?

reine Neugier :wink:

Liegt am VPN, kommt direkt von YouTube die Einschränkungen. Hat leider nichts mit dem Forum zu tun.
Bin noch selber auf der Suche nach einem VPN, wo Google/YT nicht meckert und Captcha ständig vor die Nase wirft

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ist ein Bug und nicht das neue Design?!

2 „Gefällt mir“

Ist nun behoben, lag an einer defekten Theme Komponente!

2 „Gefällt mir“

Kann weder am phone noch am Rechner die Bilder in meinem Report maximieren (raufklicken → Bild grösser). Habe die hochgeladen wie immer. Bug oder Neuerung?:laughing:
Bilder von vor einer Woche funktionieren btw.

1 „Gefällt mir“

@jrgong

Gleiches ist mir auch gerade in einem anderen Report aufgefallen. Hier mal die Links:

2 „Gefällt mir“

Wie in den vorigen 2 Posts beschrieben, lassen sich Bilder nicht mehr durch einen Klick vergößern:

Dazu habe ich bemerkt, daß der Editor jetzt von Haus aus in einem „Rich Text“-Modus startet, den man erst einmal auf „Markdown“ umschalten muß, wenn man keinen „Rich Text“ möchte (wie ich :grin:). Falls das so beibehalten werden soll, wäre es sehr nett, in den Einstellungen einen Schalter für den bevorzugten Editor zu haben.

Habe soeben bemerkt, daß im „Rich Text“-Modus auch ein paar andere Sachen nicht vernünftig funktionieren. Bitte standardmäßig wieder auf „Markdown“ einstellen!

2 „Gefällt mir“

Ich würde gern in diesem Thread kommentieren, finde aber keinen Antwort-Button…

Hmmmm:

Ach ja, Edit: Das ist Firefox unter Linux (Ubuntu 24.04.3 LTS).

Unten die beiden Pfeile, beide scheinen eine normale Antwort zu verfassen.

Ach, bin mobil unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ja, andere können antworten. Und unter den Antworten habe ich auch den „Kommentieren“-Button. Aber ………

[in der Zwischenzeit nochmal nachgeschaut]

So, jetzt ist ein oranger „Antworten“-Button ganz unten drunter. Nur den Eingangspost kann ich nach wie vor nicht kommentieren. Nuja, vielleicht gehört das auch so in diesem Journal-Modus.

1 „Gefällt mir“

Dafür fehlt mir jetzt ein anderer Button :sweat_smile:

Wenn ich eine persönliche Nachricht (PN) schreibe, kann ich normalerweise User hinzufügen oder entfernen:

HinzEnt

Jetzt hab ich grad ne PN mit 3 weiteren Usern laufen – kann aber niemanden mehr hinzufügen:

(verschiedene Systeme & Browser getestet)

:person_shrugging: :exclamation_question_mark:

… uund wieder weg :collision: :confused:

Bei mir sieht das alles immer noch normal aus. Überall bis auf den 1. Beitrag kann ich „kommentieren“, ganz unten ist der „Antworten“-Button. Wie gesagt Firefox unter Linux. Für mich klingt das derzeit danach, als wäre das Problem browserabhängig. Du bist mit Safari unterwegs (ach nee, das war Opera, wg. VPN?), oder? Könntest du eine Alternative ausprobieren?

Moin :slight_smile: In meinem Beitrag von heute werden die Bilder nicht als zoombar verlinkt. Auch nicht nach 45 Minuten Warten.
Technischer: Die Image Lightbox scheint dort nicht mehr zu funktionieren, bzw. Bilder werden nicht mehr so verlinkt, dass sie bei Klick über die Lightbox dargestellt werden.
In alten Beiträgen funktioniert das öffnen der Bilder in der Lightbox weiterhin.

Ich habe mal im Chat nachgefragt, und da meinte jemand, er hätte das Problem auch seit ein paar Tagen.
Wenn ich beim Debuggen helfen kann, sagt gerne Bescheid.

EDIT: Bereits getestet in Firefox und Chrome.
EDIT2: Auch getestet: Bilder in den Grid-Tag zu packen hilft nicht.

Danke!
Lieben Gruß

5 „Gefällt mir“

Kann ich alles so bestätigen, danke für das melden.

1 „Gefällt mir“

Ups, jetzt ist bei mir der „Antworten“-Button auch weg :face_with_spiral_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Wir sind am „Antworten Button Bug“ dran, aktuelle Zwischenlösung: Tab/Seite neu laden…

3 „Gefällt mir“

@jrgong Ich kann den Bug nur bestätigen. Kein Zoom/Klick möglich. Bei mir Chrome/Win11/Desktop

https://forum.cannabisanbauen.net/t/no-6-kakanas-neueste-abenteuer-mit-4x5l-runtz-x-layercake/69479/79

https://forum.cannabisanbauen.net/t/nordics-auto-run-3x-banana-purple-punch-3x-mimosa-x-orange-punch/70207/55

Mobil mit iOS das gleiche, Chrome/Safari/Discourse-App, betrifft auch nur Bilder die in den letzten Tagen hochgeladen wurden, ältere funktionieren weiterhin ohne Probleme.