nen roach sind die überbleibsel von joints, blunts oder selbstgedrehten kippen, wobei in den usa vornehmlich ohne jegliche filter geraucht wird.
warum manche die stummel aufbewahren wird damit begründet, dass man sich nen intensives high (durch die hohe konzentration an kondensat) für später aufheben möchte.
in uk und commonwealth, wie australien und neuseeland, ist mit roach nen filtertipp gemeint.
Ja, da gibt’s einige Filme, wo man das sieht! Weil bis zum Mund noch was drin ist, nehmen die gerne eine Art Pinzette zur Hand, bevor sie sich die Finger verbrennen, und rauchen bis kurz vorm Mund- verbrennen! Ich glaube, der Dude macht das auch, in short cuts habe ich das gesehen (Julianne Moore?)… es scheint einfach Alltag zu sein. Billige mexikanische Hecke kaufen, dann pur drehen ohne Filter. Irgendwann hat man halt nicht mehr viel und raucht noch die Stummel.
Ich finde Gras- Kondensat auch ne tolle Sache; habe zwei-, dreimal aus Resten was neues gebaut und fand das immer gut. Irgendwann bastele ich mir mal eine Apparatur um gezielt „geräuchertes Gras“ herzustellen. Mal was anderes.
Meine bisherigen pur- Joint- Erfahrungen lehrten mich, dass man verdammt trockenes Gras verwenden sollte.
Der war’s! geiler Film. Muss den vielleicht mal wieder gucken. Hab den im Kino auf englisch gesehen, und da ist mir das irgendwie entgangen, weil das so beiläufig erwähnt wurde. Erst als ich den mal auf deutsch gesehen habe („Hast du noch nen Jointrest irgendwo?“) ging mir auf, dass wohl von nem roach die rede war ^^
OK. Glas, Metall, Holz. Dann die länge der Pfeife. Wo merkt man da so ca. die Unterschiede. Will mir eine holen und tendiere mehr zu holz, denke da kühlt der rauch nicht so schnell ab.
kann Dir jetzt keine bestimmte Pipe empfehlen. Solltest aber eine nehmen, die man mit Aktivkohlefilter bestücken kann.
Viel besser wäre es aber, wenn Du darüber nachdenkst, ob die nicht nen Dynavap Vapecap kaufen willst. Ist dann ja ein bißchen wie ne Pipe, nur eben für die Lunge das beste.
Kauf nen Vapecap und einen passenden Glasstem.
Hab mir schon ein Dynavap bestellt, aber ich wollte auch eine Pfeife um auch mal rauchen zu können. Was kommt den zwecks Geschmack besser? Pfeife mit langem Stiel und eher kühlerem Rauch oder kurze Pfeife? Ist Aktivkohlefilter echt ein muss? Hab da nicht so viele Pfeifen gesehen wo das haben.
ne ne mit sowas brauche ich gar nicht erst anfangen, hab auch elden ring, nach 4 std musste ich das aussmachen sonst währe mein gaming setup kaputt auch mit high sein
eher survival games zwischen durch fifa und shooter
nen aktivkohlefilter braucht man natürlich nicht unbedingt.
Macht das ganze aber milder und filtert halt noch mehr dreck raus.
Man muss sich ja nicht mehr schaden als nötig, wenn es sich ganz einfach vermeiden lässt.
Der gewünschte effekt tritt ja trotzdem ein.
Ich gebe aber zu, ich bin da sehr vorsichtig.
Bei Vapos verwende ich am liebsten mit Wasserfilter, um auch noch zu vermeiden, dass ich Pflanzenpartikel inhaliere. Ist natürlich unwahrscheinlich, das die es überhaupt bis zur Luftröhre schaffen.
Ein Bubbler macht das dampfen aber immer noch angenehmer.
Beim Vapcap packe ich etwas degumierte hanffasern (vapewool) in den Glasstem, um die Partikel rauszufiltern. Hab jetzt noch nen kleinen Wasserfilter bestellt.
Den Mighty verwende ich zu Hause auch immer mit nem Bubbler.