Raucht ihr ein Joint eigentlich pur?

Dann ist so ein Ding ja eigentlich ideal

Hier meine aus Tetouan in Marokko. Ist mein letztes Töpfchen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

ui wie lang is die denn?

So eine hab ich mal in Amsterdam gekauft, die hatte nen Messingkopf und n Bambusrohr, sehr schick :ca_hemp_eyes:

Ham se mir an der Grenze abgenommen :sob: weil ich schon damit geraucht hatte. Neu, ohne Rückstände drin, hätte ich sie behalten dürfen. Dumm gelaufen – hab so eine nie wieder gefunden :confused:
(ca. 1985 was das ;))

Guten Abend, im Johnny meistens mit etwas Tabbak. Beim Kopp gern pur.

Also ich rauche eigentlich alles mit Tabak.
Bong
Joint
Zigaretten :smiley:

Wenn das ganze legal ist und ich wieder durchstarten kann mit growen, dann kann ich mich dabei vielleicht ein bisschen vom Tabak entwöhnen. Dazu muss ich aber sagen dass ich unterschiedliche Tabake rauche, weil das Kraut was ich mir als Kippen drehe mir in der B doch zu sehr in der Lunge drückt. Zum bauen/mischen gerne den Pueblo blau und für Kippen darfs Rancho schwarz sein.

Ich bin aber auch starker Tabakraucher.

Aber auch Weed müsste sich doch in ner „normalen“ Tabakpfeife gut rauchen lassen eigentlich, oder nicht? Gibt ja da auch langhalsige. Gestopft wie ne Tabakpfeife hat man da wahrscheinlich den ganzen Tag was von. An Tabakpfeifen raucht man ja gut gestopft auch gerne länger als 10-20 Minuten. :smiley:

Auf jeden Fall pur. Nikotin hat die gleiche Abhängigkeitswahrscheinlichkeit wie Morphin.
Die meisten Cannabissüchtige sind eigentlich Nikotinabhängig. Durch den Tabak wird das Suchtpotential auf Cannabis übertragen. Das Gehirn assoziiert die beiden Stoffe miteinander.

Zumal der Geschmack deutlich besser ist.

1 „Gefällt mir“

Werde mir das auf jeden fall zu Herzen nehmen

1 „Gefällt mir“

Also hab heute mal nach Jahren puren Joni geraucht und danach Dynavape. Haut echt ganz schön rein und kommt ohne Tabak definitiv besser.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand von euch die Kräuermischung von Bobby Green und hat damit schon Erfahrung gemacht?

Ich glaube er meint bei zu hoher Restfeuchte im Gras geht der J immer aus, während in wärmeren Gefilden aufgrund des Klimas das Gras schon von Haus aus trockener ist, bzw. schneller trocken wird und deshalb sich pur besser rauchen lässt.

1 „Gefällt mir“

ja aber auch in unseren Klimazonen kann man Gras problemlos trocknen, selbst draußen. Ich denk eher das hat was mit Sparsamkeit zu tun, damit das teure weed länger hält.
Also ich rauch nach langer Abstinenz jetzt nur noch pur und ehrlich gesagt gefällt mir das auch viel besser wie eine Tabak Mische.
Allerdings wäre ein gutes Streckmittel ganz nett. Die puren Joints sind mir dann doch zu heftig, daher rauch ich pfeife und vape den dynavape.

1 „Gefällt mir“

Ob jetzt die meisten Cannabissüchtigen in Wahrheit nikotinabhängig sind, da maße ich mir kein Urteil an.
Der Rest stimmt zu 100% mit meinen Erfahrungen überein. 10 Jahre lang Bong und Joint mit Tabak. Hab mich dann von nem Pur-Raucher bekehren lassen und heute lehne ich dankend jeden Joint mit Tabak ab, auch wenn das bedeuted, dass ich nüchtern bleibe.
Wie einige andere hier, hatte ich das Vorurteil, dass man mit pur rauchen mehr verbraucht. Am Anfang mag das vielleicht noch stimmen, nach ner gewissen Zeit aber das genaue Gegenteil. Früher schon nach 1-2 Stunden wieder „verlangen“ gehabt. Heute „reite“ ich den Rausch ganz gemütlich aus und wander oftmals ohne nachlegen ins Bett. Auch regelmäßige Phasen der Abstinenz fallen mir deutlich leichter.
Kanns also nur allen empfehlen, einfach mal eine längere Zeit ausprobieren. Wenn ihr euer Suchtgedächtnis über Jahre hinweg auf eine gewisse Weise konditioniert habt, verschwindet das nicht in 1-2 Tagen.

2 „Gefällt mir“

Nur pur, egal ob Köpfen oder Jib.

Seit neustem das Dabben für mich entdeckt

kannst du was zum strecken empfehlen? Knaster etc. ?

Knaster hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt, kannst mal damiana probieren, die Mischung ist eigentlich sehr lecker :yum:

@pfreak das nach dem Sarle fragt kann ich empfehlen, Bobby Green bzw. Real Leaf oder auch 420z Leaf ist jeweils die gleiche Mischung (Eibisch, Himberblätter und Königskerze)
… ich finde sie deutlich besser als Knaster oder damiana

War bisher immer mit Tabak und eigentlich immer Bong (RIP meine liebe kleine S.Deford :black_heart:)

Will aber wenn ich wieder anfange, nach erfolgreichen Grow aufs Vapen umsteigen und habe mir nun den Wolkenkraft FX Mini Ultra + Bubbler bestellt.

werd ich testen danke

Hab 1 Jahr lang gutes CBD mit reingemischt aber seit nem Jahr rauch ich echt nur noch pur 1 Sorte im Jibbit mal mit bisschen selbstgemachtem Dry Sift