Das ist also das Sieb. (Es ist irgendein billiges, link lohnt nicht.)
und es hat wie gesagt 62T 
Hab mich für Backpapier entschieden. Darauf ist aber das helle Kief schwer zu sehen. Nächstesmal probier ich nen Spiegel.
20g gecurtes und tiefgefrorenes Weed, grob geschnitten. Es sind die letzten Reste Think Fast (Dutch Passion) vom Herbst '23. Wird also Sativa-Hasch werden.
sift sift …
Ich hab wie gesagt den ersten (hellen) Kief gar nicht gesehen, und immer weitergemacht, also relativ lange gesiebt. Deshalb ist es am Ende recht grün geworden.
Man soll ja zudrehen bis es nicht mehr geht. Schwer zu dosieren, aber ich wollte nicht son bröseligen Keks haben, also hab ich ordentlich Druck drauf gegeben
Dann hab ich die Presse bei 80-90° für einige Minuten in den Ofen gelegt. Dabei wird der Stahl nur etwas warm, man kann sie mit der Hand wieder rausholen. Weiß nicht, wieviel das wirklich ausmacht. Dann noch ne Weile in den Kühlschrank, damit sich das Pellet etwas zusammenzieht und leichter rausgeht (so meine Theorie).
Das Teil war hart wie Beton und saß bombenfest. Hab es nicht abgekriegt
Dann ist das Pellet zerbrochen.
Nix zu machen 
Hab jetzt nur ein bisschen was abgeprökelt, denke ich muss das Teil nochmal warmmachen, um das Zeug abzukriegen.
Jo, und hallert ganz gut, etwas stärker als das Weed, ist mein Eindruck. Aber nicht spektakulär anders oder so.
Das gesiebte Zeug wurde nochmal gegrindet. Ich hatte das gefühl, dass manche harten Blüten nicht komplett aufgehen beim reiben. Habs wieder eingefroren für nen 2. Sift.
Soweit der erste Versuch; werde mich weiter rantasten an die optimale Konsistenz