Ja, kann man. Ich topfe öfter erst in BW2/3 um, also nach der Geschlechtsbestimmung. (Umtopfen statt düngen)
ah sehr nice! Was für eine Topfgröße benutzt du dann bis zur Geschlechtsbestimmung?
…3.5 Liter und dann in 10 Liter Endtopf. Ich mag die Fummelei nicht, wenn ich auf 7 Liter gehen würde.
Hier wird darauf eingegangen
der Post ist gut, danke @Nuts
Wir hatten diesen Sommer eine Ghost Train Haze #1 von Rare Dankness nach Eintreten der Vorblüte vom 2,5 Liter Topf ins Freiland gesetzt. Sie hat noch mindestens 200% gestretched und die Blüten waren richtig fett. Direkt im Freiland wäre sie aber sicher deutlich größer geworden.
Das wäre ja auch eine Gelegenheit zum Vermehren gewesen. Bei mir hat es ja eigentlich super geklappt, die ladys teilweise zu bestäuben… Ok, das war draußen, aber die standen direkt nebeneinander. Rechtzeitig Pollen geerntet, die Typen gekillt, und später ein bisschen mit dem Pinsel übertragen.
Es sind einige dutzend Samen zusammen gekommen, aber nichts im Vergleich zu den quasi tausenden, die ich gekriegt hätte, wenn die Jungs stehen geblieben wären. Die eine Pflanze hat keine hoffnungslos versamte Hecke ergeben, sondern ca. 10 Liter harzige Maroc- Buds (ungetrimmt), aus denen ich halt neben einem dicken Kanten Hasch auch einige Samen gewinnen kann. Ist doch so das beste aus allen Welten? ![]()
es ist mein ziel die Teilbestäubung hinzukriegen. Die Kali Mist ist aber ein f1 hybrid, daher ungeeignet. Bin grad am überlegen bei welchem breeder ich reguläres saatgut gesehen habe, das ausdrücklich zum selbst vermehren gedacht ist
Bei ACE seeds wird man auf jeden Fall fündig. Die Auswahl in seed shops ist bei regulären ja viel kleiner als bei feminisierten Samen. Ich finde da kann man seine Suche schnell eingrenzen. Von den für outdoor in Deutschland absolut tauglichen regulären strains sind eigentlich viele sehr gut zum Vermehren geeignet.
hier könnte man auch fündig werden…
die Auswahl wird damit ziemlich schwer ![]()
Für die alten Hasen und die was ganz feines haben wollen:
Joachim hat tatsächlich die C99 wiederbelebt. Was mich tierisch freut, aber was macht man denn jetzt zuerst ![]()
![]()
Bestellt ![]()
![]()
![]()
Da muss man zu schlagen
Verwirrend kommt hier aber das hinzu:
Da aber der Vater der C99 F2 die P94 ist die widerum exakt die gleiche Konstellation beinhaltet,also wieder eine Princess* C99
,dann aber eine F2,also
( Princess* C99 ) * ( Princess* C99 ) ,aber selbst das wäre nichtmal die halbe Geschichte da ja dann nochmals der Backcross abgehalten wurde über die eigentliche C99.
Die aber ist nichts anderes als ein Jack Herer Phäno wo der Sativa von der Haze kommt.
Erstaunlich allerdings später die Verschmelzung mit der männlichen Thai zur Grapfruit wo eine Sativa entstand die vom Geschmack her das i tüpfelchen war und nur die teils runden Buds in den mittleren Bereichen liessen die alte C99 erahnen.
Weiter ging der Part über die Grapap bis zur Runtz und irgendwann schliesst sich der Kreis zu den heutigen Sorten und wie bei der Frozen Cherry Runtz erkennt man die ältesten Stammesmitglieder.^^^^^^
Die Geschichte der C99 kann schon etwas verwirrend sein ![]()
Hab vor paar Jahren mal mit Soul über Instagram gehabt und ein wenig drüber geschwätzt…
Im Endeffekt ist die Princess ein BagSeed von JH welcher einen guten Gegenpart brauchte (Shiva Skunk) draus wurde dann viel selektiert und einige Backcrosses später die C99 bis zum Bust.
So meine Erinnerung ![]()
…is es nicht so, dass Grimm nach dem Bust, die wieder aus der Linie (aber nicht mir den ursprünglichen Eltern) nachgebaut hat und diese nicht an der „originale“ C99 rankam. Die von Cannapot aber von den originalen Eltern abstammen, halt nur sortenrein vermehrt wurden?
Die C99 ist mir letztes Jahr auch früh positiv aufgefallen in der Beschreibung! Nächstes oder übernächstes Jahr habe ich vielleicht mal Platz und kaufe dafür die Female Seeds Version.
Wird’s nen Report zur Cindy geben? Die von Cannapot stehen bei mir auch ganz weit oben auf der Liste, werde jedoch erst Ende des Jahres dazu kommen.