Denke ich nicht ![]()
Aber gibt bestimmt schon irgendwo nen Report
Ich werde einen machen und werde ca 60 Seeds poppen lassen ![]()
![]()
…sucht da jemand den Ananas Phäno? ![]()

schau dir mal Khalifa genetic an !!! Da gibt es auch einiges zb.Desert Skunk kurze blüte und mehr Sativa genetik
Dieses Jahr gibt’s bei mir an reg.'s Purple Satellite und entweder Mountain Gold oder Moroccan Beldia (ACE). Oder beide.
Direkt vermehren und ein paar feminisierte bestäuben… Wenn Mountain Gold zum Einsatz kommt und Kwazulu keimt, mache ich meine Drohung mit der Sportler/Krieger- Kreuzung wahr!
Bei mir kommen die diese Jahr
Purple Satellite F2
Sawacane x Durban Poison
Voodoo Kush (Warlock x Bushmans)
Lebanese x Grapefruit Nectar
UEL x Demon Latcher) x Purple Satellite
Genau, es laufen nun beide. Außerdem sind drei Danish Gold reg. von Hybrids from Hell auch schon am wachsen. Damit komme ich auf vier reguläre strains 2025.
Für nächstes Jahr sind an regulären definitiv Panama (ACE seeds), und Thyphoon (Nordic Genetics) gesetzt, auch habe ich TNR (KC Brains) bestellt.
Meine vielversprechendsten Kreuzungspläne im Moment sind:
- Panama x Purple Satellite (beide oft rotblühend, Panama für einen psychedelischen Einschlag und P.S. für die frühere Blühzeit und größere Herbstklimatoleranz)
- Beldia x Nepal Jam (Beldia wegen der sensationell frühen Blüte und Dürreresistenz, Nepal Jam ist dagegen gut bei Schietwetter und ebenfalls eine super Haschpflanze)
- Mountain Gold x Kwazulu wie gesagt (der „rohe Diamant“ Kwazulu mit dem High der inneren Stärke und scharfen Sinne transferiert in die sehr energetische, gut stabilisierte M.G.)
- Thyphoon x Wild Thailand (Thyphoon als kompromisslos robuste, aber verblüffend gute outdoor Sativa für Europa soll halt die Thai früh genug ans Ausblühen kriegen)
Ich baue auch nur reguläre Samen an. Kein Hermaphroditismus eingezüchtet.
Ich fange gerade an, Wachstumsberichte hinzuzufügen.
Ich habe Fragen… ![]()
![]()
Nur Spaß, ich wünsche dir einen tollen Grow ![]()
Reguläre sind um Meilen besser als alles andere teste es ![]()
Nein, es ist gut, dass du Fragen hast. Wie sollst du sonst was über reguläre Samen und Zucht lernen? Es gibt Techniken, um Hermaphroditismus rauszuzüchten. Es steht im Anbaubericht, aber ich glaube, ich bin nicht allzu sehr ins Detail gegangen. Oder sagen wir, noch weiter rauszuzüchten. Mein erster Cannabis-Anbau in den 90ern ist gescheitert, und ich hab seitdem viel gelernt. Eine Sache ist, wie man schwache Pflanzen erkennt und nur die starken weiterzüchtet. Für mich und andere Gärtner ist es normal, die Pflanzen zu stressen, sobald sie in die Blütephase übergehen. Hohe Luftfeuchtigkeit, erhöhte Temperaturen, den Boden trocken werden lassen und weniger oft gießen. Wenn irgendein Hermaphroditismus auftaucht, wird die Pflanze gekillt und in den Müll geworfen. Das verhindert, dass schwache Pflanzen durchschlüpfen, und hält die Linie stark. Für uns ist das einfach Teil des Programms. ![]()
Wenn man hermaphrodite Babys anbaut, wie bei feminisierten Samen, macht man das natürlich nicht. Abgesehen davon, dass das genetische Sackgassen sind, werden sie oft spontan zwischen Woche 4 und 7 der Blüte hermaphrodit. Je nach Samen-Anbieter kann das bis zu 30 % Wahrscheinlichkeit haben. Deshalb muss man bei feminisierten Samen alle paar Tage die extra Arbeit reinstecken, die Pflanze von oben bis unten zu checken. Diesen Samen kann man einfach nicht trauen.
Wie wer es wenn du mal anfängst was übers cannabis anbauen zu lernen denn bis auf echt dämlichen bullshit habe ich bisher noch 0,nix von dir sinnvolles gelesen und das du echt kein Plan von der Materie hast beweisst du doch mit deinen eigenen Zwittern,abkömmig aus ner Landrasse,das ich mich schlapp lache.
Ausgerechnet ne Landrasse die zwittert,merkst du nicht wie dämlich das ist???
Und du laberst was von:
Willst du mich und alle anderen denn für dumm verkaufen???
Seit wann zwittern denn Landrassen ununterbrochen???
Doch nur wenn man zu dämlich ist und sie zu schnell in die Blüte schickt an statt die Lichtstunden langsam zu senken aber woher zum Teufel willst du das auch wissen?
Einfach nur langsam erbärmlich den Unsinn von dir zu lesen.
Nee muss man nicht denn das bildest du dir alles nur ein.
Was das Potenzial angeht spielt der Geschlechtstyp nicht die geringste Rolle und egal ob regulair oder ferminisiert sie können alle stramm und robust sein und genug aushalten ohne Bananen zu bilden.
Mehr eine Frage der Selektion.
Und nimmst du die stabilste reguläre die du finden kannst,der überlebensmechanismus ist viel stärker als dein geplappere und es wird sich immer eine gewisse winzige % Anteil in Zwitter verwandeln selbst stammen sie alle ursprünglich von 1ner einzigen Mutterpflanze,aber das wirst du wahrscheinlich nie verstehen.
Eine Landrasse ist eine Pflanze, die in ihrer natürlichen Umgebung wächst. Ich züchte eine IBL, die aus Südindien stammt und seit ihrer Sammlung in den 1960er Jahren von einem Züchter durch gezielte Auswahl professionell gepflegt wurde. Das ist eine IBL, keine Landrasse. Wenn man eine Landrasse aus ihrer natürlichen Umgebung nimmt und sie woanders anbaut, an einem anderen Ort, in anderem Boden oder drinnen, ist es keine Landrasse mehr. Es ist eine Heirloom-Sorte, und wenn die Linie durch gezielte Zucht gepflegt wird, um die besten Eigenschaften und stärksten Pflanzen hervorzuheben, ist es eine IBL. Alle Cannabispflanzen haben die Fähigkeit, zwittrig zu werden, um die Art zu erhalten. Manche neigen stärker dazu als andere. Stress, sei es durch Umweltfaktoren oder chemisch, kann dazu führen, dass eine Cannabispflanze Zwittermerkmale zeigt. Das ist eine Tatsache. Um dies herauszuzüchten, setzen wir die Pflanzen einfach Stress aus. Diejenigen, die leichter Zwittermerkmale zeigen als andere, werden aussortiert. Ich verstehe nicht, warum das so schwer für dich zu begreifen ist. Vielleicht, weil du es nicht wusstest, hat dein Ego das als Beleidigung aufgefasst, und um sich besser zu fühlen, will dein Ego sich überlegen fühlen, indem du emotional reagierst und versuchst, dich selbst als überlegen darzustellen.
Wie ich schon sagte, du hast verwechselt, was ich anbaue. Ich bin nicht in Indien und pflege eine Landrasse nicht in ihrer natürlichen Umgebung. Ich züchte Kerala/Idukki Gold IBL drinnen. Vielleicht wäre dieser einfache Fehler nicht passiert, wenn du gelesen hättest, was geschrieben wurde. Aber die anderen zwei Weibchen haben den Stress problemlos verkraftet, also habe ich schon die besten ausgewählt, ohne Sorgen, dass sie eine Schwäche für Zwittrigkeit haben könnten.
Ich verstehe, dass du denkst, du hast besonderes psychisches Wissen, aber dein ESP funktioniert heute Nacht nicht. Ich nehme eine Stunde Licht weg, was den Unterschied zwischen der vegetativen und der Blüte-DLI für diese Pflanzen ausmacht. Schau noch fester in deine Kristallkugel, und vielleicht siehst du meine Timer-Einstellungen genauer.
Blah bla bla…Jetzt ergibt alles einen Sinn. Dein Ego ist verletzt, weil du feminisierte Zwittrums-Babys anbaust. Oder? Wahrscheinlich hast du mal Knospen mit Samen bekommen, die Ernte war ruiniert, und das hat dich so aufgebracht, dass du es nie losgelassen hast. Der Anblick dieser Bananen, die aus deinen „hochwertigen“ Knospen rausragen, hat dich echt gestört, oder? So sehr, dass du versuchst, dich überlegen zu fühlen, indem du Leute herabsetzt, die entweder bessere Genetik aus Eifersucht oder Neid haben oder wissen, wie man Zwittrigkeit mit einem integrierten Protokoll wegzüchtet… während du nur mit Zwittrigkeit in deinem Bestand klarkommen kannst. Oder???
Was hat dich denn so emotional gemacht? Was genau hat dein Ego verletzt? Erzähl uns davon. Lass es von der Seele. Du musst nicht da sitzen mit einem Kopf, der rot wie eine Rübe wird. Wir sind für dich da, Kumpel.
Gute Besserung.
Ich finde das Thema wirklich interessant … und ihr habt offenbar beide viel Erfahrung. Wenn ihr euch höflich und respektvoll darüber austauschen könntet, das wär 'n Traum
Da könnten wir alle noch was lernen ![]()
in diesem Sinne
![]()
Manchmal muss man nur den Vögelchen eine Feder rausziehem bevor es anfängt mit singen.
…was denn nun? ![]()
Davon ab, wenn diese seit den 60er durch gezielte Auswahl professionell gepflegt wurde, dann hab ich eigentlich mit Zwitterei nix mehr am Hut, sollte eliminiert sein, rausselektiert! Welche Filiale ist es denn…F234? Wie wurde der Depression entgegen gearbeitet? Sorry, wenn bei einer solchen, über Jahre selektierten Superduper Highend Strain immer noch auf die Möglichkeit der Zwitterei geachtet werden muss, denk ich mir meinen Teil! Nein, ich möchte da keine Antwort drauf, war eine rhetorische Frage!
Zumal ich eben die Igno-Funktion reaktiviert hab, kann ich nur empfehlen ![]()
![]()
Hab teils 100derte Pflanzen abgesucht in der Hoffnung was Bananen zu finden da ich Samen fürs folgende Jahr brauchte und wollte um unabhängig zu sein.
Samenverbot war durch und Holland nicht um die Ecke und alles was zu kaufen war entweder Schrott,überlagert oder geneticher Salat,wie RQS am Anfang.
Durch das unbeabsichtigte rodelieren meiner 1-2ten Samenprott bekam ich nie einen männlichen zu Gesicht und hatte von Anfang an frauliche Samen und freute mich wie irre wenn ich mal Bananen bei Zeiten entdeckte und zog selbst Pflanzen heraus nur um sie woanders wieder einzupflanzen um sie zu bestäuben.
Bin nur ein Spiegel-nimms nicht persönlich.
Erschrick also nicht.
Genetich Unsinn.Sicher haben die Umgebungsfaktoren ein wenig Einfluss auf den Geschmack und sind nicht ganz so erdig aber es bleibt verdammt nochmals ne Landrasse in seiner 1ten Generation ab Samen.
Wenn du allerdings sie immer wieder weiter und weiter in die Inzucht treibst bist du natürlich viel tiefer und wer weiss welche depression da in der Zwischenzeit sich eingeschlichen hatt trotz Protokoll^
Einzigste wo ich was pissig bin ist das ich meine Pfanzen zu spät in die Blüte geschickt habe und nun zu lange auf was frisches Ganja warten muss.
Die teste ich seit dem es sie gibt und kann den ganzen Blödsinn den du da erzählst und schreibst eben in der Praxis nicht sehen bei mir,ungeachtet das in der Masse sicher genug Pflanzen bei Störlich und dergleichen eben zwittern,genau wie deine IBL und es darum einige threads dazu eben gibt wo diese Themen gesammelt werden.
Ich teste generell alle meine Genetiken auf Zwittrigkeit,geb Störlicht,Kälte,Hitze,Dürre und dergleichen.
Selektiere da fein aus bevor ich weiter mache für die folgende.
Nicht immer passt es je nach Jahreszeit aber in Laufe der Jahre sieht man was Phase ist und welche echt robust sich zeigt.
Was meint ihr, würde es Sinn machen, einen feminisierten autoflower- strain mit Pollen eines regulären, früh blühenden photo- strains zu bestäuben, um schließlich eine reguläre auto zu erhalten?
Man könnte ja die Pflanzen aus den Samen wieder den gleichen auto- strain bestäuben lassen, und die Männchen aus deren Samen wiederum eine weitere Pflanze der auto; damit die autoflowering- Blüheigenschaften erhalten bleiben.
Vielleicht ist der reguläre photo- strain ja auch schon „semi- autoflowering“.
Natürlich macht das Sinn wenn du reguläre Auto seeds willst .
Mach ich das Jahr auch