[Report] [Organic] [Scrog] Dr. Lester Grinspoon Gedächtnisgrow

Find ich super! :grimacing:

Die Pflanze sieht echt Tip Top aus! Und das mit den Terpenen glaube ich dir gern!

Weiter so und das wird eine Wunderbare Pflanze und mit Sicherheit ein tolles Endprodukt.

Viel Erfolg Weiterhin!

Gruß, Nick :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Naja :joy:
Gibt ja immer Sachen die man im Nachhinein anders machen würde.

Hätte eigentlich damit gerechnet das sie größer wird, aktuell sind es nur ~40 cm von Erde zu Spitze.
Da hab ich wohl ein paar Tage zu lange die Triebe unters Netz gedrückt. Die Seitenbeleuchtung bleibt dadurch irgendwie fast sinnfrei.

Habe eigentlich in einem 60x60 Zelt, 100% Sativa und einen 30 Liter Topf noch etwas mehr erwartet. :smiley:

Die Thripse haben schon massiv zugeschlagen. Durch die Raubmilben wurde es zwar deutlich besser, eine 100% Lösung war das aber auch nicht. Der darauffolgende und aktuell anhaltende Blattverlust ist jetzt auch nicht der Wahnsinn. :expressionless:

Ich glaub wenn sie fertig gegrowt ist zünde ich sie einfach an. :sweat_smile:

Merci :slight_smile: :v:

5 „Gefällt mir“

Ja gut, das mit der Größe passiert manchmal halt… deswegen sind wir ja auch noch anfänger und nicht bei nem riesen Marihuana Betrieb angestellt! :joy:
Ne aber im ernst, das war ja jetzt deine erste Grinspoon richtig? Da kann man sich mal verschätzen, gerade wenn es ne 100%ige Sativa ist.

Naja, du hast ja noch ein paar Wochen vor dir nech :grimacing:

Das ist natürlich echt mies und wie ich mir vorstellen kann, zum verzweifeln. Ich hoffe, das du da noch etwas besserung reinbekommst!

Ne bevor du das machst, sag mir lieber bescheid und wir tauschen ne Pflanze! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin gespannt, wie meine erste Grinspoon so wird. Bin noch unschlüssig, wann ich das mache… eventuell in einem zweiten Zelt. Report wird es natürlich geben! Macht süchtig! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich zünde alle meine Pflanzen irgendwann an. Manchmal backe ich auch mit ihnen. :ca_big_red_eyes:

Hoffe mal, dass du dein Ungeziefer in die Schranken weisen kannst. Alles andere wäre schade bei all der Arbeit.

3 „Gefällt mir“

###########

Update
Nur Bilder
76. Blütetag
###########

Heute gibt es nur ein paar Bilder, es wurde eh nichts gemacht außer mal ein paar schlaffe Blätter abgenommen. :v:

Achja der „JustforFun“ Steckling / Hexenbaum ist wieder eingezogen und steht nun unter seiner Mutter. :slight_smile:

Jawoll!
Freue mich schon auf deine Grinspoon. :slight_smile:

Das ist zum Glück noch allen widerfahren :ca_giggle_joint:

So long, Medigro :v:

10 „Gefällt mir“

###########

Update
Finale Phase
86. Blütetag
###########

Willkommen zurück im Headbudland!

Morgen wird wieder mit Leitungswasser gegossen und alle 2-3 Tage kommen die labbrigen Blätter raus.

Habe mal einen kleinen „Test“ getrocknet und probiert, die Wirkung gefällt mir jetzt schon. Die Trichome sind noch überwiegend durchsichtig, für die Einschätzung mach ich das aber gern mal. :slight_smile:

Das UV-Licht werde ich in ein paar Tagen mit dem letzten/vorletzen Lichtplan auch nochmal höher drehen. Denke ich werde zum Schluss auch eine Stunde weniger belichten, also nur noch 11,5 Stunden.

Schätze in 3-4 Wochen wird man die Pflanze ernten können.
Vermisse sie irgendwie schon ein wenig, war/ist eine treue Begleiterin geworden. :sweat_smile:

So long, Medigro :v:

18 „Gefällt mir“

Die ist wunderschön würde mich echt interessieren was die auf die Waage bringt später :+1:t2: Gute Arbeit !

1 „Gefällt mir“

Ich wiege ja eigentlich nie, welche Werte wären denn interessant?

• Nass, ungetrimmt
  • Nass, getrimmt
  • Trocken, getrimmt
1 „Gefällt mir“

Würde mal sagen

Nass, getrimmt und dann Trocken

Grüße :v:

4 „Gefällt mir“

Wo schneidet man da am besten runter ? Ich hab bisher nichts weggeschnitten, weil ich sie nicht stressen möchte und froh bin keine Hermaphrodite zu haben und das auch so bleiben soll :grin: Allerdings würde ich schon ganz gerne mal probieren :yum:

1 „Gefällt mir“

Servus @anonymous

Möglichst kleinere Buds bei 30-50 Grad im Backofen bei Ober Unterhitze. Der ganze Prozess dauert dann ca. eine halbe Stunde.

Geschmacklich wird das zwar nicht so lecker aber an Wirkstoff sollte noch bisschen was zum Testen übrig bleiben.

Grüße

3 „Gefällt mir“

Danke dir :v:t3: Also quasi eines der untersten Buds, alles klar. Ich glaube ich lasse den kleinen Bud dann einfach bei Raumtemperatur etwas trocknen, wenn das 1-2 Tage dauert ist das nicht wild.

1 „Gefällt mir“

Ja nehme da auch immer kleinere Buds von unten, die eigentlich kein Licht mehr bekommen. Danach ein säuberlicher Wet Trim um möglichst viel „Grün“ wegzubekommen und alles klein schneiden.

Das mache ich wenn ich es rauchen will.
Das dann bei 50-60 °C Umluft etwa 30-45 Minuten in den Backofen. Ich klemme immer noch etwas in die Tür, damit sie einen Spalt offen steht.

Abzug anmachen und währenddessen Kochen mindert definitiv die Geruchsbelastung. :smiley:

Das mache ich wenn ich es dampfen will.
Nur klein schneiden und an der Luft 45-60 Minuten trocknen lassen.
Danach einfach in den Vaporizer, bei solch feuchtem Gras schadet es nicht wenn der Vapo auch Temperaturen über 220 °C erreichen kann.

Hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.

4 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort, ich hab ein bisschen recherchiert und alles spricht dagegen bei BT45 zu verkosten, da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

1 „Gefällt mir“

Bei diesem Pheno gefällt mir die Urwüchsigkeit. Sie sieht ursprünglich aus im Gegensatz zum Designerweed, schon Landrassenartig. Der „normale“ Konsument würde es wahrscheinlich nicht erwerben und eine Sativa Erfahrung verpassen.

4 „Gefällt mir“

Nach den derzeit herrschenden neoliberalen Maßstäben ist diese Pflanze ein Minderleister, weil sie es wagt, nicht das absolute Maximum aus sich herauszuholen, und sich dafür auch noch Zeit lässt …

also besonders sympathisch :v: :wink: :pirate_flag: :broccoli:

10 „Gefällt mir“

Danke Leute :slight_smile:

Im Nachhinein bin ich dem Seedverkäufer dankbar, dass er mir damals als absoluter Neuling von der Grinspoon abgeraten hat. :sweat_smile:

Ratet mal wer Spinnmilben hat… :roll_eyes:
ACA Raubmilben sind auf dem Weg.

Werde mir die Dr. Tao regulär auch noch irgendwann zulegen um bei Gefallen mit ihr weiterzukreuzen. Ist wohl die ähnlichste Genetik, die regulär zu bekommen ist.

Achja, bekommt ihr.
Verstehe natürlich, dass sowas bei einem Report immer interessant ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht doch geil aus :+1: für die Spydermänner kannst auch Wasserstoffpreoxid sprühen kriegst in der Apo 3% bis die Milben da sind, man lernt nie :wink:aus !!!

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Tipp, kannte ich so noch gar nicht. :slight_smile:
Hast du dafür vielleicht einen guten Link für mich?

Wäre persönlich nie der Typ Mensch/Grower, der wegen ein paar Schädlingen die Blüten mit Chemikalien besprüht. Setze hier meist lieber auf natürliche Methoden wenn möglich. :slight_smile:

Für Raubmilben braucht man keine Schutzhandschuhe oder Atemschutzmasken, hat eigentlich schon gewonnen :sweat_smile:

Das darf aber bitte jeder mit sich selbst ausmachen!
Peace :v:

4 „Gefällt mir“

Mal ein echt geiler& echter scrog. Schade das es nicht der Kirschkern-Blüten phäno ist von der Grinspoon, dafür ist der Ertrag bei deinen Phäno einiges besser.
Was ist das für ein Netz? Selber gemacht?

Bei LED kann man ernten wenn trichome milchig sind mit selber Wirkung wie unter NDL mit Bernsteinfarbige Trichome.
Je nach LED Ausführung/Spektrum gibt es Bernstein erst bei überreife und ist eher kontra produktiv darauf zu warten.

2 „Gefällt mir“