Japp, ich vergesse das ganz gerne.
Wurde letzt beim Einkaufen von einem Freund gefragt, wie viel Material in meinem Rucksack wäre, weil wohl der ganze Laden gestunken hätte
Ich hatte nichts dabei
Sh*t, na dann raus damit. Hätte nicht gedacht dass das penetrant stecken bleibt.
Da ich den Schrank schlecht ausräumen kann, hab ich es in die Garage verfrachtet. Da sind aber 80% LF Steht in einem Karton drin mit Löchern und lüfter pustet von unten rein.
Meint Ihr besser in den Heizungskeller (da sind konstante 60% LF aber eben 23-24 ° C).
Qual der Wahl, Schimmel oder schlechteres Endprodukt. Tendiere eher zu schlecht als gar nix.
Wollte das ganze eigentlich „low budget halten“ und ein Entfeuchter kostet mind. 100€
Tendiere dann auch eher zu trotec und direkt mit Hepa filter, den kann man zur Not immer mal gebrauchen und dann hat man direkt was vernünftiges für kleine Räume:
Ich weiß auch noch nicht wie ich’s mache und wie krass der gestank ist.
Wir haben einen offenen Keller. Wenn ich da so ne „Klebemagnettür“ ran mache und im letzen Eck vorm offenen Kellerfenster den Karton hinstelle wird das Gestankstechnisch nicht großartig ins Haus gehen, oder?
Blöd ist, dass das Kellerfenster zum Vorgarten raus geht, da wird man dann was riechen?
Hm, dachte das ist zu hoch von der Temperatur Man spricht immer von 18-20° C - aber die Box steht jetzt da. Handtuch vor die Tür und man riecht im Keller nix mehr.
Was ist denn eine Klebemagnettür ? Sobald du irgendwo was offen hast, wo Luft raus kann, riecht es. Ist die Frage wie „geheim“ du es halten willst oder wen es stört.
Wir haben ein eigenes Haus und unsere Nachbar stört es bisher nicht (wissen aber bisher auch nix davon, warte mal ab )
Ja, 18-20 ist perfekt. Aber mit 23-24 bist du doch wirklich nicht weit entfernt. Das ist doch Hammer!!
Ach einfach so ein Vorhang für den Türrahmen der dann mit einem Magnet in der Mitte auch zugeht.
Meine Frau mag das nicht so und ich will das so gut wie möglich getarnt sozusagen machen. Also es muss auf jeden Fall nicht Stealth des Todes sein.
Wir haben auch ein eigenes Haus und die Nachbarn dürften davon auch noch nichts wissen
Wird vermutlich sehr vielen Deutschen so gehen
Meine Frau hängt neben dem einen Zimmer auch im Heizungsraum Wäsche auf und meinte heute auch „das ist mein Raum“ Ich habe schon ne Garage und Büro / Gaming Zimmer
Hab es wohl etwas übertrieben, im HZG Raum steht jetzt auch die PV mit Akku + NAS und Smartkram Boxen… Damit ist der Raum leider gestorben.
Naja, wenn es nur um die Sicht geht, reicht der Vorhang denke mal. Der Geruch nach draußen hin hängt sicher von vielen Faktoren ab (wo steht das Haus (windig oder nicht) - wie viel Durchgangsverkehr ist da → Geruch könnte auch von denen kommen etc.)
Kannst deiner Frau ja AKF, Zelt etc. vorrechnen und dann das andere. Wenn Sie 100% Stealth will, dann muss man eben Kohle in die Hand nehmen.
Ich werde heute mal das smarte Hydrometer auf den Dachboden stellen, aktuell ist es ja noch nicht so warm, vllt geht es da auch.
Noch zu deinem Thema. Auch hier kommt es vermutlich auf das Haus an und wo welche Lüftchen ziehen. Also wenn ich den Weed Karton nur durch das Haus in den Keller trage, riecht der Windfang noch 2 Stunden später nach Gras.
Ich seh schon, wir müssen wohl doch das Geld für ne Box + AKF in die Hand nehmen
Ich glaub ich komme auch nicht drumrum, mir so ein Entfeuchter zu besorgen. Würde das Ding denn ausreichen, für ein 80x80x180 Zelt? Wenn ich nächstes Jahr Upgraden sollte auf 100x100 passt der dann auch noch ? Danke schonmal im Vorraus, falls du da jetzt was rechnen musst
Ich habe einen mittleren (12L/Tag) Entfeuchter am Zuluftschlauch vom Zelt (60x120) hängen. Der bringt dauerhaft das Zelt auf meinetwegen sogar 45% runter. Und ich habe gerade das Fenster geöffnet und der zieht die aktuell 84% RLF Luft an. Also Ja, reicht vollkommen aus.
Ok. Und am besten dann so wie bei dir? Hast mal ein Bild, wie es aussehen sollte?!
Würd den Entfeuchter in den Kellerraum (4x2m) stellen zuluftschlauch an die Öffnung kleben und dann ist gut ?!
Da habe ich glaube sogar ein Foto in einem Guide vom Forum gesehen, nachdem ich die Methode für mich entdeckt habe
Finde ich nicht mehr - sorry.
Du nimmst einen Schlauch und führst den durch eine freie Öffnung, worüber dann die Zuluft in das Zelt kommt (Dadurch bildest du auch eine Lichtfalle, sofern der Schlauch lang genug ist, dass du auch Kurven legen könntest).
Diesen Schlauch legst (oder klemmst, oder klebst - Je nach Ausführung des Entfeuchters) du dann an den „Ausgang“ des Entfeuchters (da wo er halt raus pustet ).
hab jetzt erstmal als Notlösung in Keller alle Fenster zu und 2 große Schüssel mit Salz reingestellt. Denke heute Abend wirds bestellt, wenn Finanzamt das ok gibt
Hallo meine Pflanzen ist fast erntebereit. Ich denke noch 1 bis 2 Wochen. Eine Frage zum gießen…gießt ihr bis zum Schluss oder lasst ihr die Pflanze die letzten Tage eher richtig austrocknen bevor ihr sie abschneidet?
Das kannst du so oder so machen.
Je mehr vor dem Abschneiden gegossen wurde, desto länger dauert das Trocknen.
Die Pflanze braucht aber ohnehin weniger Wasser, wenn sie bald fertig ist.
Es gibt Leute, die lassen sie einfach tagelang im Topf/Substrat stehen und antrocknen.
Dann gibt es welche, die „spülen“ ordentlich, weil sie hoffen, dadurch unerwünschte Ablagerungen von Nährstoffen wieder aus der Pflanze rauszubekommen.
Ich persönlich habe die letzten beiden Male einfach nur noch die Hälfte gegossen von dem, was ich „normal“ gegeben hätte und die Pflanzen dann zwei Tage nach dem letzten Gießen abgeschnitten.