Rock around the clock - Zelt-Disco bei 8Ball - Stargast: Tante-Emma-Seed - 1 x Amnesia Haze/fem - 40 x 40 - Sanlight M30 - Canna-Terra

Zu deinem Reportstil muss ich mal folgendes sagen:
Wie ich 2021 wieder mehr in Foren aktiv geworden bin nach meiner Pause (oder 22 :rofl:) war es dein Report damals den ich aufgesogen habe, glaube 5x getoppt oder sowas. Hat mir Sau gut gefallen! :ca_hempy:

Moin Capi - danke :wink:

Bringt ja auch Spaß, hier mit den Freaks ein bisschen rumzublödeln. An den Report erinnere ich mich schwach, da war jedenfalls auch ordentlich Stimmung in der Bude … ich glaube, da hat Stew auch noch einen Bio Tab zerlegt … ^^

Das muss die letzte 8 Ball Kush oder eine Skunk gewesen sein und ich meine, das wurde mein bestes Ergebnis unter 150 Sanlight-Watt … aber ganz genau kann ich es nicht mehr erinnern. Habe auch (leider) viel aus den vergangenen Reportagen gelöscht und somit zerschossen, Para :wink:

Diese bleiben aber so wie sie sind :slight_smile:

Danke für das nette Feedback und schönes WE gewünscht!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Update

Keimung im Wasserglas

Legalize White House GIF by Hash Museum

Keimling Tag 01

Keimling 01 Tage
Veggi 00 Tage

BT 00

RLF: XX
Temp.: XX
Licht: 1 x Sanlight M30/30 Watt/ca. 32 cm
Ventilator: 1 kleiner Secret Jardin - indirekt
Erde: 100 % Bio Bizz Light Mix
Topf: 0,3 l
LW: EC 0,8 & ph 7,6 - Ca 100 mg/l & Ma 10 mg/l
Dünger: ohne
Bunker: 40/40/120

• Keimung/0,3 l BB-Light Mix/abgedeckt mit Folie - S/W Fensterbank.
  • Einige Std. Sonnenlich/draußen gegeben, um die Photosynthese anzukurbeln.
  • Ab in Bunker.
  • Licht wird beobachtet, die Lady entscheidet was sie braucht.
  • Bio Bizz angewässert mit LW.

Gruß

Keimling Tag 02

Keimling 02 Tage
Veggi 00 Tage

BT 00

RLF: aktuell/Tag 45 %
Temperatur: aktuell/Tag 25,8°
Licht: 1 x Sanlight M30 - 34 cm
Ventilator: 1 x indirekt
Erde: 100 % Bio Bizz Light Mix
Topf: 0,3 l
LW: EC 0,8 / ph 7,6
LW: Ca 100 mg/l - Ma 10 mg/l
Dünger: 0

Gewässert:

Keimling Tag 01 - einen kleinen Schluck LW

Gruß

4 „Gefällt mir“

Anmerkung Keimling Tag 02

Moin Growlegen,

da isse nun die kleine Ziege. Gut angekommen im Pott. Gestern Morgen gekeimt bekam sie den ganzen Tag Außenklima. War zwar zwischendrin immer mal wieder bewölkt, aber wir wissen ja alle, dass das Tageslicht durch fast keine Lampe zu ersetzen ist.
Ich denke, es tut Keimlingen gut, wenn sie während ihrer ersten Stunden Sonnenlich tanken können und dieses die Photosynthese anschmeisst. Ist wie mit der ersten Muttermilch nach der Geburt. Das ist auch ein gesunder Cocktail, von dem man sein ganzes Leben lang provitiert …
Feeling-Grower halt :wink:

Habe sie in der Nacht auf dem Fensterbrett stehen lassen und heute Morgen kam sie in Bunker.

Ich kaue ein bisschen auf der Verfahrensweise rum^^. Ich will kein wildes Gestrüpp im Bunker, das ist einfach nur Chaos.
Dann will ich sie echt durchziehen im 40-er. Mainlining ist eigentlich die erste Wahl, weil dann nur Buds zu betreuen sind.
Wenn aber der Stretch gewaltig ausfällt, is auch i-wie Asche mit Platz^^ …
AH wächst ja eigentlich während der Blüte auch noch … omg^^ …
Ich denke, sie wird sehr früh zum ersten Mal getoppt und sehr früh auch zum zweiten und dritten Mal … ich wünsche mir acht Lollies … naja^^, mal schauen, wo die Reise hinführt^^ … zur Not steht der Pax leer; aber ich willichwillichwill ich will!^^

Schönes Wochenende für euch!

Gruß

High Growlegen!

Ich machs kurz.^^

Habe i-wo erwähnt, dass ich las, dass man unsere Ladys auch 6/2 bzw. 9/3 beleuchten kann und bin gerade drüber gestolpert.

Folgendes Zitat und hier der Link :

Alternative: 6-2?
Derzeit im Trend ist die neue alternative 6/2-Beleuchtungsplan für das vegetative Wachstum. Drei dieser Licht-Dunkel-Zyklen pro 24 Stundenzeitraum bedeuten, dass die Cannabispflanze dieselben insgesamt 18 Lichtstunden und 6 Stunden Dunkelheit wie bei einem herkömmlichen 18/6 erhält. Des Weiteren ist dies eine brauchbare Option, da photoperiodisches Cannabis durchgängige 12 Stunden Dunkelheit benötigt, um zu blühen. Der Gedanke dahinter ist, dass diese kurzen 2-Stundenintervalle Dunkelheit der Pflanze eine Chance geben, zu ruhen und CO₂ effizienter zu verarbeiten. Außerdem vermeidet 6/2 eine Lichtsättigung und ist möglicherweise ein effektiverer Licht-Dunkel-Zyklus für die Photosynthese.

Ich glaub das. Hat das schon mal jemand getestet?

Eine andere Quelle, die ich wahrscheinlich nicht finde schrieb etwas von 9/3.
Dort stand in etwa, dass Cannabis gar nicht in der Lage ist, 18 Std. Licht zu verarbeiten und die Lichtsättigung nach ca. 9 Std. erreicht ist und die CO₂ Verarbeitung auch in höchstens 3 Std. erledigt ist.
Alles andere, wurde salopp gesagt, is’ für’n hohlen Zahn …

Lange Rede, kein Sinn. Fairerweise, weil eure Daumen und Kommentare schon vorhanden sind - nämlich dazu, eine Amnesia Haze (mit ev. wackelnder Genetik) in ein 40-er Bunker zu quetschen, möchte ich eine Umfrage starten.

Ich würde den Versuch mal starten und mit dieser Lady einen neuen Report öffnen.

Aber ihr, die Daumengeber und Kommentatoren, entscheidet !

Umfrage
  • Amnesia ins Zelt stopfen
  • Amnesia 6/2 beleuchten
  • Amnesia 9/3 beleuchten
  • Viel Spaß, du Spacken
0 Teilnehmer

Gruß :ca_rasta_joint:

@anon78756924 @RiMiC @anon73607134 @DeNo @Meisterkerl @Capi @Babafee @Floleerau @stew

7 „Gefällt mir“

Öhm … da fehlt noch:
„Stress pur … das gibt Nüsse!“

Aber da du dich für die Community opferst… mein Vote 6/2… fragt sich nur, wo die von mir vermuteten Mengen an CO2 herkommen?

Daumen drücken. H.

Das Vorhandene soll ausreichend sein …

Mach mal bitte Dein Kreuz da oben …

Gruß

Man kann da leider nichts ankreuzen!

Würde ich auch gerne mein Kreuz funktioniert nicht :joy:
Wenn deine Gläser voll sind dann mach ein Experiment wenn nicht, würde ich es besser bleiben lassen :wink:

Geht leider nicht … hast du was aus den Code gelöscht? … mach mal neu, dann schieb ich es da rein. Bin grade am kochen … mit Fettfingern sieht das so unschön aus.

o-ha^^ - i do my very best …^^

2 „Gefällt mir“

Das sollte jetzt wohl funktionieren^^

2 „Gefällt mir“

Hey 8Ball.
Sehr cool das du das Experiment startest, vielen Dank dafür. Von dem Thema hatte ich noch nicht gehört, klingt aber grundsätzlich interessant.
Bin sehr gespannt was passieren wird. Könnte mir aber vorstellen das die einfach abkrüppeln wird. Aber wer weiß das schon.

Bis dahin alles gute :v:

Wenn dann würde ich glaube 9/3 probieren vom Gefühl…aber du machst das schon.
Hast auch ne andere Quelle als RQS?:melting_face:

Abstimmen bitte…ansonsten zu Deiner Einschätzung später mehr :wink: - Danke!

Ich finde die nicht :confused: - könnt mich in Arsch beißen … habe 9/3 aber ganz sicher gelesen … und das i-wie abgetan…lässt mich aber nicht los; wie man sieht :wink:

Hab doch abgestimmt^^
Falls 9/3 funktioniert wäre das schon interessant. Aber sollte man dann generell mehr Licht fahren? 9/3 auch in der Blüte…?

Fragen fragen Dr.Ball let’s go :sweat_smile:

Ich darf ja wohl auch mal ein bisschen abspinnen^^ … :rofl:

Licht? Keine Ahnung^^ … es bleibt bei 3 x M30 …

Natürlich nicht^^^^

:wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung bin grade ziemlich breit breit :rofl:

:laughing: :rofl: :joy:

:+1:

You made my day…

Hi @8Ball :waving_hand:
Das kann ich bestätigen. Habe das auch mal „irgendwo“ gelesen. Kann mich aber nicht mehr erinnern wegen Vegi/Blüte.
Mit ner :oncoming_automobile: Auto könnte ich mir 9/3 so rein aus Neugier schon vorstellen. :thinking:

Bin auf jeden Fall dabei :eyes:
:+1: