Nun ist die nächste Dame - die mittlere ausm Tomaten-Schloß - fällig!
Zuerst zum Friseur und dann ab in die Waschstraße …
Während ich darauf warte, dass meine Osmoseanlage ausreichend RO-Wasser hergestellt hat, reportiere ich einfach mal schon.
Den Eimer mit der H2O2 Mische aus der ersten Waschung hatte ich noch nicht entsorgt, sondern mit einem kleinen Aquarium-Kescher vom groben Schmutz befreit. Da aber wohl die Mischung im Laufe der Zeit „zerfällt“, habe ich einen 2. Eimer frisch angesetzt.
Ebenso hat jetzt ein Eimer mit der Soda-Zitro-Mische Einzug gehalten:
Mehr Waschen = mehr sauber … so die Hoffnung.
Ohne jetzt einer abschließenden Bewertung vorgreifen zu wollen, aber der womöglich unvermeidbare Insekten-/Dreck-Eintrag beim Outdooring hat dem Ganzen einen gehörigen Dämpfer verpasst!
Die zusätzlich entstandenen Kosten für Schlupfwespen, große Eimer, einige Liter H2O2, Soda & Co sind das Eine, aber die Tatsache, dass sich die Buds zu Friedhöfen entwickelt haben, überwiegt die Schattenseiten deutlich.
Die Frage, OB ich in der nächsten Outdoor Saison wieder dabei bin, stellt sich nicht, vielmehr sollte im Vorfeld der Fragenkatalog nach dem WIE bearbeitet werden!
Stichworte wären da ad hoc outdoortauglichere, resistente Strains, Prophylaxe, besseres Monitoring, usw. …
… ich gehe dann mal wieder zur Waschstraße … ![]()