☀ Ruhr-Pots first time outdoor experiments ... + Bud washing & Kief-Manufaktur ☀

Heute am 3. Oktober ist „Tag der Deutschen Breitheit“

Anlass genug, endlich den Pollinator anzuschmeißen & die Outdoor Ernte zu Kief zu verarbeiten.

Neben dem Pollinator ist ein CO2 Feuerlöscher Hauptdarsteller in meiner Kief-Manufaktur! Damit kann man relativ leicht Trockeneis herstellen (-78,5° C):

Ein weiterer Vorteil des TROCKEN-Eises (nomen est omen) ist, dass es nicht zu Wasser schmilzt, sondern direkt beim „tauen“ bei < -56,6° C vom festen in den gasförmigen Zustand übergeht (Sublimation) → ein riesen Vorteil für die Hash Herstellung! :partying_face:

Meine ersten Gehversuche damit sahen genau so aus wie in dem Video → ein Teil des Gases drückte sich durch das Gewebe der Stofftasche und diese flog fast weg. Daher kam mir die Idee, einmal ein feinmaschigeres Gewebe zu nutzen, um ggf. etwas mehr „Ausbeute“ zu haben.

Gekauft habe ich dafür einen Filterbeutel/Pressbeutel mit Tunnelzug
A)

sowie einen Siebbeutel mit feinerem 200 Micron Gewebe, den ich über den ersten Beutel stülpen möchte, um ggf. das durch den ersten Beutel austretende Kohlenstoffdioxid nochmals auffangen zu können:

B)

Soweit die Theorie! Ob das auch so funzt wie ich es mir vorstelle, werden wir gleich sehen - ist auch für mich ne Premiere! :slight_smile:

Aber jetzt zum praktischen Verstoß gegen das Kyoto Protokoll :grimacing: :

Hier die genutzte Hardware: Der Gerät, Thermohandschuhe, Mischkugeln für „der Gerät“, feiner Pinsel zum abtragen des Kiefs von der Trommel, nen CO2-Feuerlöscher, 30er Maulschlüssel und das noch demontierte „Schneerohr“ mit den oben beschriebenen Beuteln. Zur Sicherheit und nen strammen Sitz, habe ich die Büdel noch mit einem Stretch-Klett-Moped am Rohr fixiert.

… und jetzt Feuer … ähhh … Schnee frei! :snowflake:

Um es vorweg zu nehmen, der zwote, äußere Beutel hatte null Effekt - wieder etwas gelernt! :bulb: Die tiefgefrorene Ernte eine Gelato Dame wurde tutti in die Trommel gegeben, händisch etwas kleiner zerbröselt, Mischkugeln & Trockeneis rein und ab dafür. :cyclone:

Nach etwa 2 minütigen „schleudern“ wurde das gewonnene Kief zusammengefegt, verwogen und mit Silicia-Päckchen in eine Tupperdose verbracht. Ob das nötig ist, weiss ich nicht, aber „trockenes“ Hash kann ja nicht verkehrt sein. .. :innocent:

Damit ist auch schon Schluß für heute, Muddas Kaffeetisch wartet. :coffee:

Hasta luego, amigos!
:v:

Edit

Wer sich in das Thema „Hash“ vertiefen möchte, dem leg ich wärmstens den „Straintalk #9 des Growlegen @Monkey ans Herz → zwingend lesenswert! :ok_hand:

Edit2

:warning: Wichtiger Nachtrag:

Bitte nicht nachmachen!!!

Auch Hash/Kief/Dope kann ähnlich wie unsere Blüten austrocknen. Daher ist eine Lagerung der Trichome genau so zu handhaben, wie die von Marihuana (<65%/<20°C/dunkel)! Jetzt sind 58er Bovedas in die Pötte gewandert.

Quelle + Quelle2

24 „Gefällt mir“