Sehr geile Idee, sollte ich mir auch kaufen, hab erst letzte Woche mit dem Outdoor Grow angefangen.
Herzlich willkommen in unserem schönen Kleingartenverein!
![]()
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Idee jetzt genau so „sehr geil“ ist, aber schön, dass sie dir gefällt. ![]()
Hehe, das kann ich gut verstehen, in dem Stadium noch grossen Budenzauber veranstalten, wäre mir auch too much.
Ich hätte hier noch etwas, aus meinem Arsenal:
https://shop.em-chiemgau.de/products/scharfes-blond
Aus der Überlegung heraus, erstmal muss schnell alles weg, was noch krabbeln und fliegen kann. Was jetzt schon fest bappt, wird wohl weder Wasser noch Peroxid lösen, höchstens die Schwerkraft.
Klappt das denn, mit dem Zeug?
Keine Ahnung - ich benutze es, als eine Komponente der Schimmel-Prohylaxe.
Zumindest ist es eines der wenigen Dinge, dass ich jetzt noch an die Buds sprühen würde.
Die kontaminierten Läusebuds würde ich später einfach separieren und nach dem Trocknen entweder händisch bearbeiten oder eben Hash oder Öl daraus machen.
Ist halt Outdoor - wie sagte schon der weise Cannafuzzi:
Wenn Du mit einem Honigbrötchen
in einen Sandsturm gerätst,
knirscht es beim Essen.
Ist notiert - besten Dank für den Tipp!
Wie Du schon schreibst, eher als Prophylaxe, aber nach dem Grow ist vor dem Grow! ![]()
Jo, hat mir ne schwere Breitseite verpasst und meiner frisch aufgekeimten Liebe zum Outdoorgrowing einen harten Dämpfer erteilt. Wäre ja auch zu schön & zu einfach gewesen.
Zum Glück - wie oben schon beschrieben - ist das komplette Equipment zum Hash schleudern griffbereit, incl. der Möglichkeit selbst Trockeneis herzustellen (CO2-Feuerlöscher
)!
Das Wissen, so nur Trichomköpfe ernten zu können, ohne irgendwelche Kadaver & Exkremente mit in die Tüte drehen zu müssen, beruhigt ungemein.
Trotzdem, schnelle Hilfe, um den „Schaden“ etwas abmildern zu können, ist angezeigt!
Ich habe daher gestern abend noch nen 5l Kanister H2O2, drei 16l Eimer und Florfliegenlarven geordert. Müsste zum WE da sein -
mal sehen, wie es sich hier weiter entwickelt … ?
Bisher nur diese Mische mit 3%tigem H2O2 im Netz gefunden:
Quelle
Entspräche so rund 1l H2O2 auf 7,5l Osmose-Wasser.
Den Step mit dem Sodapulver + Zitronensaft würde ich mutig überspringen.
Irgendwelche Einwände, oder bessere Tipps?
… oder wie sagt @acidfarmer:
Wenn ich ernsthaft ein Fliegengitter an das Tomatenhaus klöpple, kommt diese Aussage „meiner“ Realität schon sehr nahe! ![]()
das wünsch ich keinem , auch dir nicht ruhrpott
Danke Meinte ein Gewächshaus über die Pflanzen ziehen ^^
Lecker…eine extra Portion Proteine ![]()
… und zwar für die FF-Larven → Guten Appetit !!!
![]()
Die Ventis im Tomatenhaus haben erstmal Pause - nicht, dass sich noch die Baby-Larven ne Nierenbecken Entzündung o.ä. einfangen!
Sehr vorbildlich, wie Du Rücksicht auf die Gesundheit deiner Mitarbeiter nimmst. ![]()
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht zu den Nützlingen, hatte bei meinen Auto/Outdoor Damen ähnliche Schadensbilder und habe „einfach zugeschaut“, da die Gläser ja eh gefüllt sind. Aber für die Zukunft wäre eine brauchbare Waffe dagegen schon von Vorteil! ![]()
Krass!
Heute Nacht um 00:36 Uhr hatte ich Besuch im Garten:
… erst mal nachsehen, ob die Gans noch da ist. ![]()
Edit
… und weil es so schön & rar ist und ich hier kein Video posten kann, hab ich mal nen Daumenkino zusammen gestellt. So könnt ihr auch einmal den Einsatz der „IR-Wasser-Abwehrkanone“ sehen:
![]()
Oh mein Gott, ich krach weg!
Hääääääärrlisch, made my day ![]()
![]()
![]()
Alta, nicht dein Ernst! ![]()
Nope, bin meines Wissens kinderlos!
![]()
![]()

Ah, Agent Fuchs hat dann mal Fakten geschaffen - sehr schön.
Cool, kann ich endlich klugscheissen:
Katzen sind Fluchttiere -
die kämen nicht auf die Idee, auf eine offene Wiese zu kacken.
Und sag mal, Du hast all DAS aufgebaut, um einen kleinen,
völlig zu Unrecht verdächtigten Kater, davon abzuhalten,
deinen Garten nagetierfrei zu halten?

Jupp, nach Rücksprache mit meinem Beraterteam & Pressesprecher ist das die offizielle Antwort. Der Kack-Katzen waren/sind es aber in Summe drei, die mich nicht mehr besuchen kommen.
Hinter vorgehaltener Hand kann ich Dir aber flüstern, dass ich mit dem Wasserwerfer auch 2 beinige Besucher fernhalten möchte … und den Vogel Strauß meine ich nicht.

Faszinierend …
Mutmassliche „Kack-Katzen“ -
meine Rechtsabteilung bat mich, das noch mal klarzustellen.
Ein Fuchs, in einem Katzenoverall - ist streng juristisch - KEINE Katze.