Das auch ?
Schwer zu erkennen, kannst du das aus einer anderen Perspektive fotografieren?
Japp hast Säcke… aber anscheind nur vereinzelt… alle abmachen und jede Pflanze genau kontrollieren, die sind noch alle sehr jung und kannst glück haben das noch keiner aufgegangen ist.
Nein das nicht, das ist kein Sack oder Banane
Ist das ein offener irgendwas?
Hat das schon rumgesteubt?
Schon ärgerlich, also darf ich mich erstmal einreihen zu all den anderen die mit der future#1 Zwitterprobleme hatten🤷
Verdammte future#1…
Habe erst als ich sie geholt habe und gezeigt habe gesagt bekommen das die häufig zwittert ![]()
![]()
![]()
Edit:
Waren eben alle draußen und wurden untersucht. Hoffe habe alles gefunden. Waren nur die future#1 betroffen. An einer Pflanze habe ich braune stigmen enden gefunden, ein Hinweis auf Bestäubung ![]()
Hoffe das kommt davon daß sie seitlich in der Erde lag ![]()
glaube aber nicht das es so ist. Weil ich meine die war hinten, aber wiheist es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt:hugs:![]()
… und niemals chlorophyll antrifft!
Ich komme halt aus der alten Schule: maximale Photosynthese aus jedem teuer-Photon. Dazu dienlich ist eine geschlossene Blattdecke, mit knospen-Türme darüber hinauswachsend.
Bissel anders sieht’s heutzutage aus, wenn genug geld für Strom bereit steht. Bei der Menge an Power, wie du mit deinem Pflizon da geben kannst, ist Licht nicht mehr ein ‚limitierender Faktor‘. (sorry, mein Deutsch) Die Mädels werden prächtig aussehen!
Auch super cool find ich die Ecke-bis-Ecke Beleuchtung die du mit der Lampe errungen hast! Hab ich auch als Experiment am laufen.
Einziger kleiner Nachteil ist, dass Prozentual mehr Photonen an Seitenwände ‚kleben bleiben‘, auch wenn’s nur 5% sind. Mir ist aber die homogene Ausleuchtung, und die erhöhte seiten-Beleuchtung es wert.
Hoffe, ich konnte meine Gedanken halbwegs verständlich rüberbringen --gelingt mir nicht immer. ![]()
lG und weiter so!
Ja der ist offen, bekommst demnächst „Kinder“ …
Die bekomme.ich jetzt als direkte Reaktion auf das zu viele entlauben und bissl lollipoppen?
Ich weiss nicht Leute. Glaube ich lass den scheiss hier und renn lieber wieder Dealer aka csc ?
Und das hier würde ich aussen positionieren.
Ecke an Ecke bedeutet auch Hitze Stau teilweise… Der Treiber selbst wird so heiß. Guck Mal oben im Report da habe ich ihn aussen und oben drauf den Kohlefilter gelegt. Aktive Kühlung ![]()
Aber meine Techniken sind anscheinend nicht meiner Lampe würdig. Bin kurz davor alles zu verkaufen… Jmd Interesse?
Habe meine pflanzen jetzt nochmal komplett durchgeduscht mit dem sprüher in der Hoffnung alles ist abgewaschen was noch nicht da ist wo es sowieso nicht hin soll ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und das nur wegen ein paar Samen???
Scheiß doch lieber auf die paar Samen anstatt scheiß Gras zu holen vom Dealer!
Und ja, das ist die Reaktion von „die Finger nicht davon lassen“ und von dem anderen Stress mehr ist es nicht ![]()
Also gib denen mehr Ruhe dann ist das Risiko geringer, such dir vernümftige Samen aus dann fällt die Zwittergefahr gegen 0 aus.
JEDER hat mal Samen in der Ernte, gerade als Anfanger!
Da hat de gute @Que420 recht. Krone richten und weiter. Ärgerlich klar, aber meine Daten irgendwo abgeben,oder mir Schrott irgendwo zu holen wären mir keine Option. Setup hast du ja,und den Grund kennst du auch. Tschaka mein lieber. Beste Grüsse
Es ist aber keinerlei Pollen zu sehen.. er könnte vllt Glück haben.
Wenn so ein „gefüllter“ Sack aufgeht sieht man doch auf jeden Fall auch Pollen..
Bild ist im Regen entstanden ![]()
Kann ja nicht alles einfach weg sein ![]()
Ich sehe leider immer mehr stigmen an den Spitzen braun werden ![]()
![]()
Aber ja, ihr habt Recht allesamt ![]()
Krone richten und weiter geht’s hab ja direkt die Stecklinge. Und wieder mehr Stecklinge im nachzug.
Aber die future #1 werde ich alle aussortieren ![]()
Hier mal Fotos von den bestäubten Stigmen von meinem VermehrungsGrow:
Die sind alle etwas dünner geworden.. wie ausgetrocknet. Aber eigentlich ohne braune Spitze!
Deshalb hoffe ich einfach noch für Dich, das nix bestäubt wurde und Du da wenigstens „davonkommst“ ![]()
Optimismus ist mein 2. Vorname ![]()
Ach @SgtWeed mein guter Ich kann mit dir fühlen… deshalb lies mal das hier
Greenception LED GCx 25 / 5 sorten Lets go der Hase - #69 von Ottifant
Ich hätte ja können gleich hier antworten! ![]()
![]()
Also ich kenne das auch so das bestäubte Stigmen bis zur hälfte braun/orange werden, hab ich zumindest in meiner recherche gelesen gehabt. Aber da vermute ich auch das es Strainabhängig sein kann wie sich die Stigmen nach Bestäubung verändern.
Ja das wird schon so sein
da haste recht …
Aber nen kleinen Funken Hoffnung wollte ich hier einstreuen ![]()
![]()
![]()
Ich bin gespannt was kommt …
Nein, war sogar eine von hinten. Da hat nur das Netz ein bisschen gezogen, okay vielleicht sogar viel gezogen blieb… Bis auf Lichtprobleme. Sonst kein stress, aber haben ja mehrere berichtet das die zwittert ![]()
Das bringt wohl alles erst die Erfahrung mit sich. Ich bin nur so niedergeschlagen weil es der zweite Versuch ist, und prompt wieder ne Zwitterei ![]()
Das sind die Stecklinge aus dem ersten schnitt…
…Und Mal gucken was ich morgen schaffe. Ich möchte die neuen Stecklinge alle Eintöpfen. Stehen ja schon seit gestern im Wasser. Mal gucken ob das noch was wird mit denen. Die Future#1 fliegt auf jeden Fall raus
.
.
Hat schon behindert angefangen ![]()
Ich kann mich nur anschließen: Lass den Kopf nicht hängen
Das ist so ein tolle Beschäftigung und sogar ein bisschen Lebenseinstellung!
Ich bin genauso ein Neuling und habe auch die Zwitterei in meinem Zelt gehabt…
Aber ich nehme es einfach als Motivation es das nächste mal wieder besser zu machen.
Weiter gehts ![]()
![]()







