Gleich kommt ein Update mit den. Neuen Stecklingen. Die future 1 ist aussortiert im nachzug…im Zelt verbleiben sie jetzt unter Argus Augen… Gespritzt haben die ja sowieso schon ändert nichts wenn ich sie raus schmeißen… Außer sie zwittern nach und nach.
Es wurden acht Dankberry und acht Chimera-Cut. Stecklinge wachsen ja kleiner würde mir gesagt und sieht auch so aus bisher bei den ersten steckis.
Morgen mit etwas mehr DLI, dann wohl volle power. Und in Woche sechs dann etwas tiefer hängen. Mal gucken wie es bei knapp>30cm Abstand sein wird. Heute wurde gegossen nach Schema. Glaub nächstes Mal mit etwas weniger Dünger… Obwohl
Habe die Photonen app kalibriert nach Angabe des Herstellers und nach Rücksprache mit diesem. Meine Lampe kommt Grad so an 38DLI nach der Kalibrierung. Auf Standart Kalibrierung ist es weit über 40 DLI. Wonach soll ich mich richten?
Dann sehe ich schneller und besser ob sie Wurzeln. Ist der Topf zu groß, brauchst du zuviel Wasser und wo verstauen und feucht halten?
Hat beim ersten Mal so ganz gut geklappt. Jeder fähige Steckling hat gewurzelt . Nur die wirklich zu kurzen hatten es nicht geschafft
Edit
Wer kennt sich da aus mit den Blüten die teilweise dran sind. Kann ich die lassen? Od r müssen die weg? Pflanzen sind unter Dauerbeleuchtung bei der Röhre bei 14 DLI auf 24h… Tagsüber haben sie ja Sonne mit 55 DLI
Ich verstehe deine Fragen, aber wir sitzen in 2 Booten, ich bin aus anderen Interessen hier wie du, dahingehend macht es keinen Sinn darüber zu reden finde ich und ich hatte reveggen in meinem 1.Grow bei ner Mexican Sativa, ja…
Dahingehend habe ich mich schon eingelesen, nur habe ich wenig über Zeit Angaben gefunden wie lang wi und etwas dauert. Zumal ich auch Stecklinge von einer blühenden Pflanze genommen habe. Weil ich nix richtig gefunden habe außer das beides getrennt von einander (reveggen und Stecklinge schneiden) geht. Zeitlich dazu habe ich auch nix gefundene. Ich habe jetzt für mich zwei Wochen Verzögerung gerechnet durch neu Wurzeln und reveggen in einem… D.h. in vier bis fünf Wochen hätte ich Pflanzen die genau soweit sind wir ich sie haben möchte. Mal gucken ob es klappt
Glaube durch den Bestäubungsprozess dauert es ne Woche länger in der Box
Also bei mir hat es eher so 3 Wochen gedauert, bis wieder Wuchs zu sehen war.
Stell Dich einfach auf viel länger ein…
Aber wie gesagt, das Ergebnis macht schon Spaß
Da mein grow nun langweilig wird und ich selbst die große Motivation nicht mehr habe weil ich jetzt weiß da geht die power nur noch in die Samen Produktion
Nee, hab noch nie einen gemacht bin ständig am Dinge ändern und testen.
Die Erkenntnisse daraus versuche ich hier einzusetzen und zu helfen wo ich kann.
Baue grad alles zum ersten Mal an (die Sorten) und bislang hab ich zb noch nie geköpft, will erstmal alles in original wachsen sehen und sehen was passiert.
Solange es soviele Sorten gibt wird es lange dauern bis ich eine zum zweiten Mal anbauen werde