Run 3 - Gen 2 - BW10 - Future #1 37% THC und surprise super Dominator Dankberry 35% THC (Chimera Cut flog mit den Läusen raus)

Gleich kommt ein Update mit den. Neuen Stecklingen. Die future 1 ist aussortiert im nachzug…im Zelt verbleiben sie jetzt unter Argus Augen… Gespritzt haben die ja sowieso schon :person_shrugging: ändert nichts wenn ich sie raus schmeißen… Außer sie zwittern nach und nach.

Es wurden acht Dankberry und acht Chimera-Cut. Stecklinge wachsen ja kleiner würde mir gesagt und sieht auch so aus bisher bei den ersten steckis.

So fucking nice :+1:

3 „Gefällt mir“

So leider keine Bilder direkt von den neuen. Aber die Armee in Stellung kann man erahnen :grin:

.

Es gab Wurzelkomplex, Zimt und etwas SuperVit.

Und die anderen aussortiert. War mir bei dreien nicht mehr sicher was was war und darum auch weg damit.

Hier gab es Hesi nach Schema vegi

Nachts an der Leuchtstoffröhre und tagsüber in die Sonne oder ins Zelt. Denke das die zu früh für das Zelt sind.

…aber die neuen werden wohl genau richtig sein. Mal gucken. Heute wurden sie eingetopft. Es darf gewurzelt werden.

8 „Gefällt mir“

…so

Glasses Lol GIF by Robert E Blackmon

BT28

Morgen mit etwas mehr DLI, dann wohl volle power. Und in Woche sechs dann etwas tiefer hängen. Mal gucken wie es bei knapp>30cm Abstand sein wird. Heute wurde gegossen nach Schema. Glaub nächstes Mal mit etwas weniger Dünger… Obwohl :see_no_evil_monkey::person_shrugging:

.

Und die steckis an ihrem ersten eingetopft Tag. Sie kämpfen noch, seht selbst. Dankberry und Chimera-Cut

.

Edit

Muss man die Blütenstempel entfernen ?

Habe die Photonen app kalibriert nach Angabe des Herstellers und nach Rücksprache mit diesem. Meine Lampe kommt Grad so an 38DLI nach der Kalibrierung. Auf Standart Kalibrierung ist es weit über 40 DLI. Wonach soll ich mich richten?

8 „Gefällt mir“

Nach der Lightmap vom Hersteller der Lampe…

Warum stehn die Steckis in so kleinen Töpfen?

1 „Gefällt mir“

Dann sehe ich schneller und besser ob sie Wurzeln. Ist der Topf zu groß, brauchst du zuviel Wasser und wo verstauen und feucht halten?

Hat beim ersten Mal so ganz gut geklappt. Jeder fähige Steckling hat gewurzelt . Nur die wirklich zu kurzen hatten es nicht geschafft

Edit

Wer kennt sich da aus mit den Blüten die teilweise dran sind. Kann ich die lassen? Od r müssen die weg? Pflanzen sind unter Dauerbeleuchtung bei der Röhre bei 14 DLI auf 24h… Tagsüber haben sie ja Sonne mit 55 DLI

1 „Gefällt mir“

Hab ausserdem noch nie Stecklinge gesehn, die schon blühend geliefert wurden oder hast du die selbst gemacht?

1 „Gefällt mir“

Frage, was machst du mit den ganzen unnützen trieben die du beim lollipoppen und entlauben weg schneidest?

Was passiert mit pflanzen die aus der Blüte zurück in die vegi gehen?

Ich verstehe deine Fragen, aber wir sitzen in 2 Booten, ich bin aus anderen Interessen hier wie du, dahingehend macht es keinen Sinn darüber zu reden finde ich und ich hatte reveggen in meinem 1.Grow bei ner Mexican Sativa, ja…

…das soll Mal einer verstehen…

Übersetzer Bitte

2 „Gefällt mir“

Blühende Stecklinge kannst/musst Du wieder in die Vegi bringen…

Also mit einer dementsprechend langen Beleuchtung zb 18/6

Erst dauert es ein bisschen bis sie wieder Wuchs zeigen… dann kommen die ersten 1-Finger Blätter…

Es werden aus den Blüten ziemlich viele Triebe entstehen… Eigentlich total geil.

Wenn sie das revegging durch haben, kommen die ersten 3- Finger dann 5- Finger Blätter…

Nennt sich Monstercropping…

Die Blüten einfach abzuzupfen würde ich nicht machen, sie müssen ja trotzdem reveggen weil sie vom Stoffwechsel auf Blüte stehen/standen.

Aber lies Dich einfach mal etwas ein, bevor Du was machst :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den aufschlussreichen Beitrag.

Dahingehend habe ich mich schon eingelesen, nur habe ich wenig über Zeit Angaben gefunden wie lang wi und etwas dauert. Zumal ich auch Stecklinge von einer blühenden Pflanze genommen habe. Weil ich nix richtig gefunden habe außer das beides getrennt von einander (reveggen und Stecklinge schneiden) geht. Zeitlich dazu habe ich auch nix gefundene. Ich habe jetzt für mich zwei Wochen Verzögerung gerechnet durch neu Wurzeln und reveggen in einem… D.h. in vier bis fünf Wochen hätte ich Pflanzen die genau soweit sind wir ich sie haben möchte. Mal gucken ob es klappt :person_shrugging::+1:

Glaube durch den Bestäubungsprozess dauert es ne Woche länger in der Box :triumph::partying_face::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir hat es eher so 3 Wochen gedauert, bis wieder Wuchs zu sehen war.
Stell Dich einfach auf viel länger ein… :sweat_smile:
Aber wie gesagt, das Ergebnis macht schon Spaß :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Drei Wochen ist auch noch gut… Dann habe ich stand heute noch zwei bis drei Wochen Wuchs :+1:

1 „Gefällt mir“

Und in die Sonne würde ich Steckis nicht stellen…
Die sollen ja erstmal ordentlich wurzeln

1 „Gefällt mir“

Die stehen im Schatten :+1:

Und warm :hugs:

Brauch die Hitze um die Erde schon zu trocknen damit die Wurzeln schneller ziehen. Wenn das nass/feucht bleibt dauert es länger :person_shrugging:

Ja das muss Mal nass/ feucht sein und dann aber anziehen :+1: mMn

Und jetzt wieder innen bei der leuchtstoffröhre

6 „Gefällt mir“

Da mein grow nun langweilig wird und ich selbst die große Motivation nicht mehr habe weil ich jetzt weiß da geht die power nur noch in die Samen Produktion :downcast_face_with_sweat:

Verdammt, wann gibt’s bei mir mal richtiges gras :person_shrugging::sleepy_face:

Zum schnellen nachlesen für mich

1 „Gefällt mir“

Kauf dir ein 2.Zelt, hat mittlerweile jeder Stammi hier…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Jo, bin auch jedes Mal froh wenn wieder Vegi ist, eindeutig interessanter :rofl::+1:

@ExStrain pff zwei, lächerlich :wink::victory_hand: drei braucht man schon

4 „Gefällt mir“

Ach… Ich find’s ganz lustig die ganze Zeit die Blumen von außen zur Leuchtstoffröhre zu tragen :joy::joy:
…und wieder raus…und wieder …

Außerdem sehe ich nirgends einen Growbericht von euch beiden @Dr_Grinspoon und @ExStrain oder schüchtern?

1 „Gefällt mir“

Nee, hab noch nie einen gemacht :v: bin ständig am Dinge ändern und testen.

Die Erkenntnisse daraus versuche ich hier einzusetzen und zu helfen wo ich kann.

Baue grad alles zum ersten Mal an (die Sorten) und bislang hab ich zb noch nie geköpft, will erstmal alles in original wachsen sehen und sehen was passiert.

Solange es soviele Sorten gibt wird es lange dauern bis ich eine zum zweiten Mal anbauen werde

1 „Gefällt mir“