Erstens hatte ich beide Phänotypen und zweitens steht das bei der Strainbeschreibung auf der Anesia Homepage ![]()
Da steht auch etwas von die kleinere und buschigere ![]()
Die buschigsten waren die Chimera-Cut ![]()
Welche von den beiden steht noch und welche ist gefallen?
Heute wurden vier, der ersten generation der Stecklinge zum Runterbinden angedacht. Geschafft hat es nur eine, Wahnsinn wie viel Zeit das in Anspruch nimmt.
Der hauptstamm wurde schon vor ca.einer Woche runtergebunden. Heute alle Seitentriebe. Dazu habe ich alle Sonnensegel am hauptstamm entfernt. Scheint wohl eine Art des mainlknings zu sein ![]()
.
Jetzt wären die nächsten dran und ab zur Gartenarbeit… Aber schon wieder Planverschiebung ![]()
BT43
Bin eben am gießen Hesi nach Schema plus 20% Phosphor, booster und BlühKomplex. Der erste Liter ist durch und bevor der zweite kommt gibt’s paar Bilder der Dankberry Blüten
.
.
.
So als Zwischenbericht in der siebten Woche. Auf den Bildern sind beide Dankberry nebeneinander und die Dankberry die ich noch habe scheint die leichtere zu sein ![]()
…das würde bedeuten bis zu neun Wochen ![]()
Warum fragst du uns dazu???
Hau um und mach nen Genussbericht hier rein, dann ham wa alle was davon…
![]()
![]()
![]()
Ne, ne du. So leichtfertig lass ich mich nicht mehr verleiten hier!
BT44
Aber die Dankberry bekommt diese Woche noch normal Dünger und ab BW8 nur noch angepasstes Wasser. Oder wie wäre es am besten?
Blankes LW? Ohne Anpassung? (CalMag und Bittersalz)
Ist erst mein zweiter grow. Also, ich bitte um Verbesserung meines Vorhabens ![]()
.
.
.
.
Draussen habe ich meine kleine Überraschung gefunden. Der „Zwittersamen“ ist doch ein Weibchen und blüht in voller Pracht. Nhr halt mager, weil die erde wohl so arg verdichtet ist.
.
.
Gruss der Obrigkeiten
Kleiner bonus
Jetzt die Jackpot Frage. Dimmt ihr eure Lampen zum abgreifen die letzten drei Wochen wie es in der DLI Chart empfohlen wird? Von top 40DLI auf 36 und schließlich 32 DLI in der achten Woche?!
Ja, wir dimmen das Licht, wenn wir beim Nachbar was „abgreifen“ wollen, damit er uns nicht sieht dabei…
![]()
![]()
![]()
Mal ehrlich… Gibt’s hier auch mal einen sinnvollen Beitrag von dir?
@ExStrain dimmst du deine schei** Lampe die letzten drei Wochen der Blüte? Oder lässt du die bis zum Schluss auf hundert Prozent?
Du hast halt einen anderen Humor wie ich, aber meine Antwort war ernst gemeint, ich dimme das Licht in der späten Veggie immer oder dreh die Beleuchtungsdauer runter…
![]()
![]()
![]()
Späte Veggie ?? 20x Verwirrung
Hab schon humor, bloß halt nicht wenn ich etwas wissen möchte🤷
Danach lach ich wieder mit
ha ha ha ![]()
Die vegi muss ja Hardcore sein, deswegen auch abgreifen beim Nachbarn ![]()
![]()
Ich meinte ja abreifen (total abwegig oder?)
Kommt mir vor als ob das die sehenden bei den Blindenwerkstätten sind ![]()
und ich meine nicht die Angestellten ![]()
DLI Chart kennt doch jeder oder? Habe zu Beginn meiner Karriere hier gesagt bekommen das man die nicht runter dimmen muss
gibt’s da auch ein sanlight Video wie fürs lollipoppen?
Dann Stelle ich die Dankberry auf jeden Fall Mal nach aussen damit die weniger DLI bekommt und die am jüngsten Blühende Stelle ich in die Mitte

Gesagt getan…
BT45
Da steht Mrs Dankberry nun in der Ecke zum abreifen
Chimera Cut braucht wohl am längsten auch die hinten links muss mehr ins Zentrum…
Vielleicht Stelle ich die beiden mittig und den Rest außen herum ![]()
Und so siehts jetzt aus ![]()
…die buds werden jetzt immer dicker bei allen
Jetzt mach ich erst Mal ne Wurzelkomplex dusche für die Stecklinge ![]()
Die erste Generation hat es ja schon geschafft
.
.
.
Ja das wird so gemacht… erstens um Strom zu sparen da nix mehr mit den Pflanzen passiert (Produktionsmäßig) und zweitens zum besseren Abreifen.
Zusätzlich zu dem Dimmen reduzieren auch viele die Tageslichtstunden von 12 auf 11std. um den Pflanzen vor zu gauckeln das es Herbst wird mit weniger Licht am Tag, so reifen sie auch schneller.
Und? Wie sieht’s denn nun mit den Seeds aus?
Ich hab nicht alles mitbekommen ![]()
Hab gestern mit denen geredet, aber die wollen nichts sagen. Muss wohl bis zur Ernte und Verkostung warten ![]()
![]()
Hoffe das es wenig bleiben wird ![]()
Also haste schon welche gefunden?
Nein, die sind doch noch am werden, ich Guck nachher Mal genauer ![]()
Die Stecklinge die ich im Glas auf der Terrasse ließ sind jetzt am herbsteln ![]()
.
.
Die future auf die ich keine Lust mehr zum umtopfen hatte obwohl sie es verdient hätte
.
Und hier noch der blühende Gartenzwerg, er riecht echt toll aber wegen einer heftigen Erkältung kann ich es nicht definieren.
.
Diese drei Gruppen stehen immer draußen am Tisch bei wind und wetter
wenn ich Dünger Reste habe bekommen die im Topf einen Schluck ab… Sonst nur Selbstversorger
Die erste Generation Stecklinge erfreut sich an der schönen sonne bei sagenhaften Licht werten. Denen ihr Grießwasser ist angepasstes LW mit HESI Schema vegi.
.
.
.
.
Oben ist das Zelt noch aus…

Jetzt gegossen und beäugt… Wie sieht man Samen an einer reifenden Pflanze?
BT46
Giesen nach Schema,
die Dankberry hat noch zuviele glasige trichome, seht selbst…
.
.
.
.
.
Alle zusammen
.
Kurzes Fazit zu den Buds:
Die Dankberry welche bald fertig sein wird, hat eher noch kleine buds die auch nicht so hart und knusprig wirken. Eher etwas fluffig. Die Future #1 ist schon eher etwas dicker und harter. Aber die stabilsten buds bisher haben die Chimera Cut ![]()












































