Run 3 - Gen 2 - BW10 - Future #1 37% THC und surprise super Dominator Dankberry 35% THC (Chimera Cut flog mit den Läusen raus)

Ähm, das ist erst mein zweiter Grow :potted_plant:

Beim ersten Versuch habe ich die Nüsse direkt eingepflanzt. Durch viel Kälte kamen dann nur 11 von 31 durch. Das war im Anzucht Topf system von RQS. Absolut unpraktisch für Anfänger da man so gut wie keine Kontrolle hat.

Jetzt habe ich anfangs mit nur Wasser im Glas gekeimt und dann wegen einem Nachzügler Wasserstoffperoxid besorgt und tatsächlich hilft es dem Samen viel schneller zu keimen. Damit war er nicht allzuweit abgehängt. Denn eine Future #1 entwickelte eine defekte Pfahlwurzel und kam zu einem schnellen Ende :person_shrugging:

Zu empfehlen wenn du keine zwei Tage warten willst

Beim Papiertuch habe ich Angst das es zu trocken wird oder ich die Wurzel breche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So hatte ich auch gedacht :grin: und immer nur im Glas (meist mit Peroxid) keimen lassen. Inzwischen max 24 Std. dann ab ins Papiertuch.

Ich dachte du hast so bessere Erfolge.

Papiertuch (falls auf einem Teller o. Ä.), kannst ja auch in eine Tüte packen, damit es nicht austrocknet.

Zu lange im Wasser nachdem die Wurzel bereits herausguckt soll wohl zur Erstickung führen können. Hatte jedenfalls zu oft Samen die im Glas aufgingen und die Wurzeln auch ein bisschen herauswuchsen, dann jedoch wieder starben.

1 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch zur Ernte :tada:
Sieht fein aus.:star_struck:

Ist mein Favorit für Verschnitt und Popcorn. Lecker im Kaffee oder Kakao.
Gruss

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Verschnitt meiner vorherigen Grows eingefroren. Irgendwann widme ich dem Thema hasch Zeit!

4 „Gefällt mir“

Ich finde bubble hash sollte jeder Mal gemacht haben :grin:

1 „Gefällt mir“

…jeder kiffer sollte mal hasch überhaupt mal probieren :joy:…ich hatte scheinbar nur Schrott und deswegen verteufel ich eigentlich hasch!

…aber alle schwärmen hier davon, also hatte ich wohl nur Shit am Start…

3 „Gefällt mir“

Ich finde Blüten nach wie vor besser :grin:
Fürs erste Mal würde ich mir entweder günstige bubble bags oder einen Siebdruckrahmen für kief kaufen :v:
Ist kein großes Investment und man kommt in den Genuss von leckerem Hasch :grin:

2 „Gefällt mir“

Auf YT gibt’s einiges dazu. Letztens gabs auch ein interessantes Interview beim Vince auft YT da ging’s ums hasch machen

2 „Gefällt mir“

Habe während meines ersten grow die Samen von den Pflanzen (Zwitter) gesammelt und in ein Wasserglas. Da gingen samtliChe Samen auf. Das SAh aus wie Sprossen Salat :green_salad:
Einige habe ich genommen und an Teststellen eingepflanzt. Daraufhin habe ich mich entschieden Zukünftige in Wasser zu keimen und direkt mit der Wurzel mach unten einzupflanzen.

Der Samen der bei mir nicht aufging hatte einen defekt an der Pfahlwurzel. Habe ich einigermaßen dokumentiert. Könnte es wegen dem Wasser nicht richtig Scharfstellen. Aber die dunkle Stelle ist sichtbar. Wie ein bruch an der Wurzel. Habe das Teil aber nie angefasst bis zur Sichtung. Also muss der Defekt im Samen liegen. Ansonsten 100% Keimrate :sweat_smile:

Habe noch nicht verstanden warum es in papier gelegt wird vor dem einpflanzen da sich die Wurzel ja schon zeigt :person_shrugging:

Aber aus irgendeinem Grund machen das wohl alle hier so :person_shrugging: wenn sich mir jetzt noch ne Begründung

1 „Gefällt mir“

Aus beruflichen Gründen habe ich mehrere Jahre in Marokko gelebt.

Habe ein

School Graduation GIF by Randstad Nederland

…in

weed marijuana GIF by WeedFeed

duck dynasty GIF by A&E

4 „Gefällt mir“

Ja perfekt Bro :sunglasses:! Bist du dann interviewte gewesen beim Vince?! :joy:

1 „Gefällt mir“

Ne, aber kenne hash in ziemlich vielen Qualitätsstufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur eine Stufe…ziemlich beschissen :joy:

4 „Gefällt mir“

War ja auch mal in Holland in dem Laden kronkel oder so ähnlich :person_shrugging:

Habe dort das stärkste genommen mit 27% THC, das hat mich bei weitem nicht so gut erwischt wie die future #1 als wahnsinns Luxus Tages Gras und die Chimera-Cut als sehr sehr guter Begleiter für die Abendstunden :star_struck::star_struck::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Nicht alle …

Ich keime immer in 1L AP’s in Erde nachdem die Samen 12h im Wasser lagen… wenn harte Nuss (Nicht untergeht) dann vlt. 12h in 1% h3o , wenn sie dann noch oben schwimmt ist sie eh tot…

Damit spare ich mit das „Einsetzen“ + erste umtopfen.
Die wurzel kann gleich schön tief wachsen und wird durch air pruning gestoppt, legt sich nicht in Schleifen.
Danach geht es in 3L oder 9L AP’ und ab in 11L teku danach…

:v:

2 „Gefällt mir“

Dies hatte ich noch nie. Wahrscheinlich weil immer feucht genug und vorm einpflanzen oder in Startblock setzen nie zu lange liegen gelassen. Ausgetrocknet sind sie mir schon, wenn ich unerwartet paar Tage nicht dazu kam mich drum zu kümmern.

Ich denke dies ist eins der Sachen bei dem Unterschiedliches zum Erfolgt führt.

Ein jüngerer professioneller Züchter von einer der größeren Samenbanken, hat sich neulich völlig gegen das „Einweichen“ ausgesprochen und sogar behauptet es sei ein Fehler es zu tun. Auf der Website seines Arbeitgebers wird es jedoch als Option angegeben. (Ich denke es liegt daran, dass er das Glück hatte bisher nur mit frischen Samen zu arbeiten.)

Ich sag es mal so:

Wenn du eine Methode gefunden hast,die für dich funktioniert und 4 von 5 kommen ist es ok.

Dann würde ich nix neues versuchen, weil „never change a running system“ :smirk:

Wenn du probleme hast, dann würde ich mal was anderes testen. Mit dem h3o ist eigentlich eine 100% sicherer sache aber ist mir unsymbadisch :see_no_evil:.

Mach ich nur, wenn Nüss’chen gut aussieht, aber nicht aufgeht.

Was man nicht vergessen darf, es gibt auch taube Nüsse :partying_face::smiling_imp::ghost: da hilft auch kein Voodoo :joy:

Ständiges rum optimieren hat manchmal den gegenteilige Effekt.

Bis später :smile:

3 „Gefällt mir“

Nach 2 Wochen ist mein 1L AP komplett durchwurzelt, nochmal 3 und mein 9L AP ist auch durchwurzelt, dann geht es in blüte :wink::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Doh! Hatte dich falsch verstanden.
Oh No Facepalm GIF

1 „Gefällt mir“