Ich habe angefangen die schnellsten Triebe etwas auf die Seite zu legen und Platz für die anderen zu machen. Etwas entlaubt habe ich auch. Die Mitte ist luftiger
Heute wieder gießen, denn die Damen strecken sich ganz schön
Gießen, nach 1/3 Regel nach Schema HESI nur ohne BlühKomplex. Den habe ich im letzten grow hemmungslos genommen immer zweimal die Woche… Dieses Mal möchte ich etwas reduzieren und bei einmal BlühKomplex die Woche bleiben.
Der Rest der Gang
SuperVit
Powerzyme
Und natürlich
Bittersalz
CalMag
Ich lege ständig die Triebe weiter ins Netz bis alle Triebe etwa die gleiche Höhe haben… Aber die die schon so lange sind wachsen eben auch schneller
Nö, das ist noch kein Lichtstress… wenn sich die Zacken der Blätter hochstellen dann ist es das erste Anzeichen für Lichtstress, jetzt haben dich noch keinen oder sind kurz vor der Grenze.
Die Stecklinge Wurzeln und wären bereit für einen Grow … Mal gucken. Evtl kommt ein Minizelt für die vegi nächsten Monat wenn nun neun übrig bleiben bekomme ich die alle im 1 Liter pot in die box… Ansonsten muss ich was neues finden bis nächsten Monat
Für ne günstige Empfehlung hab ich immer ein Auge ich google mir Mal aktuelle Kenntnisse
Darf man jetzt offiziell und legal auch Stecklinge verkaufen? Weiß das jmd?
Kämpfen? Was willst du da denn bekämpfen? 25°, 62% ist doch perfekt im VPD
Ich hab 29° und 70% und bin auch im grünen Bereich vom VPD…
ne ne ne, die Kinders wieder… schieben wieder grundlos Panik
Dann mach die Abluft mal an, die muss eh 24std laufen. Ist doch klar das dann 30° mit 87% herrschen ^^
Ja dieses „OFF“ auf dem Bild sagt mir das die Abluft aus ist
Und damit du mal ein paar Idealwerte ablesen kannst die VPD Liste..
Die werden in der Veggie immer nachwachsen, das hört erst in der Blüte auf, aber da bist du doch schon, oder?
Zuviel Stress kann zum zwittern führn und ist auch während des stretches als nachteilig angesehn, der Trend geht zu 2x richtig entlauben, vorm umstellen und nach dem Stretch, fährste Erfahrungsgemäß am besten mit…
Nein die elf Tage jetzt drei Mal… Aber gestern und heute aufeinander. Nur heute mehr die hinten im Auge gehabt und gestern die vorne.
Vor paar Tagen bereits alle. Bis jetzt also drei Mal evtl ein viertes mal an das ich mich nicht erinnern kann
Wie hoch schätzt du das Risiko zum zwittern bereits in meinem bisherigen grow Verlauf ?
Edit
Es ist erst mein zweiter grow und die Blätter die jetzt alle stören sind Blätter die noch nicht geschlüpfte Seitentriebe versorgt haben, da kann man nix schneiden. Liegt wohl daran das ich die so früh in die Blüte schicke
Und eigentlich schneide ich nur Sonnensegel von Selbstversorger und hauptsächlich nur die die rote Stiele haben, mEn immer die alten sind
Rote Stiele sind kein Nachteil, das kommt von den LED’S, kann hier nur die Essenz vom Forum und meiner persönlichen Meinung wiedergeben, wenn du einen anderen Weg gefunden hast, warum nicht…
Kann ich nicht, ich tu alles in meiner Macht stehende, das es nicht soweit kommt…
Rote Stiele sind sowas von normal. Tägliches Blätterzupfen und wenns nur eines ist bedeutet natürlich auch wieder leichten Stress und regt die Pflanze an eher immer neue Blätter nach zu bilden.
Einmal ordentlich 3-4 Wochen nach 12-12 entlauben dann muss man bis zur Ernte höchsten noch einmal oben rum etwas frei machen.
Genetik ist der Schlüssel zu einem zwitterfreien Grow. Meine Tangieland veträgt alles egal ob biegen brechen toppen.