Naja, dann weisste ja jez warum…
![]()
![]()
![]()
mein stil:
- maximierung der lichtausbeute über LST. solange ich mit biegen erreiche was ich will, kein entlauben.
- blätter beschatten triebe: blätter einmal täglich so legen, dass triebe licht abkriegen. kein entlauben.
- 1 und 2 helfen nicht mehr weiter: gezieltes entlauben der großen fächer oben in der vegi (max. 1x in 2 wochen).
- 2-3 BW einmaliges (leichtes) entlauben kurz vor ende des stretch.
bisher hat bei mir nichts gezwittert.
Wie lange soll das halten, 5min.vielleicht???
Dafür gibt es die plant bender, damit es auch da bleibt, wo du sie hingelegt hast…
![]()
![]()
![]()
Nö, bisschen länger. Die großen Fächer lassen sich mit ihren knapp 20cm ganz gut wegklemmen. Ich binde mit Pflanzendraht runter, da gibt es genug Möglichkeiten.
BT14 Ende zweite BlüteWoche
Gestern wurde gegossen nach kompletten Schema HESI BW zwei.
Zusätzlich gab es CalMag und Bittersalz ![]()
Davon links nach rechts
.
.
.
.
.
.
Den steckis geht’s gut ![]()
Edit:
Sie wurden mit 34 DLI schlafen gelegt ![]()
Schön schauen sie aus
ich ziehe mir mal ein Ticket und nehme Platz
Bei dir funkt die Future 1…
![]()
![]()
![]()
Vielen Dank für die Teilnahme ![]()
Und herzlich willkommen
Ich Guck mir grad deinen outdoor grow an. Will auch die Sonne iwann mal nutzen ![]()
Die stecklinge, 9 schon im 1 Liter Topf, der Rest steht noch mit drauf
Freut mich wenn du etwas zum lesen gefunden hast, gefällt er dir? Von 2020 oder nur die einzelne Pflanze von gerade?
Der Report war ja ursprünglich indoor mit Growbox und 3 Damen.
Dieses Jahr wird Outdoor nicht viel passieren, das wird Schimmel geben ohne Ende
Die Steckis schauen doch soweit okay aus ![]()
Jetzt erst zu Ende gelesen den Outdoor report
Schade das da soviel schimmel bei war. Den anderen Guck ich mir evtl auch noch an ![]()
Habe dieses Jahr Mal einen Zwittersamen ins Beet in den Garten gelegt. Da wurde die erde nicht vorher aufgelockert oder so. Einfach in die komprimierte Erde gelegt und zugeguckt. Der wächst so langsam, weiß nich ob das an der Erde liegt oder dem Zwitter Heini. Aber ich sehe das die dort was werden kann wenn ich sie frühzeitig einbuddle.
Ja das war wirklich schade, die hätten richtig was werden können…
Probier es nächstes Jahr noch mal mit einem anderen Samen, sofern er bisher mit Nährstoffen versorgt wurde, klappt das nächstes Jahr mit Sicherheit.
Ich hoffe die steckis halten mir bis in sechs oder acht Wochen… Hoffe die Angaben passen diesmal
gibt es einen Markt für steckis? Darf man das ?
.
.
Die wachsen schon über die box hinaus ![]()
…heute passen die nicht mehr in die Box
Wenn ich noch etwas zum Thema davor nachtragen darf:
Also meine Entlaubungsstrategie war ziemlich ähnlich. Zusätzlich habe ich noch sehr viel LST gemacht.
Und bei mir haben jetzt alle gezwittert, nach 4 Wochen in der Blüte. Eventuell spielte da auch die Hitze mit rein.
Fürs nächste mal werde ich aber dem etablierten Weg von 2x kräftig entlauben folgen.
Tut mir leid, mein erster grow war auch zwitterei, aber da habe ich mitten in der zweiten BlüteWoche gelollipopped… Zusätzlich zum ganzen entlauben… ![]()
Heute wieder musste ich die Schere aus der Hand legen weil ich wieder hier und da anfangen wollte. Hoffe die entspannen sich wider
Bin ja bei deinem Report seit Anfang an dabei. Meine bescheidene Meinung ist, dass du deinen Mädels schon viel weniger Stress angetan hast wie ich den Meinen.
Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Mädels nicht auch noch überlegen wollen ob sie nicht doch ein Kerl werden wollen!
Die Frage die ich mir stelle, wirkt sie die „Trägheit“ auch auf den Restverlauf der Blutephase und das abreifen aus, also kann man sagen eine Pflanze der selben Sorte ist dann in allem „Träger“.
Darauf muss ich zukünftig achten, hatte bislang keine Gelegenheit dazu.
Was auffällig ist/ war die Geschwindigkeit mit der eine Pflanze zu Beginn loslegt hat zumindest meiner Beobachtung nach keine Verbindung zur „Trägheit“ da können völlig verschiedene Dinge passieren bei ein und derselben Pflanze ![]()
Einen Marl dafür gibt es. Aber ob man diese als Privatperson einfach verhökern darf glaube ich nicht.
In 8 Wochen kannst du aus den Steckis wieder neue schneiden. Eigentlich sollten sie schon recht zeitnah eingepflanzt werden
Mal gucken… Ich hätte halt am liebsten alle bereit sobald das Zelt wieder frei wird.
Rechts die beiden Pflanzen sind ja fast keine Steckis mehr, in 8 Wochen wirst du bereits ordentliche Pflanzen dort stehen haben.
Sagt Mal wie schlimm ist es wenn einfach mal das Licht ausgemacht wird für ein oder mehr Stunden zweimal die Woche?











