Runtziger Gorilla im Zelt 🩍 NDL Grow

Also mein VerstĂ€ndnis davon ist, dass bestĂ€ubte BlĂŒten natĂŒrlich dann Samen hervorbringen. Also sinkt die QualitĂ€t deines rauchbaren Endprodukts stark. Du bekommst Samen von feminisierten Pflanzen, welche aber deswegen nicht zwingend wieder alle weiblich sind. Also wenn ein normales MĂ€nnchen eine feminisierte (also eigentlich einfach nur weibliche Pflanze) bestĂ€ubt, ist das Ergebnis regulĂ€res Saatgut. Inwiefern die ZwitterblĂŒten in deinem Zelt, welche zur BestĂ€ubung gefĂŒhrt hat mĂ€nnliche Chromosome in sich tragen weiß ich nicht.
Eine möglicher Weg wie man zu feninisiertem Saatgut kommt ist einzelne Triebe mit kolloidalem Silber zu besprĂŒhen und dadurch mĂ€nnliche BlĂŒten (aber ohne das mĂ€nnliche Chromosom) zu bekommen.
Ob das auf Zwittern wegen Lichtstörung aber auch zutrifft das muss ich noch mehr lesen, wozu mich mein Interesse aber bestimmt bald bringt :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Hier nochmals bessere Fotos

Bin mir noch nicht sicher, ob dem wirklich so ist wie ich denke, oder einfach passiert ist weil man sich an das schema von hesi hĂ€lt :rofl: und die letzten Tage verdammt Heiß waren 
 verbrennung hatte ich noch nie .. das wĂ€re mir neu

BT 27

Huhu, Bananen waren tatsĂ€chlich anwesend, seid dem bin ich jeden Tag dabei fĂŒr 15 Minuten die NachzĂŒgler zu entfernen, ansonsten lĂ€uft alles super und sie Wachsen, wirklich schlimm wie viele es tatsĂ€chlich waren, zum GlĂŒck ist nur der untere Bereich betroffen gewesen und nur bei einer Pflanze
 sie kleben, stinken, total geil. GedĂŒngt wird nur noch 25% vom Schema.

2 „GefĂ€llt mir“

Hy bro
Wenn es sich un die Teile handelt?
Geht’s dir gut das sind weibliche BlĂŒten. Das knubelchen mit dem einen weißen HĂ€rchen kommt immer in den Blattachsen das entwickelt sich aus der vorblĂŒtte. DAS ROT EINGEKREISTE IST KEINE BANANE.

Schau mal Bananen hÀngen runter genau wie ein Sack

1 „GefĂ€llt mir“

Jaaaa :sweat_smile: alles gutti ich war da verwirrt in den moment, wusste selber auch das es keine sind, fand Ă€hnliche SĂ€cke die aufgingen wo viele Bananen drinne waren, und viel andere Triebe unten herrum die richtige bĂŒndel Bananen hatten, hab soweit alles entfernt vor paar Tagen
 und nun kommen keine NachzĂŒgler, es war frĂŒh am Morgen als ich das Foto machte und war direkt total Flasht, hab kurz danach halt wirkliche Bananen gefunden aber nicht Fotografiert, da ich BeschĂ€ftigt war, sie alle mit schlechter Laune zu entfernen :rofl:

BT 34

4 „GefĂ€llt mir“

Sehr schönes Canopy und Training. Gekonnt.

2 „GefĂ€llt mir“

Moinii,
Heut morgen wie das Licht ausging hab ich etwas geschossen, gedĂŒngt wird 50 % vom schema da die BlĂ€tter schon sehr ins Dunkle gingen, letzte mal GedĂŒngt wurde vor knapp 1 1/2 Woche, ist doch ein NĂ€hrstoffmangel wenn ich mich nicht Irre?

Die schauen echt gut aus hÀtte da nur eine Frage zur NDL ich hab auch grade einen run und hab auch eine 600 ndl aber ich hab echt mit der Hitze zu kÀmpfen könntest du mir das etwas empfehlen?

Moin,
600w ndl is saftig, wie ist denn der abstand bis zu deinen Pflanzen, wie hoch ist deine allgemeine Temperatur in dem Zimmer wo gegrowt wird? Hast du Ventis im Zelt ? Vllt LĂŒfter mit akf zu klein ?
Es Gibt Cooltube oder Spudnik, kann ich wĂ€rmstens empfehlen, ich hab auch an gewissen Tagen 28 bis 30° in der Box, solange das nich dauerhaft ist ĂŒber Wochen, ist alles in Ordnung :blush:

Der Abstand bis zur Spitze der Pflanze betrÀgt an die 60 cm, Ich habe eine durchschnittliche Temperatur von ca 28-30 Crad und eine RLF von durchschnittlich 55-60% Ventilatoren habe ich 2 im Zelt einer hÀngt der selbe wie deiner und ein der steht und sic normal hin und her schwenkt Abluft sorgt der Prima Klima 125-2 Cooltube ist wo man den Schlauch der Abluft dran steckt stimmt das?

Sieht momentan so aus

1 „GefĂ€llt mir“

Genau,

https://www.growland.net/Cool-Tube-Miro-9-48cm?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwqMO0BhA8EiwAFTLgIN_6COhAnT5wWwrwmkufEaUApoPX89MYarG_SNX0Edgr_qNO5ttFNRoCRTgQAvD_BwE

Gibt es auch als Plug n Play fĂŒr Lumatek evsg,
Wie warm ist es denn bei euch momentan wenn du die 30° erreichst ?

Bei mir pustet der Venti aber auch im kreisel gegen die NDL, die ist nur ein kleines StĂŒck höher, so kĂŒhlt das auch ein bissl ab und wirbelt die Luft

Sehen auch sehr hĂŒbsch aus deine Damen :innocent:

Ja ich habe da bei mir so um die 29-31 grad im Zimmer wÀre das auch eine Option den Ventilator mit dem drehendem GehÀuse vor die NDL zu hÀngen um die warme Luft ein wenig mer zu zirkulieren?

Danke sind heute im 4 BlĂŒteTag deine sehen aber auch sehr prachtvoll aus😀

Hast du schonmal versucht die Fenster zu verdunkeln? Hab so n Thermovorhang, verhindert bisschen die Hitze die aufs Fenster ballat.
Versuch ist es wert den Venti auf Höhe der Lampe zu hÀngen, wie Gross ist denn dein Zelt?
Ziehst du Frischluft auch irgendwo an oder ist der Raum geschlossen, Wohne im 4 Stock kann manchmal problematisch werden, fĂŒhl dein Problem :sweat_smile:

Zelt GrĂ¶ĂŸe ist 100x100x200 Zu Luft hole ich mir vom Balkon und ja deswegen auch die BalkontĂŒr offen und somit kommt mir dann die WĂ€rme rein die Sonne scheint nur vormittags zu mir am Balkon ab Mittag ist es schattig hab auch eine guten Durchzug aber Ă€ndert halt nichts an der Temperatur weil es ja draußen Konstante 30 grad hat😅

Ich denke ohne Cooltube isses im Sommer echt schwer nen 600watt Grow gut durch zu bekommen
wenn du dann noch so wie ich nen Entfeuchter dazustellen musst
isses ohne Cooltube bei +30 Grad. So ne Cooltube kostet nicht die Welt und ist auf jedenfall zu empfehlen. Bei mir isses in der Spitze bei 27 Grad mit Cooltube und das im Keller
einfach mal in nem Growversand nach Cooltube suchen und bestellen!:+1:

3 „GefĂ€llt mir“

Werde ich machen danke fĂŒr den guten TippđŸ«Ą

1 „GefĂ€llt mir“

Ja wie oben schon erwÀhnt :+1:

2 „GefĂ€llt mir“