Sämling kommt nicht aus der Erde

Gesehen… der Brüller wird das nicht mehr… retten was zu retten ist… Schönheitspreis kannst abhaken… Tapferkeitsmedaille ist aber noch drin.

2 „Gefällt mir“

Also ist es schon zu weit fortgeschritten? Kann es sein dass der Ertrag bei dieser Pflanze wegen sowas komplett ausfallen kann? Ich habe ja schon ordentlich durchgespült.

Ich bin ja erst knapp über 3 Wochen in der Blüte, also sollten mind für mein Strain laut angabe noch 5 Wochen anstehen. Kann sich die Pflanze in der Zeit nicht erholen?

Unter den gegebenen Umständen im weiteren Verlauf… falsches Schema… zu hohe Temperatur… klares Nein… sie hätte 0,0% Chance schmackhaftes potentes Weed zu produzieren.

Da gespült wurde… es jetzt verstanden wird wie dein Schema einzustellen ist für die Zukunft (?) …die Temperatur Probleme bald der Vergangenheit angehören… klares Ja… sie kann sich komplett erholen… die betroffenen Triebe bzw. Blüten werden zwar nicht´s mehr… aber dafür nehmen die anderen Blüten den Ausfall dankend an und freuen sich über mehr an allem und danken es mit mehr Gewicht… kann sich also nahezu ausgleichen… könnte! Denn du hast bestimmt noch paar Tricks im Ärmel um es deinen Mädchen schwerer zu machen :wink:

Edit:
Vlt ist es auch besser das Geld statt in eine CT in ein grösseres Zelt zu investieren?


Also ich würde jetzt wie markiert gießen, aber vorerst die beschädigte Pflanze die nächsten 2 Tage ungedüngt. Und dann wieder gedüngt mit Terra Vega. Wenn sich trichome bilden dann auf terra Flora umsteigen?

Daran arbeite ich… dieses cooltube wie gesagt, was anderes kurzfristig krieg ich nicht hin.

:joy: ich glaube die Anfängerfehler hab ich tatsächlich jetzt so gut wie abgearbeitet. Mal schauen was noch so kommen wird.

Ja aber ich denke dann müsste ich auch ein größeren akf kaufen je nachdem wie groß die Box sein soll auch eine Stärkere Lampe und Ventilatoren und das Ding was die Luft heraussaugt.

So wie ich jetzt alles hier stehen habe, hat’s mich weniger als 100€ gekostet. (Dementsprechend auch Probleme)
Aber ich kann keine 500€ für Grow box + equipment auf den Tisch legen

Edit:

Kann man eigentlich die stark verbrannten buds komplett abschneiden? Damit die Pflanze wie beim topping die Energie in die restlichen Triebe steckt?

2 von 4 Pflanzen bilden immer noch keine Trichome. Bei den anderen hingegen schon seit ca. 10 Tagen.
??

Hatte auch schon mal ne Sorte, hat ewig gedauert

1 „Gefällt mir“

Meine Pflanzen sind jetzt in der 5. Blütewoche… Ich wollte eigtl. am 17.07. ernten spätestens.

Abwarten, was anderes bleibt dir eh nicht

2 „Gefällt mir“

Wie lange hat es sich bei dir verzögert und musstest du manche Pflanzen zum späteren Zeitpunkt ernten als die anderen?

Puhhh, da fragst was, kann ich nicht mehr sagen, aber es hat sich noch kein grow großartig verzögert

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon Teilernten eingefahren, die obere Hälfte war reif, die untere bekam ein paar Tage extra.
Bei Pflanzen aus Seeds weiß man nie so genau welcher Phenotyp rauskommt, manche wollen 60 Tage, andere 67, man weiß das vorher nie. Im Endeffekt eilntscheidet das Auge oder man richtet sich nach der Reife der Trichome.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich weiß woran es liegt, dass 2 Pflanzen keine trichome bis jetzt gebildet haben. Es sind genau die beiden Pflanzen die ich getoppt hatte.

Kann man einfach paar Triebe abschneiden und der Pflanze macht das nix aus?

Ich hab das im ersten Grow gemacht da oben reif war und unten nicht, habe also die obere Hälfte geerntet und den Rest noch im Zelt gelassen bisses reif war. Ging dann recht flott als dann genug Licht rankam.

2 „Gefällt mir“

So mache ich das manchmal an meinen Outdoor Lady’s…Kopf ab, Beine bleiben stehen…

2 „Gefällt mir“

…aber nur wenn Du nicht vorab davon rauchen willst, dann ist das naemlich strengstens Verboten…lol

2 „Gefällt mir“

Habt ihr die Farbe der Trichome als Orientierung für den Erntezeitpunkt genutzt? Wenn ja welches Verhältnis von milchig zu bernsteinfarbend

Milchig die meisten, Bernstein die wenigsten

1 „Gefällt mir“

Reicht eine Lupe mit 20x Vergrößerung um das zu erkennen? Sehe auf YouTube solche mit 50x

Ob ne Lupe reicht kann ich nicht sagen, glaube eher nicht, hatte mir das gekauft https://www.amazon.de/Carson-MicroPen-Lupe-im-Taschenformat/dp/B00DBXEPG8/ref=mp_s_a_1_15?keywords=taschenmikroskop&qid=1561436743&s=gateway&sprefix=taschenm&sr=8-15

1 „Gefällt mir“

Hier ein anderes Angebot, unglaubliche 0,01€!!! https://www.amazon.de/Robluee-Taschenmikroskop-silberfarben-Clip-Type-Mikroskop/dp/B07PT5PYR5/ref=mp_s_a_1_25?keywords=taschenmikroskop&qid=1561436955&s=gateway&sprefix=taschenm&sr=8-25

1 „Gefällt mir“