Samen ist auf kommt aber nicht raus?

Hallo,
Ich habe 2 Samen zwischen 2 Teller und Toiletten Papier gemacht und das ganze Feucht seit 4 Tagen stehen gelassen die samen sind auf aber das weiße darin will einfach nicht rauskommen.
Was kann ich tun aber ich die Samen überwässert oder umgebracht verstehe ich nicht so ganz
Hier 2 bilder:


.

Bitte um hilfe

Hast Du’s schon mit Geduld probiert? Hab gehört das soll bei dem Problem gut helfen

7 „Gefällt mir“

Gib ihm einfach noch etwas Zeit.

1 „Gefällt mir“

Alles klar ja die fehlt mir da ich überall gelesen habe das man die Smaen überwässern kann und ich hab schiss das die nicht mehr auf gehen haha

Alles klar danke wie kann man erkennen ob die Samen zu viel Wasser hatten oder ob sie über Wässert wurden ?

1 „Gefällt mir“

Wenn das weisse z.b. eher ungesund ausschaut von der Farbe…
jetzt entspann dich mal und lehn dich zurück und warte einfach.
Geduld braucht es beim growen, sonst wird das alles nichts.

Viel Erfolg weiterhin.
btw 4 Tage sind mal echt noch kein Grund um unruhig zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde den jetzt schon einpflanzen. Du siehst das es lebt also rein in die Erde und fertig

5 „Gefällt mir“

ehrlich davor habe ich am meisten schiss haha kann ich ihn nicht für 2 Tage auch noch draußen lassen ?

Geht alles, macht halt nur keinen Unterschied.

Das mit dem Küchenpapier mach ich gar nicht mehr.

Wasserbad bis das Weiße zu sehen ist und dann in die Erde. Einfacher gehts nicht

2 „Gefällt mir“

Hi ich pack meine direkt in die anzuchtteile rein. Kommen dann auch sofort unter Licht zwecks Wärme und 3-4 tage später kommen sie aus der erde

Klar keimt immer wieder mal einer nicht aber das passiert halt mal. Kann man immer noch nachkeimen

LG city

also 2 cm in die erde und unter die Sonne stellen wahrscheinlich am besten drinnen und dann kommen die sagt ihr und wie viel gießen habe so noch nie angefangen immer nur gewartet bis die ordentlich raus sind ?

Einfach nass halten. Unten sind größe Löcher da läuft zu viel wasser raus

Die anzuchtteile sind übrigens für stecklinge. Diese sind höher als die für samen. Wasser hält länger und sie haben mehr platz zum wurzeln…

Trotzdem wenn sie ca 4 tage draußen sind ab in die richtige erde damit

2 „Gefällt mir“

Ich hab Easyplugz für mich entdeckt, Befeuchten, Samen Einsetzen, warten.
Bis jetzt hatte ich eine 100% Keimrate bei den dingern, kann ich nur empfehlen :grin::v:.

Einmal den Topf in dem die Samen liegen durchgießen bis ein wenig Drain unten raus kommt und alle paar Tage die Erdoberfläche anfeuchten (nicht gießen), gegossen wird erst wieder wenn sich die Töpfe leichter anfühlen und auch etwas Trocken ausschauen, so kam ich eigentlich immer gut über die ersten 14 Tage. :v:

1 „Gefällt mir“

Alles klar also kommt das weiße aus dem samen raus wenn es dunkel ist und will zum licht oder was weil wie funktioniert das sonst mit den beiden tellern übereinander?

Es gibt Licht & Dunkelkeimer, Cannabis zählt zu den Dunkelkeimern.

Nein, das weiße was dort rauskommt ist die Wurzel, die will nach unten in die Erde :joy:, der Samen an sich ist das erste Blattpaar, die Keimblätter stülpen den Samen einfach nur ab bevor sie aus der Erde kommen (zumindest meistens).

Ich würde dir ans Herz legen nochmal ganz viel zu lesen hier im Forum, alles an wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Grow kannst du durch die Suchfunktion finden.
Tut mir leid das zu sagen aber mir kommt es vor wie ob du absolut unvorbereitet anfangen willst zu Growen, was absolut keine Gute idee ist, du solltest dich wirklich nochmal über die Pflanze informieren bevor du anfängst blind rein zu growen.

@Hades Ich wollte dir auch mal danken für das Top Tutorial welches du erstellt hast, finde Ich einfach nur Klasse :ok_hand:.

5 „Gefällt mir“

Danke mein Lieber, ich hatte ja Anfangs meine Zweifel ob es überhaupt nützlich sein wird :sweat_smile: kam aber x mal besser an als ich es erwartet habe und das freut mich :blush:

4 „Gefällt mir“

Geht selbstverständlich auch, ich mag es nur schon vorher zu sehen ob ein Samen überhaupt keimt