nimmst du eine Lampe die einen hohen Blauanteil hat… die Farbtemperaturen hatte ich genannt damit könnte man sich eine Anzuchtlampe suchen…
https://forum.cannabisanbauen.net/search?expanded=true&q=anzuchtlampe
nimmst du eine Lampe die einen hohen Blauanteil hat… die Farbtemperaturen hatte ich genannt damit könnte man sich eine Anzuchtlampe suchen…
https://forum.cannabisanbauen.net/search?expanded=true&q=anzuchtlampe
Ah. OK. Das wird schon klappen. Die Front an GWH kannste ja wahrscheinlich aufmachen. Dann passt das auch mit Luft und Hitze.
Ich bin mal gespannt wie du die Größe der einen im Schrank in Zaum hälst. Sowas ist immer spannend.
Viele Grüße
Der Depp
Naja, wird schon heiß im Gewächshaus, aber ja kann Türe öffnen und Dachfenster gibts auch sowie die Option mit Markise abzudunkeln. Aber wenns draußen 40° gibt dann sind halt auch im Gewächshaus 42° ![]()
Ist Risiko halt.
Aber meine eigentlichen Fragen waren zum Schrank, 420 PPFD Vollspektrum ( gemessen 50 cm unter Lampen) reicht denke ich oder?
Und funktioniert mein Plan mit ner 306015 Wanne oder ist das zu flach für eine Pflanze? Könnte auch einfach 5 Liter Topf nehmen, würde Wachstum auch beschränken.
Aber würde eben hoffen mit der Wanne Toppen und Scrog Netz die volle Grundfläche ausnutzen zu können.
Letzte Frage dann, bei 100cm bis zur Lampe, welche Woche/ Höhe Pflanze inklusive Topfhöhe solllte ich Blüte einleiten?
Ich würde den Topf nehmen. Die Wanne hat ja 27l. Da wird dir die Pflanze zu groß wenn sie ausreichend zur Seite wurzelt. Und dann halt stark runter binden um in die Fläche zu kommen. In einem anderen Grow hab ich gesehen dass der Stretch kaum ausgeprägt ist wenn sehr viele Einzeltriebe in der Fläche wachsen. Die Vegi dauert so halt etwas länger weil du immer wieder wachsen lassen und runterbinden musst.
Licht messe ich nicht. Da kann ich dir leider nicht helfen.
Viele Grüße
Der Depp
Danke dir, dann wirds der Topf statt Wanne werden.
Experimentieren kann ich dann ja auch mal im nächsten Grow, aber das sollte bei meinem minimalst Konsum ne Ewigkeit reichen selbst wenn nur 20 Gramm rumkommen ![]()
Ist ja nur Spaß Grow.
Jedenfalls Danke für die Antworten
Kann mir jemand sagen, was mit dem Samen los ist? Sind bereits 7 Tage vergangen. Habe mal eben vorsichtig nachgeschaut, die Schale ist ab. Hab vorsichtig etwas Erde drüber gestreuselt. Ist der tot?
Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 16. Tag insgesamt
Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Habe nach dem Keimen direkt in einen 8 Liter Topf umgesetzt. Seitdem totaler Stillstand. Den Stand den ihr hier sehen könnt, habe ich seit etwa 7 Tagen.
Die Pflanze ist 16 Tage alt.
Ist eine Automatic.
Steht an der Fensterbank und sollte genug Sonne kriegen. Erde ist Bio Tomatenerde. Gegossen wird ca alle 3 Tage 500 ml. Ist mein erster Grow, habe mich hier eingelesen und kenne jetzt die jeweiligen Symptome und Ursachen. Allerdings werde ich aus meinem Fall nicht schlau.
LG Nico
Töpfe:
2x 8 Liter
Growmedium:
Tomatenerde Bio
Wasserwerte:
Gießverhalten:
2x Woche wird jeweils 500 ml gegossen
Dünger:
Keiner
Sorte(n):
Sunset
Temp./RLF:
26c auf Fensterbank
Genügend sonne , na ja , indoor bekommen sie in der veg 18 stunden am tag.
Tomatenerde is gern mal kaliumlastig, für cannabis jetzt nicht das beste.
Tippe auf stickstoffmangel weil die eher hell daherkommen und zuwenig licht. Deswegen kommen sie nicht aus den pötten.
Oder du hast sie beim umtopfen verletzt
420
Die bekommen grundsätzlich von anfang bis ende 18 std licht. Nicht veg oder Blüte. Ist ne auto = 18 std egal wann
Und allgemein fensterbank ist nicht ausreichend außer die soll halt nichts werden. Erst recht nicht mitte april. Am besten wohnst noch in Norddeutschland dann ist es noch gravierender.
Es ziehen nicht umsonst viele ihre pflanzen 4 Wochen vor bevor sie ab mitte mai nach draußen kommen (wenn man die sonne nutzen mag)
LG
Können wir eine Kerze anzünden für jeden Samen der in den letzten Wochen über den Jordan gegangen ist? ![]()
Keine Panik, wahrscheinlich ist sie gerade mit Wurzeln beschäftigt nach dem Umtopfen, und Fensterbank geht halt nicht schnell, vor allem im April.
Bloß nicht düngen in dem Stadium und nicht ersaufen dann wird das schon. (Riesig wird sie natürlich nicht)
Naja, also eingelesen nenne ich das nicht.
Als Anfänger würde ich mit dem Anfängerguide anfangen. ![]()
Gerade zum Gießen steht da grundsätzlich anderes drin.
8l-Töpfe sind übrigens auch nur dann 8l-Töpfe wenn man auch 8l da rein tut. Bei dir fehlen um die 2l.
Ich würde Substrat auffüllen und dann die Töpfe tauchen. Dann wiegen etc nach Tutorial.
Viele Grüße
Der Depp
Das Fenster ist Südseite. Gegen Abend kommen sie dann auf die Ostseite. Haben aktuell ca 8-10 Stunden Sonnenlicht. Abends kommen sie dann noch ca 4h unter 2x35 W Tageslichtlampe.
Die jetzigen Tage werden ja eher schlecht aussehen. Da werden sie noch weniger Licht bekommen, als bisher. Sollte ich im Mai einen Neuanfang starten, oder mal noch paar Tage Mühe investieren?
Würde mich schon über 5-10g sehr freuen.
Mir geht es nicht um Ertrag, sondern reiner Spass an der Sache. Möchte es unbedingt an der Fensterbank und ohne Equipment schaffen.
Growzelte und Komplettsets sind zur Zeit sowieso alle ausverkauft.
Die fängt sich schon immer mit der ruhe lass die mal machen hatte auch probleme und jetzt läuft es einigermaßen
Aber 16 Tage für eine Automatik und dann erst so klein, lohnt sich das wirklich noch? Würde mich auch interessieren
Ich würde sie nebenbei laufen lassen wer weiß vielleicht kommt sie noch hier im forum schon einige tod gesagte gesehen die dann doch noch geworden sind
Hallo Freunde,
meine Amnesia Autos wachsen und gedeihen und ich habe mir überlegt einen Report anzufangen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: ab wann zähle ich die Phasen?
Ist Veg sobald sie aus der Erde kommen oder zählt das (so hab ich das auf anderen Seiten gelesen) ab dem ersten „richtigen“ Blattpaar mit 5 Fingern?
Nicht dass das zu Verwirrungen führt^^
Edit: Wie wird das denn bei Autoflower gezählt? Von Seed zu Blüte/Ernte? Wär schon gut zu wissen.