SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 12)

Wollte ich eben auch noch anmerken :sweat_smile::v:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich hier nur nochmal hochholen, bevor es untergeht :blush:

Die stehen zu nass, anfängergiude wegen giessen

1 „Gefällt mir“

die ersten blaetter sehen manchmal etwas komisch aus, zerknautscht oder bissl fleckig. keine panik. weitermachen, beobachten. wenn nicht besser wird, achtung: an den neuen blaettern dann nochmal melden (: die flecken die jetzt dran sind gehen nicht mehr weg, die werden vielleicht noch schlimmer, die neuen blaetter sind wichtig.

wieso ist dein ph so niedrig? panscht du da dran rum? weglassen! ordentlich, also nicht zu oft giessen.

1 „Gefällt mir“

:+1:t2: bis auf das mit den stofftoepfen, also ich hatte keine probs mit denen. umtopfen ist halt schlecht bei gronest und co. also die ohne reissverschluss, wenn die wurzeln schon das gewebe entdeckt haben (;

Alles klar vielen Dank, dann beachte ich das. Soll ich die Fächerblätter etwas ausdünnen? Es wird langsam ganz schön eng im Zelt und die Blätter überlappen sich und transpirieren teilweise aufeinander.
Ich kann nachher mal ein Bild schicken.

hab auch helle stellen mache mir da auch kein Kopf

Moin,

bei organisch stimme ich Dir zu. Da sollten es wohl wenigstens 10 Liter sein.

Darum bin ich ja auch der Meinung, das mineralisch düngen erstmal sinnvoll ist.

Kleinere Töpfe haben zudem den Vorteil, dass es weniger Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit im Zelt gibt.

Grüße

Gude :victory_hand:t4::grin:

Hab da mal ein kleines Problem (das hoffe ich)
Und zwar die Blätter meiner Damen sind gelb…
Das haben die aber schon bissi länger (dachte mir nur: wird schon werden!)
Aber langsam mache ich mir Sorgen :see_no_evil_monkey::thinking:

Kann mir da einer weiterhelfen?

Das wäre mega nice :winking_face_with_tongue:
Gruß :victory_hand:t4::smiling_face_with_sunglasses:

Wasserwerte parat? Evtl Mangel oder pH Wert

Edit:
Finde aber die unteren Blätter sehen top aus.

Das ist es ja…
Betroffen sind nur die Blätter an den Trieben

Crystal Ball No GIF by TeaCosyFolk

5 „Gefällt mir“

LW + CalMag 0,3ml/l + 1ml/l Bio Grow + ph-
Bewässern 1/5 Methode :man_shrugging:t4:

Guten Tag Growlegen,

wann schickt ihr Mädels in die Blüte? Wartet ihr zwangsläufig bis ihr die Vorblüte bzw. Geschlechtsmerkmale erkennen könnt oder sind die Damen vorher schon reif dafür?
Habe noch keinen Grow hinter mir und daher auch keinerlei Erfahrungswerte. Freue mich auf Feedback. :smiling_face:

Ist der gezeigte pH-Test vom Substrat?
Nicht vergessen: Nur dieser ist wichtig. Das Substrat und die Pflanze selber beeinflussen den pH nicht unerheblich.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was ich erreichen will. Je mehr Pflanzen bei weniger Platz desto früher. Je mehr Probleme in der Vegi desto später. Je schneller es gehen soll desto früher. Etc. PP.

Ohne Ziele und Vorraussetzungen ist das nicht seriös zu beantworten.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Servus leute,
ab wann sollte man den AKF einschalten? momentan habe ich nur den Ventilator laufen und die eine Klappe im zelt geöffnet.
Pflanzen werden am Samstag zwei Wochen alt und ich bilde mir ein man riecht im Zelt schon ein bisschen was

1 „Gefällt mir“

Bei mir 24/7 seit Anfang an :grin::v:t4:

auf 100% oder gedrosselt?

3 mal das Zeltvolumen in der Minute ist die Faustformel.
Rechnen musst du selber. :wink:

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“