Guten Abend zusammen !
wollte mich mal kurz erkundigen ob ich das so machen kann, oder ob das zu überdimensioniert ist?
Zelt: 150 x 150 x 240
Rohrventilator: 1350m3/h
Aktivkohlefilter: 1125m3/h
Guten Abend zusammen !
wollte mich mal kurz erkundigen ob ich das so machen kann, oder ob das zu überdimensioniert ist?
Zelt: 150 x 150 x 240
Rohrventilator: 1350m3/h
Aktivkohlefilter: 1125m3/h
Hallo, also ob due Werte bei der Abluft stimmen kann ich jetzt nicht sagen. Aber das dein AKF zu klein ist das kann ich dir jetzt schon sagen. Der AKF sollte mindestens so viel schaffen wie der Lüfter. Eventuell auch etwas drüber aber nicht drunter. Dann strömt die Luft zu schnell an der Aktivkohle vorbei und du hast geruch in der Wohnung oder wo auch immer.
Grüße ![]()
![]()
Ich wollte den Rohrventilator aber maximal mit 80% laufen lassen. Somit müsste das dann doch okay sein, oder?
das ist eine homebox ambient 120x120x220cm.
ich werde die lampe nach den beiträgen hier zurücksenden, um mir nicht den 1. grow zu versauen. ![]()
werde mir eine decken-led-leuchte mit tatsächlichen 100 watt zulegen, und hoffe, dass das ausreicht. ![]()
was ganz anderes:
ich habe einen luftbefeuchter im zelt stehen, um die luftfeuchtigkeit bei ca. 60-70% halten zu können. nun hab ich sorge, dass der luftbefeuchter nässe erzeugen könnte, die dann ungünstigerweise irgendwie in die öffnungen der led-lampe gelangt und probleme verursacht?
kA wie wahrscheinlich das überhaupt ist, da ich einen ventilator im zelt stehen habe, der für gute umluft sorgt und auch die abluft entweichen kann.
ist das eine berechtigte sorge, oder kann man das vernachlässigen?
Und was machst du wenn du wegen Klimatischen Bedingungen auf 100% musst?
Moin,
Der erste Hauptsatz der Thermodynamik hat da was gegen…
Sonst wären viele Probleme gelöst…
Grüße
Das wäre ja gut zu wissen ob dies überhaupt der Fall seien könnte.
120x120 mit ner 100W Funzel?
Bisschen wenig ![]()
Tja das ist Glaskugel lesen. Aber vom Lüftungstechnischen Standpunkt aus gesehen macht man das so rum nicht.
Kannst es ja testen mehr als Geruch kann erstmal nicht passieren. Nur Warum Geld für was wissentlich unterdimensioniertes ausgeben. Anstatt es gleich von anfang an richtig zu machen. Und da mit hast du auch noch luft nach oben was die Leistung angeht.
Aber das ist nur meine Meinung letztendlich kannst du es so machen. Die Folgen hab ich dir ja erklärt.
Aber hier war in den letzten Tagen jemand im Forum der meinte das es Seiten gibt wo du dir das alles berechnen lassen kannst.
Warum muß es unbedingt eine Box sein
? Ein Tomatenhaus wäre das richtige dafür.
Hier steht doch alles drin, du brauchst 6" für 540 P’s:
Und wenn du was richtiges für das grosse Zelt haben willst, legste mind.3-500 Tacken, drunter geht nix für volle Ausleuchtung und 9-12 Pflanzen…
wie viel watt sollte die LED-lampe für ein zelt in der größe deiner meinung nach mitbringen?
@zegodfazer: Dann würde ich an deiner stelle jetzt mit der Lampe auf 20cm ran gehen an die Pflanzen und sie so eng wie möglich nebeneinander stellen (Dreieck)… zumindest so lange bis du was anderes hast ![]()
640 wirste brauchen, würde was mit 8-10 smd lightbars nehmen, ich mag Phlizon sehr, soll bei Ali’s ihrm Baba sehr günstig sein…
auf 1,2x1,2 400 eher 480watt, 1x1 300 eher 360 Watt 0,8x0,8 240-275Watt
Servus
Wie motiviere ich eine Mutterpflanze zur Wurzelbildung?
Mir hat ein Kumpel eine 7 Monate alte Pflanze überlassen, welche in ca. 3L Erde vor sich hin vegetierte. Die Blätter sind extrem klein und das Wurzelsystem ist komplett gelb.
1 Woche nach Umtopfen gab es kaum Wachstum und Ich wundere mich ob es „zu spät“ für neues Wurzelwachstum ist.
Was kann ich gießen um in diesem Fall Wurzelbildung anzuregen?
du wirst wahrscheinlich erstmal die Ringwurzeln lösen dürfen…aufbrechen, zu schneiden…
dann hilft Weidenwasser (günstige alternative,Rezepte Sufu), Ammoniumstickstoff verbessert das Wurzelwachstum und alle mittelchen die man so kaufen kann…Roots, super Roots, giga Roots…oder so ähnlich…meistens Phosphordünger…
![]()
Ich hab gehört, dass man beim Gießen mit Düngerzusatz nicht auf trockener Erde gießen soll, weil sonst die Wurzeln verbrennen können. Stimmt das und wenn ja, wie gieße ich dann? Zuerst bspw. die Hälfte mit reinem Wasser und 15 Min. später die andere Hälfte mit Wasser+Dünger?
Wasser mit Dünger mischen und rein in die Pötte. Da verbrennt nix 🫵🏼
wie düngst du??? mineralisch oder organisch???..
wenn du mineralisch düngst, war das usus erst die Erde feucht machen (Sprühen o.leicht angießen mit ph angepasstem Wasser) und dann die Düngerlösung gießen… war aber früher wohl eher den dosierungen des Düngers geschuldet…macht das heute noch jemand mal in die Runde frag.?..ausser wenn die erde oben komplett ausgetrocknet ist, wird es wohl kaum noch so gehandhabt…
Bei organischem Dünger musst du dir da nicht so die Platte machen…