Safe will ich Organisch.
Also wohl Komplettpaket BioBizz
Meinste das schickt mit der Flogard Erde?
Safe will ich Organisch.
Also wohl Komplettpaket BioBizz
Meinste das schickt mit der Flogard Erde?
da hat sich jemand von @T-Man inspirieren lassen
… vllt hat er ne düngerempfehlung für dich.
du hast da ja ne automatische bewässerung in der danfbox, dass heißt (organische) flüssigdünger scheiden schon mal aus.
ich kann biotabs empfehlen. anfängerfreundlich…machste nix falsch.
@GorillaReaper
Der @T-Man Grow auch mit einer DANF BOX das könnte dein Ansprechpartner sein .
Kein Witz, erst hat mich die DANF BOX inspiriert.
Dann @T-Man mit seinen Reports in dem Teil.
Und dann noch seine Erde
Und sein Topf.
Das war die Offenbarung für mich und hat mich in meiner Meinung es „Richtig“ zu tun, einfach unfassbar gestärkt.
Habe auch zwischen den Zeilen oft die BioTabs gelesen und die Scheinen wirklich sehr sehr Anfängerfreundlich zu sein. Und die Niederländischen Kollegen haben da sowieso Erfahrung, daher traue ich dem ganzen per-se erstmal absolut.
BioBizz … da bin ich noch nicht so richtig von Überzeugt.
Ich bin mir Wirklich extrem unsicher was „Düngen“ angeht.
Ich hoffe natürlich dass T-Man das liest, und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann bzgl. dünger.
Spätestens in der Blüte wirst du das ändern müssen, damit du die Feuchtigkeit ordentlich aus dem Zelt bekommst und auch laufend frische Luft da ist. Dafür sind die Klappen ja schließlich auch da. Alternativ kannst du auch nen Schlauch anklemmen, da kannst du die Klappen zu lassen, es kommt frische Luft ins Zelt und du musst kein Störlicht fürchten.
preiset den herrn für diese erkenntnis!
mach besser nen großen bogen drum ![]()
Bin noch 1-2 Wochen in der Sämlingsstufe, wenn Vegi losgeht: 50% dann mach ich die Abluft an. … aber im Moment brauche ich noch hohe rlf. was meinst du … wann soll ich mit der rfl runtrt … siehe bild …
sind das Autos?
Autos = Erste 30 Tage 60-80% RLF
jau 3 autos … die sind jetzt 10 tage alt (alle^^)
kurz war @T-Man da mann.
Der hätte dir Fachkundig etwas erzählen können
(wie hoffentlich mir auch
)
Der Gute ist manchmal etwas langsam ![]()
alles safe ;D hab noch 1-2-3 Wochen ![]()
und ja: ich mache mir schon sorgen, wenn ich hi und da kondenswassertropfen an der zeltwand sehe^^ … i h würd sagen: ich zieh nich 1 Woche so durch, dann desinfiziere ich mal grosszügig^^ wie gesagt: umluft läuft 24 std. und 1-3 mal öffne ich für 20 min!? plan gut?!
Deine Worte wurden erhört, Amen Bruder
![]()
Also…mit Biotabs war ich hier vor Jahren der Vorreiter ![]()
Das hat bei mir 100% hingehauen ohne zusätzlichen Düngekram ![]()
Der Steckling (und mein nun bald beginnender Balkongrow) besteht aktuell aus Love Living Soil…
ich verspreche mir damit von Anfang bis Ende nicht „nachdüngen“ zu müssen, wie ich es bei meinem aktuellen Grow mit Chicken Shit, der zwar mega im Wachstum performt hatte ABER zur Blüte hin hätte ich quasi nochmal umtopfen oder zumindest die komplette Erde umbuddeln müssen worauf ich überhaupt keinen Bock habe/hatte ![]()
Von daher kann ich dir nur raten es entweder mit BioTabs zu versuchen oder die Love Living Soil zu probieren, allerdings starte ich mit letzteren zum ersten Mal…
Gruß
Doc
Edit
Lies das mal…das hatte ich mal hier geschrieben
Spricht was dagegen, sich das Bittelsalz als Lösung anzumischen und die dann stehn zu lassen und immer zu verwenden?
Die BioTabs klingen halt nach „Nimm die Tabs, Steck se alle 7 Tage rein, gut is.“
Aber eigentlich muss der Boden vorbereitet werden mit Startrex, Mycotrex, Bactrex und Orgatrex.
Erst „dann“ ist alles Ready, und 7 Tage nach dem Einpflanzen kann dann mit den eigentlichen „Tabs“ begonnen werden, sehe ich das richtig =?
Was spricht dagegen beim Gießen eine frische Lösung anzusetzen?
Hätte ggf. paar Argumente für sich: Arbeitsersparnis, da man es mit der Pipette dosieren kann. Möglicherweise löst es sich besser. -Bei meinem muss ich gut schütteln. Und die Ungenauigkeit beim Wiegen von kleinen Mengen könnte ausgeschlossen werden, da eine geeignete Lösung halt genau zu dosieren wäre.
Aber vielleicht ist es nachher mit altem Wasser auch wieder nix.
Dafür könnte man aber dest. Wasser nehmen.
Wenn dir das abwiegen zu aufwendig ist dann kannst du ja theoretisch auch auf flüssiges Magnesium ausweichen und dort eben haargenau mit ner Pipette abmessen.
Oder eben mit Dolomitkalk arbeiten.